1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eva7, 18 Februar 2007.

1. eva7

eva7 Gast

Wie oft seid ihr schon umgezogen?
    Ich bin 29 Jahre alt und bin schon 4 Mal umgezogen. Mir kommt das igentlich viel vor, aber ich denke einfach, dass ich gerade in so einer "Umzugsphase" bin, wo ich einfach "auf de Suche bin".
    Würde mich interessieren, wie das bei euch so ist.
    Danke

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich bin 24 jahre alt und 4 mal umgezogen.

1. von meiner mutter und ihrem freund zu meinem mann (damals verlobten) in eine kleine 30m² firmenwohnung
    2. nach der hochzeit in eine 60m² wohnung im 19 bezirk. die wohnung war bis jetzt die schönste da wir einen großen garten dabei hatten und die gegend traumhaft war.
    3. nach der geburt von meinem ersten sohn in eine 75m² wohnung im 3 bezirk.
    4. nach der geburt von meinem zweiten sohn in unsere jetztige 90m² wohnung in der nähe vom laaerwald.

in 3 jahren wollen wir uns eine eigentumswohung od. ein haus kaufen und werden wieder umziehen. das soll dann aber unser letzter umzug sein.

3. eva7

eva7 Gast

Das Umziehen ist ja finanziell gesehen eigentlich eine Katastophe.:( Ich hatte zwar nie eine Übersiedlungsfirma, wir haben alles selbst gemacht, aber es fallen ja doch hohe Kosten an: meistens braucht man irgendwelche neuen Möbel, die in der neuen Wohnung nicht mehr passen (vor allem die Küche), dann muss man doppelt Miete zahlen, möglicherweise noch Strom neu anmelden und und und. Ich frage mich, warum ich schon so oft übersiedelt bin, wenn das eigentlich viel Geld kostet:rolleyes: - und von der vielen Arbeit möchte ich ja gar nicht reden.:eek: Hat da jemand eine Theorie? Gibt es Menschen, die das mehr brauchen (machen) als andere?:D Ist das in einem bestimmten Alter mehr zu finden?
    Würde mich über eure Erfahrunen freuen...:wave:

4. Carmen20

Carmen20 Gast

ich bin jetzt 21 jahre jung und schon oft umgezogen *gg*

1. als ich 2 war und meine schwester auf die welt kam, in wien in eine größere wohnung

2. ein jahr später in ein miethaus in wien

3. wieder ein jahr später in ein haus am land

4. nach der trennung meiner eltern mit 13 zu meiner mutter nach wien zurück

5. mit 15 wieder zu meinem vater aufs land

6. mit 17 wieder zu meiner mutter nach wien

7. als ich schwanger war in eine eigene wohnung 3 zimmer

8. jetzt wieder in eine 2 zimmer wohnung, weil die 3 zimmer wohnung so teuer war und so weit weg von allen bekannten

der letzte umzug war der schlimmste, weil fast nix passt hat mit der neuen wohnung *grummel* krank wurde ich auch noch und die zeit wurde auch immer knapper ... andré war immer bei der oma, hat mich nur selten gesehen :( aber jetzt haben wirs geschafft, bis auf ein paar kleinigkeiten die noch gemacht werden müssen. jetzt hab ich auch erst mal wieder genug vom umziehen, ohne kind war das noch nicht so kompliziert, da hab ich immer einfach mein zeugs gepackt und weg war ich.

WEGEN kosten .... ja umzug ist auch heftig wenn man alles selber macht. bei mir war nicht ausgemalt und schlampig verputzt. die miete fürs umzugsauto, farbe, werkzeug was man so braucht ..... meine küche hat mir zum glück der freund meiner mutter umgeplant .... die war 4,14 lang auf nur einer seite, jetzt steht das ganze auf 2 seiten mit einem kasterl weniger und ein tisch ist sich auch noch in der neuen küche ausgegangen *freu* also an möbel ist bei mir jetzt eher viel weggekommen, da ich ja in eine kleinere wohnung gezogen bin, hab allerdings noch immer kein vorzimmer *heuuul* nur ein altes kasterl stehen.

5. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

1990 mit meinen eltern von ner kleinen ETW in ne größere.
    2002 zu meinem gg.
    u da bleib ich hoffentlich auch. :D

ne, wenn ich im lotto gewinne - was ich schwer hoffe - dann will ich in der südsteiermark eine holzhütte bauen. :) da zieh ich dann wochenends hin. :D

6. Seepferdchen

Seepferdchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Meinst du allgemein oder als man alt genug war und selbst entscheiden kann ob man Umziehen will oder nicht.

Insgesamt: 5 mal 6 kommt jetz
    Davon 3mal selbst entschieden.
    Ich weiß auch jetz schon die neue Wohnung die nächstes Monat kommt werde ich auch nicht ewig bleiben.

Alter 23j.

7. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Ich bin nun gerade das 18.x gesiedelt.

Bin aber auch schon 43;)

Die Gründe waren immer andere.
    Beruflich, privat oder einfach weil es mir nimmer gefiel!
    Teuer ist es allemal!

Nun komm ich endlich in ein Alter, wo ich doch ein fixes Platzerl vorzieh.

Obs der letzte Mal war, kann ich nicht so genau sagen.
    Aber ich hoffe und alle Umzugshelfer mit mir:D

lg Barbara

8. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

1. Von dem Haus meiner Großeltern zum neugebauten Haus meiner Mutter

2. Nach Deutschland (könnte man als abhauen bezeichnen ;))

3. Zurück zu meiner Mutter

4. Nach Wien gezogen (da ich noch minderjährig war zu einer Tante)

5. Gemeinsame Wohnung Freundin (hat aber mir nix dir nix auf einmal gemeint, sie zieht doch bei ihrem Freund ein)

6. WG

7. erste eigene Wohnung mit 30m²

8. größere Wohnung 65m² (habe mich verliebt und dachte ... )

9. 2 Jahre später zu dem Mann den ich eigentlich heiraten wollte ...

10. zurück nach Wien

11. Kurz vor der Entbindung unseres Kindes, in die Wohnung meines LG´s gezogen

12. In eine größere Wohnung

Ein 13tes Mal wirds für mich nur mehr geben, wenn es ein kleines Häuschenw äre ;)

9. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ich bin 22 und ziehe heuer zum 4.Mal um :wave:

10. eva7

eva7 Gast

Danke für eure Antworten!!!
    Ja, ich mente eigentlich nur die Umzüge, die man selbst gewollt und geplant hat - also nicht jene, bei denen man noch Kind war oder so. Hab mich nicht gut ausgedrückt.
    Danke für eure Erfahrungen.
    Was sind denn die meisten Gründe für einen Umzug? Bei mir waren es Wohnungsgröße und Umfeld (zu langweilig, zu laut, zu wenig Infrastruktur).

11. pippi-lotta

pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

7x ab Ausbildung gerechnet.
    Insgesamt 11x.
    Ich bin 26.

12. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Naja....da gibts so einige, warum wir heuer wieder umziehen:

1.) WEG VON DER GEMEINDE!
    2.)Preisgünstiger
    3.) Mein Traum war immer schon eine Wohnung mit Garten - und die hab ich in wenigen Monaten :love:

Neue Wohnung ist zwar ein kleines Stückerl kleiner als die jetzige, hat aber genauso 3 Zimmer, ist besser angelegt und ja :)

13. susanne.f

susanne.f Gast

ich bin 25 und bin 3 mal umgezogen

1. mal zu meinen freund
    2. mal in eine gemeinsame große wohnung
    3. mit mann und kinder in die wohnung meiner eltern ;)

14. faalamursch

faalamursch Gast-Teilnehmer/in

Ich bin 26.

1) Nach der Matura von zuhause ins Studentenheim
    2) Nach dem Studium in eine WG mit einer Freundin
    3) Als der Freund der Freundin einzog, wieder in ein Studentenheim
    4) Mit meinem jetzigen Mann in eine kleine Wohnung
    5) Umzug in eine größere Wohnung in die Nähe seiner Eltern

Der letzte Umzug wird der in ein Haus sein, aber das eilt noch nicht.
    Und: Ich hasse das Chaos bei Umzügen! Neue Wohnungen mag ich allerdings schon....

15. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Heuer ziehe ich zum dritten und hoffentlich zum letzten mal um..

16. Drago

Drago Gast

ich ziehe heuer (hoffentlich) zum 7. mal um.
    aber die familie meines mannes schlägt alles, die sind sicher schon 25mal umgezogen (inkl. ausland).

17. stellalein

stellalein Gast

ich bin 28-
    und hab, bis ich 18 war, in ein und demselben haus mit meinen eltern gewohnt.
    mit 20 hab ich gg geheiratet und dann gings los.

wir sind insgesamt 9 mal umgezogen-einmal davon ein jahr in die usa (mein mann musste dort ein büro "aufbauen" und dafür vor ort leute rekrutieren und einlernen),
    fast 2 jahre in australien (das waren die schlimmsten meines lebens)

jetzt wohnen wir "schon" ein gutes jahr in unserem jetzigen genossenschafts-haus und im sommer sollte unser neues, "eigenes" fertig sein (es wird bestimmt wieder entweder winter, bevor es steht, oder ich muss nochmal gaaaanz wo anders hin....)

"übung" hab ich lustigerweise trotzdem noch nicht wirklich-es fällt mir nur jedes mal schwerer, mein "leben" in kisten zu packen (und das der kinder-die finden´s aber immer lustig.....:rolleyes: )

18. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

Ich steh drauf

Hallo :wave: !

Umgezogen oder wieder zurück gezogen bin ich schon 9 mal. Heuer gehts zur Nummer 10, wobei es 8 verschiedene Wohnungen waren.
    Ich steh total auf umziehen :D , ist ja fad immer in der gleichen Wohnung zu wohnen. Man braucht sich ja auch nicht jedes mal neue Möbel kaufen. Allein die neue Umgebung, die neuen Räumlichkeiten und vorallem die neuen Leute die man kennenlernt.

Lg alex :)

19. stellalein

stellalein Gast

das stimmt!! das (für mich) einzig schöne ist immer DAS, neue möbel (oder zumindest ein paar) aussuchen zu können,-die räume wieder umzugestalten.
    wenn ich (wie jetzt) ein jahr wo wohne, muss ich schon wieder krampfhaft zumindest mit farben und neuen kleinmöbeln was ändern-sonst seh ich mich sooo schnell an allem satt!
    muss wohl ein "oft-umzugs-gewohnheiterl" sein:D
    nur irgendwann wirds teuer.....;)

20. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

also ich bin mit meinem zarten alter von 26 "erst" 4 x umgezogen.

von zuhause in meine 1. wohnung, in dieser in eine größere, dann in eine andere und schlussendlich nach oö, weil mein lg und ich bei seinen elternhaus das og ausgebaut haben :) das ist jetzt der schönste umzug von allen gewesen, da ich defintiv weiß, bis wir hausbauen anfangen, bleiben wir defintiv hier wohnen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden