1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie oft kommt eure reinigungsdame und was tut sie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 23 Februar 2014.

1. sunshine0

VIP: :Silber

irgendwie rennt mir die zeit davon (mach mir sicherlich selber einen stress) und irgendwie komm ich gar nicht zu meinen Hobbys.
    mein alltag: ganztags arbeiten, eventuell noch eine Kleinigkeit besorgen, Hund raus, kochen und anschliessend die küche putzen - dann ist es eh schon spät - super leben.
    am Wochenende putz ich dinge wie bad, backofen, staubwischen, wäsche waschen und bügeln usw - sonst halt alles wo ich sehe, dass es verdreckt ist.
    meine Wohnung ist noch dazu extrem staubig! ich weiss nicht warum. ich hab gestern gewischt und heute wieder - das Putztuch war schmutzig :(
    in meiner alten Wohnung hab ich irgendwie weniger gemacht und es war trotzdem schöner *seufz*. ich hoffe in der neuen Wohnung "wird alles anders" :rolleyes:
    da mein lg neben seinem vollzeitjob mit der fh beginnen möchte, bin ich nun wirklich am überlegen, dass wir uns eine reinigungsdame gönnen.
    ich dachte an folgende Tätigkeiten: küchenkasterln hin und wieder drüberwischen bei bedarf, böden säubern, abwischen, Hemden bügeln, eventuell bad reinigen. wieviele stunden pro Woche würde ich dann eine benötigen? was reinigt eure und in welcher zeit?

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Eine zeitlang kam sie alle zwei Wochen, für ca 6 Stunden. Da wurde alles gesaugt, aufgewaschen, abgestaubt, Bad und wc geputzt.
    dzt mach ich's wieder selber weil immer weniger von dem allen passiert ist.

zuckerschnauze gefällt das.
  3. Sevenia

85 m2 - alle 2 Wochen 3 Stunden, jede 2. Woche mache ich es selbst.

4. mo-mo

180 m2 alle 2 wochen 6 stunden, böden wischen, staubsaugen, abstauben, bad und küche putzen und bügeln. zwischendurch bei bedarf fenster putzen, türen waschen, küche innen und außen putzen.

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Siehst mo-mo das finde ich faszinierend. Meine hat wirklich gründlich geputzt. Zumindest in den ersten Zimmern. Im letzten war's dann oft naja..
    wirklich unter den Betten, unter dem Sofa unter.. Also sehr gründlich. Im Vergleich zu euch viel weniger ca 100 m². Sie war auch nicht langsam, war oft dabei. Aber Bügeln oder Fenster wäre da nicht drin gewesen. Ja manchmal ein besonders gut sichtbares Fenster, aber alle? Nein das war extra.
    da frage ich mich dann ist/war unsere ungeschickt, zu genau, wir zu dreckig, eure so viel schneller, weniger genau, sind ihr so anders eingerichtet,...?

6. mo-mo

naja, ich muss nicht vom boden essen, dazu hab ich einen tisch. noch dazu lebe ich alleine,

7. mama1982

ich hab auch keine. ich befürcht immer, dass sie mir das alles nicht gut genug machen würd. ich wär da ein monk.

sag mal, wie groß ist denn deine wohnung sunshine0sunshine0?

8. caramella

detto.

sei froh, dass du keine kinder hast. dann ist es noch schlimmer!

9. mo-mo

ich weiß, hatte zwei. nun sind sie erwachsen und schon lange ausgezogen.

10. sunshine0

eh nur 80 m²... trotzdem nimmt es kein ende. ganztags arbeiten, täglich kochen, zamräumen, mit dem Hund raus dann würd ich gern mehr Sport machen nur wann? am Wochenende fallen dann eben noch andere dinge wie böden und Kühlschrank wischen, bad putzen, wäsche usw.

ich dachte an eine Dame die nicht alles macht, aber vielleicht 1 x wö die böden und das bad reinigt, die paar gehassten Hemden bügelt und mal über die kasterln wischt. aber keine Ahnung wielange man dafür braucht da ich ehrlich gesagt nie durcharbeite sondern mal dies und mal das mache..

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Sind gerade auf der Suche nach einer Neuen.
    4h jede Woche.

12. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Was ist mit der alten?

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Kompost für die Blumen :shifty:

ging in Pension

14. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

170 m2 Wohnung, Stiegenhaus außen über 2 Stöcke, 60m2 Waschküche.
    Sie kommt 2 mal wöchentlich, je 4 Stunden.
    Sie macht nicht: Fenster, Betten, Wäsche.
    Sonst jegliche Arbeit, die anfällt.

Wir sind 3 Personen, ein Haustier mit Fell. Unter der Woche haben wir keine Zeit für großartige Haushaltsarbeiten.
    Ich buddel zumindest 5 Stunden zusätzlich am WE, eher mehr. Mann kümmert sich um Mist wegbringen, Einkauf, bissl zusammenräumen.

Es ist immer was zu tun.

Und jetzt geht dann die Gartensaison los.

15. sunshine0

Boa 60m² Waschküche? wieso so groß :oops:?

16. AliLeo1626

Das ist so quasi "Keller", aber über der Erde. Besteht aus zwei Räumen. In einem Raum haben wir die WaMa und den Trockner, eine Dusche, ein WC und ein Industriewaschbecken (Nirosta; zum Abwaschen von Dreckschuhen z.B) und da lagern auch die Gartenmöbel im Winter. Im anderen Raum steht die Infrarotkabine und die Wäscheständer und ein Kühlschrank.

Überschaubar kann man unseren Haushalt nicht wirklich nennen...

17. mama1982

Mir persönlich an deiner Stelle wäre die Putzfrau sehr wichtig, denn du putzt und räumst ja in der Freizeit eigentlich nur.
    Ich würd sie 1 mal die Woche für 3 Std. kommen lassen, wenn das finanziell für euch kein Problem ist. Mir wäre das das Geld wert!
    Ich kenne Leute, die haben für ein Riesenhaus eine Putzfrau, die alle 2 Wochen für 4 Std. kommt (weil ihnen das Geld zu schad ist, dass sie öfter kommt).

AliLeo1626 gefällt das.
  18. sunshine0

eben das denk ich mir auch. dann frag ich mich wieder wie das andere machen? ich bin ja nicht die einzige die Vollzeit arbeitet... kochen die nicht täglich? ich denke das ist der meiste Zeitaufwand unter der Woche: kochen und gleich wieder die küche sauber machen... wir werden uns sicher eine reinigungsdame gönnen wenn mein lg wirklich dann noch das Studium beginnt weil dann bleibt sicher so gut wie alles an mir hängen...

19. AliLeo1626

Und welche Wunder soll die Putzfrau da bewirken?
    4 Stunden sind gar nichts bei einem großen Haus, da werden die Hausbewohner viel selbst erledigen müssen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden