1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie oft wascht ......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RedKiss21, 4 März 2007.

1. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

ihr wäsche ???

also ich wasch am tag 1 maschine und das abwechselnd einmal dunkel/bunt/hell, also in der woche komm ich locker auf 7 maschinen,irgendwie ein wahnsinn !!

wie machen das grossfamilien ??? :eek:

2. Dosi82

Dosi82 Gast-Teilnehmer/in

Hy! :wave:

Also ich glaub ich wasch genauso viel wie du. und wir sind zu dritt. Wobei mein kleiner Zwuck ein Spucker ist und ich auch deshalb so viel wasche, aber trotzdem was das kostet..:boes: . daran will ich gar nicht denken. :confused:

3. katyes1978

katyes1978 Gast

Ich wasche jeden 2 Tag, 2 Maschinen, also komme ich auf das selbe wie du. Wenn ich dann auch noch Betten überziehe, kommen nochmal 2 Maschinen dazu :( ;)

4. guepasema

VIP: :Silber

ich wasch durchschnittlich 5 maschinen in der woche und dann noch alle 2 wochen bettwäsche und die vorhänge, also jede 2. woche sinds 7 maschinen...eigentlich schon viel, wenn man so drüber nachdenkt :rolleyes:

5. Dosi82

Dosi82 Gast-Teilnehmer/in

Du wäscht alle 2 Wochen Vorhänge, na bumm. das ist ja ein Wahnsinn. super fleißig bist du.

Alle 2 Wochen Betten überziehen tu ich auch aber Vorhänge wasch ich selten. :confused:

6. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einmal in der Woche Waschtag und komme dabei auf 3 Maschinen ... alle 14 Tage kommt eine Maschine, wenn nicht 2 zusätzlich dazu = Bettwäsche, Tischtücher, etc.

Schätze wenns Babyinside da ist, kommt noch eine Waschmaschine dazu.

7. whoiswho

whoiswho Gast

10maschinen in der Woche ...

8. tricky

VIP: :Silber

ich kann nur schätzen. am wochenende und wenn ich zuhause bin laufen tägl. mind. 3 maschinen. sonst eigentlich auch fast jeden tag. also 10 in der woche sind es sicher. oft kommt noch was extra dazu: bettwäsche, schmutzwäsche vom garten, daunenjacken voller gatsch und sowas. ausserdem hatten wir gerade läuse, das war der härtetest für meine waschmaschine! :eek:

9. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

alle ein bis zwei tage eine maschine voll wäsche. aber wenn unser bauchzwerg dann geschlüpft ist, wird das sicher wieder mehr werden ... :rolleyes:

10. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Hatten wir vor "kurzem". HIER.

11. stellalein

stellalein Gast

jeden tag mindestens 3 maschinen-
    bei DEM bettzeugverbrauch (wir, 3 kinder, das au pair, die plätze der hunde sicher auch einmal pro wochen, sonst hundelts unglaublich:D )
    jeden tag mind. 6 handtücher, der kleine wird sicher mind. 2x pro tag komplett umgezogen (er schaffts immer wieder sich beim händewaschen oder wo auch immer komplett nass zu machen....:rolleyes: )
    gg sicher mind. 2 hemden pro tag, der mittlere immer was anderes am nachmittag als vormittags im kiga und grosskind deto.
    die wenigste wäsche verursache ich (mich bringts nicht gleich um, ne jeans auch mal 2 tage hintereinander anzuziehen:rolleyes: )

ich hab aber im moment gar keinen trockner:( - sondern 5 wäscheständer im keller *schnauf*

12. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Hallo,

Also mein waschmaschinenbedarf ist rapide runtergegangen seitdem meine Kinder im Kindergarten sind - waren es anfangs zwischen 10-12 Maschinen die Woche war es kurz vor dem Kindergarten dann nur noch 7, jetzt sind es derzeit zwischen 3-5 Maschinen die Woche...

Natürlich kann das ganze dann Krankheitshalber oder Saisonsbedingt wieder etwas steigen (Pullover sind viel grösser vom Waschvolumen wie T-Shirts etc etc).

Zwergenfee

13. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich wasche alle 14 Tage einen halben Tag für 3 Personen. Liegt aber daran das wir keinen Platz für eine eigene Waschmaschine haben. Aber es geht so auch.Haben ja genug Gewand!!! Wenn Baby Nr. 2 da ist bekomm ich dann einen zusätzlichen Tag da hab ich dann jede Woche einen halben Tag!!!!

14. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Mir gehts da wir dir 1 Maschine am Tag ,wenn ich mal eine Tag nicht wasche hab ich dann an einem anderen Tag gleich 2 oder 3

15. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Also wir sind eine vierköpfige familie und ich schmeiss sicher jeden zweiten Tag eine garnitur wäsch in die maschine weil sonst unser "schmutzfrosch" im badezimmer übergehn würd ;)

lg,
    tini

16. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Wir sind eine 6 köpfige Familie (2 Erwachsene und 4 Kids) und ich wasche 2 mal die Woche je 6-8 Maschinen Wäsche (also zwischen 12 und 16 Waschmaschinenladungen ca. pro Woche)

17. stellalein

stellalein Gast

wo hängst du so viel wäsche auf? oder hast du einen trockner? *wennichfragendarf*

grad im winter, wenn ich nix in den garten stellen kann, steht bei mir nebst dem keller, im schlafzimmer auch noch ein "trumm"-das wird auf dauer aber auch lästig.......:rolleyes:

18. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

wollt ich dich auch fragen wo hängst denn die ganze wäsche hin ???
    ich krieg schon die krise wenn bei einer maschine nix mehr am wäscheständer passt und diese dinger sind ja so lästig wenns im weg herumstehn nur trockner ist mir vom stromverbrauch zu teuer sonst hätt ich schon längst einen.....

19. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Hi,

3-köpfige Familie:

1x/Monat Bettwäsche

Jede Woche: 4 Maschinen (je Bunt (40/60 Grad), Weiß (40/60 Grad))

Im Winter, Regenzeit: kommt ein Großteil in den Trockner, rest auf den Wäscheständer, wo es dann am Balkon vorsich hintrocknet/auskühlt.

Ich wüßte gar nicht was ich jeden Tag waschen sollte, soviel Schmutzwäsche haben wir net. :eek:

20. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

So gehts mir auch ... wenn ich hör, wieviele hier waschen müßen, kommt mir das Grausen. Mir reicht ja schon die Wäsche die ich habe :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden