1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft im Jahr u. wieviel bezahlt ihr f. Rauchfangkehrer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von shorty, 31 Juli 2007.

1. shorty

shorty Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Da bei mir schon wieder der Rauchfangkehrer war und auch brav eine Rechnung über € 32,15 legte, hab ich mal nachgeschaut wie oft der Bursche denn bei uns antritt.

Leider hab ich vielleicht den einen oder anderen Zahlschein verlegt, jedoch hab ich noch jene von Juli ´06 (€ 57,99) März ´07 (€46,22) und nun Juli ´07 (€ 32,15).
    Er meinte noch, daß er heuer im Oktober auch noch mal kommt.

Im Juli ´06 sthet auf dem Zahlschein Kehrüberprüfung und auf den anderen beiden - Kehrarbeit.

Wer kennt sich da aus bzw. weiß wie oft im Jahr gekehrt werden muß?

3-4x im Jahr kommt mir schon viel vor.

Bitte um Info.

P.S.: Haben ein Einfamilienhaus mir Ölheizung und einen Holzofen (Dauerbrandherd) zum Kochen.

2. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

kenn mich damit leider nicht aus - unser rauchfangkehrer kommt einmal im jahr. das ist zwischen mai und juli variabel.

zumindest war das die letzten drei jahre so!

3. prusiner

prusiner Gast

welche Heizung habt ihr?

bei unserem Kaminofen kommt er einmal jährlich, kostet irgendwas um die 20 € wenn ich mich recht erinnere.

4. Anja-Bianca

Anja-Bianca Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie oft er kommt hängt von der Art der Heizung ab.

Wir haben eine Ölheizung und bei uns kommt er 3-4 mal im Jahr, bis jetzt war er schon 3 mal da und anfang Oktober kommt er wieder.

Meine Schwiegereltren haben eine Gasheizung und einen Kachelofen und da kommt er 1-2 mal im Jahr.

Lg Anja

5. jasmin025

jasmin025 Gast

Bei uns kommt er 2 mal im Jahr. Im März und im Oktober. Haben wir so ausgemacht mit ihm. Zahlen tun wir pro kehren insgesamt 17.-. Also im Jahr 34.- ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden