1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft putzt ihr die Küche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 18 November 2009.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

also jetzt nicht Herdplatten und Arbeitsplatte sondern so richtig mit Schränke ausräumen, Fronten wischen, Backrohr reinigen, Kühlschrank putzen...

Hab eine tolle neue Küche und momentan ist die Motivation sehr hoch, fragt sich nur wie lang :eek:.

Würd mich mal interessieren wie oft ihr euch das antut, ich zumindest bin da ja dann gleich mal ein paar Stunden beschäftigt.

LG
    Leon

2. poison

poison Gast

fronten wisch ich jede woche ab. innenreinigung alle 2 oder 3 wochen. backrohr, hmm, monatlich und kühlschrank auch alle 2 wochen.

3. Pfefferminz

VIP: :Silber

:confused:
    Ist das nicht ein wenig übertrieben??? Hast du zuviel Zeit? ;)

Auch wenn ich jetzt für manche Super-Hausfrauen grauslich wirke, aber ich mach das alles max. 1x/Jahr. :eek:

4. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

hallo ich hab auch gerade eine neue küche und ich bin auchgespannt ob ich mich daran halte sie immer soooo sauber zu halten ;)

die fronten hab ich so auch 1 mal die woche abgewischt halt den unternen teil da wo die fingerabdrücke von den kindern drauf zu sehen waren

kühlschrank wisch ich immer wieder mal durch
    aber nicht so das ich jedes fach aufeinmal mache
    meistens wenn er schon wieder soo leer ist und ein riesen grosseinkauf ansteht ;)

5. tricky

VIP: :Silber

ca 2 mal im jahr. einzelne fächer, laden, fronten auch öfter.

6. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Kasterl rauswischen zum Winter/Herbst/Frühjahrsputz! Fronten 1 mal pro Woche! Backrohr wisch ich nach jeden mal benützen raus, und gründlich so ca. alle 2 Monate! Kühlschrank wisch ich auch groß 1mal pro Woche raus, gründlich dann ca. 1 mal im Monat!
    Dunstabzug nach jedem benützen!

Lg Bambi :wave:

7. nelke016

nelke016 Gast

1x im Jahr :eek:

Das ist jedes Jahr meine Beschäftigung im Urlaub nach Weihnachten.

8. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Na da bin ich ja froh, dachte schon ihr macht das alle viel öfter.

Ich hab aber schon vor bei der neuen Küche (war für uns viel Geld und soll lang halten und gut aussehen) zu mindest alle 2-3 Monate mal komplett durchzuputzen. Fronten warscheinlich öfters (teilweise hochglanz).

Mein absoluter Feind in Sachen Reinigung ist der Backofen :mad:. Den möcht ich aber auch versuchen regelmäßig zu reinigen, mal sehen.

LG
    Leon

9. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Es gibt mittlerweile Backöfen die sich selbst reinigen.

10. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Nie. Bei mir macht das die Putzfrau. Kühlschrank so alle 1-2 Monate. Je nachdem, wie viel drinnen ist. Ich denke, sie macht es jedes Mal, wenn er so halbwegs leer ist. Küchenkastln macht sie etwa 1x pro Jahr. Vielleicht auch 2x, darüber kann ich nur Vermutungen anstellen :D. Jedenfalls wird es gemacht, aber nicht allzu oft.

Backrohr, Mikro, DG mache ICH innen sauber, wann immer ich das Gefühl habe, es ist angebracht. Backrohr hat Pyrolyse. Oberflächenreinigung macht SIE alle 2 Wochen, und ich wische nach, wenn es nötig ist.

Die ganze Küche so als Gesamtheit putze ich eigentlich nie, nur das, was dreckig ist, da sie ja eh immer durchputzt. Böden mache ich regelmäßig alle 2 Tage. Ist aber auch nötig.

11. Alamak

Alamak Gast-Teilnehmer/in

kästen/laden auswischen mach ich auch gerade 1-2mal im jahr. die fronten immer dann wenn mich die fingertapser ganz ungeniert anlachen, also nach bedarf. obwohl gestehen muss ich hab eine relativ hohe toleranzgrenze was fingerabdrücke auf fronten, spiegel und glasflächen angeht... :eek:

12. poison

poison Gast

nö, es geht ja eh schnell. bei den fronten muss es sein, die sind hell. kühlschrank ist auch schnell erledigt. und beim herd bin ich sehr harglich, der ist innen grau, da sieht man jeden tropfen und spritzer. und die kastln innen, sind ja auch schnell gemacht, ich räum die lebensmittel immer wie im handel ein, neues nach hinten, da wischt man schnell raus.

13. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also so richtig mit Fächern auswischen 1-2x im Jahr oder wenns schmutzig ist
    Fronten sicher jede 2te Woche
    Backofen und Kühlschrank wenns schmutzig sind Kühlschrank sicher öfters als den Backofen. aber den hab ich jetzt grad nach dem Kekse backen wieder gründlich geputzt

14. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wenn es schmutzig ist wird geputzt, alles andere ist Zeitverschwendung !

Sauberkeit ist logisch, Ordnung/Unordnung IMMER Ansichtssache !!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden