1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft wascht ihr Decken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 10 Oktober 2011.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Angelehnt an den Betten-mach-Thread hab ich eine Frage.

Wie oft wascht ihr eure Decken (und Polster) eigentlich? Sowohl die mit denen ihr schlaft als auch eventuell andere vorhandene Decken (ich hab z.B. immer Decken auf der Sitzfläche vom (Leder)Sofa und zusätzlich welche auf dem Sofa um sich vor Fernseher einzukuscheln.

Die vom Sofa (in Summe 4 Stück) werden eigentlich sehr regelmäßig gewaschen (alle 2 Wochen schätze ich). Das richtige Bettzeug aber sehr selten. Im Sommer immer mal wieder aber im Winter (Asche über mein Haupt) eigentlich nie weil ich nicht weiß wie ich sie bis zum Abend trocken bekommen soll. Gut, jetzt habe ich einen Trockner...das müsste gehen (aber darf man das überhaupt in den Trockner werfen? :confused:)-

Wie macht ihr das?

LG
    Leon

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Decken vom Sofa einmal in der Woche ;)

Tuchent und Polster also Inneteil alle 3 Monate, gebs dann in den Trockner mit Tennisbällen

3. Leon123

warum das? :confused:

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Damit die Federn gelockert werden ;) mach ich bei den Daunenjacken auch so

5. Leon123

Ach so, ich hab keine Daunendecken. Aber interessant ist es.

LG
    Leon

6. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich wasche meine bettdecken 4x jährlich!

die sofadecke je nach bedarf.

7. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

bett 2x im jahr (matratzenschoner beim kind, bei uns die überzüge vom wasserbett)
    couchdecken - wie´s mir einfällt, ich schätz so alle 2 wochen.

8. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

Im Sommer öfters, im Winter vielleicht 1x. Ich geb im Winter auch alles in den Trockner- hab aber nur Kunstfüllungen. Im Sommer ist die Wäschespinne unentbehrlich!

Mal gespannt bin, wieviele Antworten da noch kommen- hab mal die selbe Frage in einem "Wie oft Bettenüberziehen"-Fredl gestellt- da kamen nicht viele Antworten. Obwohl die meisten angeblich wöchentlich frisch beziehen... :boes: :D

9. sonja

sonja Gast-Teilnehmer/in

da mein Sohn (2,5 jahre alt ist) gerade rein :love: wird, muss ich die matrazenüberzüge (Gott sei Dank kann ich die abnehmen) ca. 1 x wöchentlich waschen. Die Decken meistens auch. Wenn ich Pech habe sogar öfters:(:(. Ich habe eine Sommer-Winter-Decke und die kann ich in den Trockner geben.

10. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Bettdecken und Polster alle 8 Wochen, sonstige Überdecken nach Bedarf. Bettzeug alle 14 Tage

11. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Die Decken auf der Couch immer nach Bedarf, aber auch so alle 2-3 Wochen. Decken und Polster zum schlafen, ca.2x Jährlich (ja ich gesteh es :rolleyes:), meistens beim Übergang von Sommer auf Winterdecke und umgekehrt!
    Kommt auch immer auf das Wetter drauf an, im Sommer ist es einfacher, denn da ist die Decke gleich Trocken.

Das mit den Tennisbällen ist keine schlechte Idee, werd ich mal bei den Polstern probieren

12. hoffentlich

VIP: :Silber

ich wasche die decken genau 2mal im jahr.
    aktuell hab ich grad die sommerdecken gewaschen und im frühjahr wasch ich dann die winterdecken.

ich lüfte die guten teile eh immer aus, wenn ich betten überziehe, so sind sie trotzdem frisch u riechen gut *g*

es ist angeblich nicht gut, die teile oft zu waschen. steht zumindest auf meinen decken so drauf. :)

13. michi09

michi09 Gast

Das mach ich nach Bedarf bzw. wenns halt nötig ist. Unsere Decke passt leider auch nicht in die Waschmaschine (ist 200 x 220), die müsst ich extra in die Putzerei tragen. Bettwäsche wird wöchentlich gewechselt.

14. muell23

muell23 Gast

Sofadecken wöchentlich, Bettdecken und Pölster alle 8 - 12 Wochen, kommt drauf an, wie schwitzig wir waren.

15. julefa

julefa Gast-Teilnehmer/in

Aufgrund meiner Milbenallergie und durchs extreme schwitzen fast jede Woche :(
    Sofadecken ca. 1x im Monat

16. tartoletta

tartoletta Gast

sofabettzeug wöchentlich oder 2-wöchentlich, matratzenschoner auch ca. 2-wöchentlich, decken im sommer ungefähr 3 mal, im winter max. 1 mal, polster nie, da ich keinen trockner habe und die federn auf der spinne ewig lange nicht trocknen. wenns grauslich sind, werden neue gekauft

17. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Decken sind Natur"Faser" und nicht waschbar - somit werden sie nicht gewaschen, könnte sie in die Putzerei tragen aber diese Trockenwaschmittel vertrage ich nicht.
    Decken werden täglich gelüftet und in die Sonne (Wintergarten) gelegt.
    Bei den Polstern sind die Überzüge waschbar, die werden regelmässig (~4Wochen) gewaschen.

Bettwäsche alle 7-10 Tage (je nachdem wann ich dazu komme)

18. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

ebeso! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden