1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft "Staubsaugt" ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 2 November 2013.

1. Eistee

VIP: :Silber

Der Titel sagt eh schon alles.
    Ich hasse Staubsaugen so dermaßen aber kaum drehe ich meinen Sauger ab, könnt ich schon wieder durchsaugen.
    Wie oft saugt ihr in der Woche?
    Täglich? Einmal/Woche?
    Ich würde ja gerne täglich saugen, aber um die Zeit wärs mir leid. So sauge ich alle 2-3-4 Tage, je nachdem wie stark mein Bröselzwerg gewütet hat.. Nach 3 Tagen rennt schon ordentlich Lurch herum :sick:

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Nicht regelmäßig nach Plan, sondern wenn der Lurch stört. Manchmal nach 3 Tagen, manchmal dauert es eine Woche. Länger glaube ich nicht.

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich gar nicht, ich kehre mit dem Besen und wische feucht auf. Nur die beiden Teppiche in der Wohnung werden gesaugt.

spacedakini3 gefällt das.
  4. Beere

nach Bedarf, meist alle 4-5 Tage

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mein mann rennt damit 2x die woche durchs haus :confused:

6. Neon

Neon Gast

Täglich mehrmals. :wacky: Wir haben einen hellen Boden und da sieht man ALLES. Haare, Staub, Fusseln..........:confused: Brösel und Co. sind jedoch selten zu finden.

Schokokeks und Kinderstube gefällt das.
  7. Eistee

Mehrmals am Tag? Ich brauch für unsere Miniwohnung im Besten Fall 20 Minuten-mehrmals sind so 3x für mich-eine Stunde saugen-willst mich foltern? :D

Asterix und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. Neon

Neon Gast

:D Also ich sauge in der Früh ordentlich durch und auch am Abend.Tagsüber schalte ich den Staubsauger ein, wenn ich Haare oder so herumliegen sehe, weil mich Haare am Boden massiv stören. Man kann daher eher sagen, dass ich 2x richtig sauge. ;)

Zudem haben wir eine Fußbodenheizung und die hat letztes Jahr sehr viel Lurch verursacht, was ich die Jahre zuvor eigentlich weniger beobachten konnte. Heuer schauts derweilen auch nach weniger Lurch aus, aber wir werden sehen. :meh:

Kinderstube gefällt das.
  9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich geh um 3/4 7 außer haus, wenn ich da auch noch saugen wollen würde :eek:
    ich saug immer am we, sonst hab ich dafür keine zeit, solange muss sich der boden gedulden. :p

Eistee und Neon gefällt das.
  10. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wenn´s notwendig ist, alles andere wäre sinnlose Arbeitsbeschaffung. :)

Asterix und morty gefällt das.
  11. Colorit

Jeden 2.Tag
    Zwischendurch mit dem Handstaubsauger nach dem Essen
    Swiffern tu ich oft lieber

12. farbenfroh

täglich das erdgeschoss, 2x/wo das obergeschoss.

13. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich gehe jeden Tag 1 bis 2 mal mit dem Mop durch, oder wische mit dem Sprühwischer, geht schnell und reicht völlig.

-Fleur-

14. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Wenn es nach mir ginge, gar nie - allerdings hier im Vieltier- und 5-Personen-Haushalt leider täglich nötig.

Kinderstube gefällt das.
  15. maho

... je nach Bedarf -d.h. im Eingangsbereich um die Jahreszeit oft 3x da wir Birken vorm Haus haben und die kleinen Samen sonst überall sind, oft weht der Wind auch Laub rein wenn meine Leute meinen sie müssten die Tür offen lassen um bequem ihre Autos ausräumen zu können und um die Tür nicht jedes Mal aufsperren zu müssen ---- die Küche und den 2. Eingangsbereich sauge ich da meist gleich mit - ist vom Zeitaufwand aber minimal - max 5 Minuten...... Wohnzimmer 1 die Woche oder wenn Junior gemeint hat, dass er da mal wieder rumbröseln musste, OG 1x die Woche und den Keller bei Bedarf....
    Lurch hab ich eigentlich im Haus zum Glück kaum, selbst wenn ich ein paar Wochen nicht sauge (war krankheitsbedingt heuer schon der Fall)....da merke ich schon den Unterschied ---- Haus ist Ziegelmassiv und keine einzige Rigipswand--- in der Wohnung nur Rigips- damals Erstbezug - da konnte ich zusehen wie es von Jahr zu Jahr ärger wurde.... selbst wenn ich da durchgesaugt habe, so kam mir vor, dass nach ein paar Stunden schon wieder überall wieder Lurch war - ich hab dann auf den Kästen in allen Räumen große Wasserbehälter deponiert, es wurde besser war aber trotzem schlimm.... feucht wischen half da auch nicht....

Eistee gefällt das.
  16. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

1-2x die Woche.

17. sunshine0

warum willst du das wissen? danach richten kann man sich sowieso nicht, es kommt immer auf die Gegebenheiten an.
    als ich noch katzen hatte, wurde täglich gesaugt und selbst das war noch zu wenig.
    jetzt hab ich nur noch einen Hund und es reicht ca. alle 4-5 tage zu saugen - das aber auch nur weil mein Hund im Gegensatz zu manch anderen Hunden wenig haart.

18. täglich.
    wir haben auch eine fußbodenheizung, leben am ...... welt, neben den feldern. da tragen die hunde, trotz pfoten abwischen, auch schmutz ins haus. dann haben wir eine fußbodenheizung und einen dunklen boden.
    die teppiche sauge ich mit einem extrasauger.
    meist wasche ich auch täglich auf, weil ich mir einbilde, der boden schaut nicht schön aus.
    im sommer muss das nicht so oft sein, weil wir mehr im garten sind.

19. sunshine0

warum ist swiffern angenehmer als staubsaugen? eigentlich macht man ja dasselbe - durchfahren....
    ist das Ergebnis schöner?

20. 1 kind, 1 mann, zwei katzen - ich saug mindestens 1 mal täglich, oft 3-4 mal :/

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden