1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft kommt bei euch der Rauchfangkehrer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandra1982, 18 Oktober 2011.

1. sandra1982

sandra1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich würd gern mal wissen wie oft bei euch der Rauchfangkehrer kommt. Bei uns kehrt er 3 x jährlich, Frühjahr, Sommer und Herbst. Ich find die Kehrung im Sommer ziemlich überflüssig da wir ja da den Kachelofen gar nicht heizen! Auf dem Gemeindeamt wurde uns mitgeteilt dass 3 x jährlich schon das Minimum ist.

LG Sandra

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

4 - 5 mal im Jahr ;)
    Nachdem wir auch im Sommer mit Holz das Warmwasser aufheizen, ist es natürlich super, dass er auch im Sommer kommt.

3. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

in Österreich gibt es eine Kehr(ver)ordnung und 3x ist bereits bundeslandsabhängig das Minimum.

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

4x im jahr, wobei er kachelofen u tischherd im sommer pausiert. den hauptofen auch nur deshalb nicht, weil wir derweil noch keine solar haben und das warmwasser damit aufbereitet wird.

5. sandra1982

sandra1982 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Info, jetzt weiß ich Bescheid!

LG Sandra

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

4x kommt er

7. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 2 x im Jahr vereinbart, und sogar das finde ich für einen 4 kW Holzofen, der nur zwischen Nov. und Feb. wochenends für 2 Stunden betrieben wird schon zuviel.
    In meinen Augen: eine Geschäftemacherei bei einem defacto Monopol!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden