1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie oft seid ihr in eurem leben schon umgezogen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 20 April 2012.

1. lula

lula jössas 8-O

bei mir waren es bisher fünf umzüge und ich hoffe ich bin jetzt angekommen.

wobei, einmal werde ich auf jeden fall noch umziehen, denn wenn ich alt bin mag ich nicht in dem grossen haus bleiben.
    da würde mir dann eine senioren-weg gefallen :D

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

1x als Kind
    dann zu meinem Mann in die Wohnung
    dann mit meinem Mann gemeinsam ins Haus

also 3x :)

3. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

schon sehr oft.

um genau zu sein waren es 6 mal. :D

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

5. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

7x

...kommt mir aber gar nicht so oft vor...

6. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

1x als Kind
    mit meinem Freund in sein Haus
    mit meinem Mann in unsere Wohnung
    von Wien nach München wobei die Wohnung in Wien nie aufgegeben wurde

also sagen wir 3 1/2 mal

7. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

10x, davon aber die meisten male im jungen erwachsenenalter in derselben stadt.
    ach ja, und ich hatte in summe 4 wohnorte.

8. mcw

mcw Gast

wow. bald hast du beethoven geknackt. :D (soll in wien >50mal umgezogen sein)

9. mcw

mcw Gast

7 umzüge bisher

10. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich hab schon leicht den überblick verloren :eek: zuerst sind mir nur 7 spontan eingefallen und dann noch nach und nach die unterschlagenen anderen 3...

11. Alex3

VIP: :Silber

1x, mit 23 von meinen Eltern zu meinem (immernoch) Mann.

(Ich träume aber von einem Umzug ins Ennstal spätestens mit Pensionierung...:D)

12. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Kommt darauf an, wie alt man ist, würde ich mal sagen;)

14. spacedakini3

mit 7, da bin ich mit meinen Eltern in das Haus gezogen, in dem ich jetzt lebe. (allerdings in einer anderen Wohnung)

Mit 20 .."Flucht" vom Elternhaus in die Wohnung der Großeltern (die haben woanders gewohnt)
    Mit 32 wurde Wohnung im Elternhaus frei, ich bin mit Mann und Kind eingezogen.

Also dreimal und ich will da bleiben, bis ans Lebensende.
    (naja, SenorenWG wäre auch ganz gut..endlich WG Erfahrung *ggg*)

15. RosaLee

RosaLee Gast-Teilnehmer/in

16. treble.clef

ich zieh jetzt dann zum naja, 3. oder 4. mal um, je nach sichtweise. aber da kommen sicher noch ein paar mal dazu, in den nächsten jahrzehnten.

hab schön öfters gehört, es sei geldvernichtung öfters umzuziehen. wenn ich mir jetzt die kosten so anschaue, dann stimme ich dem wohl zu - ablöse, neu ausmalen lassen, umzugsfirma (wir schaffen das nicht alleine, auch wenn man mit mehr selber hackeln sicher mehr sparen könnte, aber ich bin dann hochschwanger und wir können von lg keine urlaubstage verbrauchen, die brauchen wir dringend nach der geburt), vorhänge, gardinenstangen, und, und.

andererseits finde ich es interessant, mal wieder was neues zu haben, und mag veränderungen (jedenfalls in dieser hinsicht). da seh ich dann über die kosten hinweg.

was meint ihr?

17. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Als ich noch alleine lebte 1,5 mal (weil das 1/2 mal war vom Elternhaus in ein kleines Häuschen im Garten ca 50m entfernt vom Elternhaus - d.h. duschen und Kochen/essen bei den Eltern)

Mit Familie 1x vor 17 Jahren -

mit Veränderungen tue ich mir nicht leicht - vor allem mit der Umgebung und dem Netzwerk

18. barbamama101

barbamama101 Gast-Teilnehmer/in

19. agnellina

agnellina tabula rasa

- mit vier
    - mit 18 von Salzburg nach Wien
    - mit 20 von einer WG in die nächste
    - mit 21 von Wien nach Kopenhagen (Auslandsjahr im Zuge des Studiums)
    - mit 22 von Kopenhagen zurück nach Wien
    - 2 Wochen später von einer WG, wo es mir doch zu laut war :eek:, in eine andere
    - mit 23 in eine andere WG, da es in der vorherigen heftig schimmelte
    - mit 24 zu meinem Verlobten
    - mit 25 mit dem Verlobten und kurz darauf Ehemann in eine andere Wohnung
    - mit 27 mit Mann und Kind 1 noch einmal umgezogen - aber in DER Wohnung bin ich jetzt immerhin schon sechseinhalb Jahre. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden