1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft so richtig shoppen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marion.T, 5 Juni 2013.

1. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

... wie oft habt ihr die zeit (geld?) dafür?
    Alleine, ohne auf die Uhr schauen zu müssen !!!!, von einem Geschäft zum anderen, ohne alles Mögliche besorgen zu müssen, einfach shoppen, schauen, obs was Schönes gibt, dann wieder mal ein Kaffee zwischendurch oder einen Happen essen, dann weiter...
    Herrlich, oder?
    Ich schaffe das vielleicht 2 x pro Jahr, weil ich sonst nie dafür Zeit habe...und IHR ??

2. Neon

Neon Gast

Ich hätte öfter die Zeit dazu und ich tu es auch gerne, aber dennoch ist es mir lieber, wenn ich gezielt was besorge. Heute z. B. war ich in 5 Geschäften, weil ich die verschiedensten Dinge besorgen musste.

Kinderstube gefällt das.
  3. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

ja solche touren kenne ich - das mach ich oft sogar 1 xpro woche.... :(, aber da renn ich eben von bipa zum hund, zum libro, zur post, zum billa... SO macht das aber keinen spaß!!!
    OHNE 1000 Dinge besorgen zu müssen - das ist herrliches shoppen --- wie oft?

4. Neon

Neon Gast

Hm, ohne was zu brauchen bzw. besorgen zu müssen geh ich vielleicht alle 2-3 Monate mal "shoppen" wobei es dann aber schauen besser trifft. :D

5. electra

electra hexe

niemals mach ich das. was soll mir das bringen? ich nütze meine freizeit sinnvoller. es wird nur das gekauft, was ich brauche, und das meistens online.

shoppen wäre eine strafe für mich!

6. Neon

Neon Gast

Online shoppen tu ich auch gerne. :depressed:

electra gefällt das.
  7. electra

electra hexe

gut, das mag ich auch. amazon ist noch einmal mein untergang. :D

Gelassenheidi und Neon gefällt das.
  8. Eistee

VIP: :Silber

Wir machen das nur im Urlaub in den USA. Das ist dann richtig toll.
    Wozu sollte ich zu Hause shoppen-schauen-whatever gehen? Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht. Wenn ich nichts brauche, gehe ich nicht einkaufen. Ich geh ja auch nicht zum Billa wenn ich nix brauch?!

morty und electra gefällt das.
  9. Neon

Neon Gast

Ich schätze ich gehe dann auch gleich mit unter. :D

10. electra

electra hexe

ganz genau das meine ich!

Eistee gefällt das.
  11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nie, ich geh nur einkaufen wenn ich was brauch.

electra gefällt das.
  12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe ungern shoppen, wenn ich etwas benötige. Dann finde ich auch meistens nichts.
    Daher mache ich das nach Lust und Laune. Wenn mir danach ist, schlendere ich durch ein paar Geschäfte und schaue, was wir evtl. so benötigen und/oder mir gefällt. Meistens verbunden mit einem Cafébesuch und einem neuen Buch.:)

lo-la und KikiundLauftier gefällt das.
  13. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Sehr selten.
    Wenn dann exzessiv - wenn´s geht mit dem ganzen Volk quasi familiäre Großveranstaltung, man sich immer irgendwo begegnet beim Sackerl ins Auto werfen, auf einen Kaffee oder ein Glaser Wein, Beute gegenseitig zeigt - bis dass die Kart´n glüht. :D

2x im Jahr - grob geschätzt - reicht voll aus.
    Ich bin ein lüsternes Weib, ich befürchte meine Gene sind net ausgestorben. :D

14. sunshine0

VIP: :Silber

bis aufs buch mach ichs genauso :) .
    stundenlanges shoppen ist mir zu anstrengend und die zeit ist mir auch zu schade obwohl ich sie hätte - aber die nutz ich lieber anders ;)

anna-mari gefällt das.
  15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich hier halt langweilig. Was die Geschäfte betrifft, kenne ich Bremen im Prinzip in- und aus auswendig. Da langen mir zwei bis drei Stunden. In einer anderen großen Stadt ist das allerdings ähnlich wie bei Dir.:D

Kaktusbluete gefällt das.
  16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Seltenst, ich mag das gar nicht, bin jedesmal völlig erschöpft danach.
    Es bringt einem auch nix, zumindest mir nicht.

17. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich gehe eigentlich auch nur einkaufen wenn ich was brauche, und dann kann es natürlich vorkommen das irgendwas mitgeht obwohl ich es nicht brauche. Irgendwas finde ich immer :oops: .
    Aber so richtig los gehen nur um zu shoppen finde ich sinnlos ,habe meist keine Zeit dafür und ich finde es auch anstrengend und nervig.

18. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

2x im Jahr g´hört die Bande angezogen.
    Aber dann ist´s genug. :D
    Das ist dann meinst ein Ganztagsevent.

Mir ist lieber 2 Tage im Jahr zu verhauen, als permanent zu hören - die Schuhe passen nimmer, die Jeans sind durch, ich hab keine weißes Hemd mehr........blablablabla........

Allerdings ist es danach ein Heimkommen, Sackerln fallen lassen, umfallen und tief und traumlos schlafen. :D

19. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Heute gehtsbzum Brautklei-Shopping mit einer Freundin - und ich freu mich !!!

Kaktusbluete gefällt das.
  20. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Nur schauen ohne kaufen interessiert mich nicht. Ich kaufe nur was ich wirklich brauche, für mehr hab ich das Geld nicht. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, ließe ich es mir einreden ein paar mal jährlich (zum Jahreszeitenwechsel) shoppen zu gehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden