1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft geht ihr mit euren Hunden raus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ipani, 9 März 2013.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich höre manchmal, dass manche Leute nur 2 oder 3 mal am Tag mit ihren Hunden rausgehen und behaupten, das genügt. Nicht immer können deren Hunde zwischendurch anderswo (Garten o.ä. ) pinkeln.
    Was sagt Ihr dazu?
    Wir gehen je nach Situation 4 - 5 x/Tag mit unserem alten Hund raus. Die 4 x sind das Mindestmaß, wenn er bei uns den 2. Stock erklimmen muss (7h morgens, 12/13 h mittags, 17/18 h abends, 11 h spätabends).
    Wenn er bei Mutter im Erdgeschoß wohnen kann, auch öfter, dann ist ja das heimkommen kein Problem.

Ich denk mir halt, wir Menschen müssen ja auch alle paar Stunden aufs Klo - und es ist eine Quälerei, wenn`s keine Möglichkeit gibt.

2. So, dann fang ich mal an :D

Der Bub darf sich um 5h früh das erste mal lösen (mei so fachmännisch ausgedrückt:happysmile: ).. das Herrli fährt nämlich um diese Uhrzeit in die Arbeit.

Ich fahr dann um 6h30, zuvor geht er noch einmal pinkeln (geht auf Kommando)

heim komme ich zwischen 13 und 14h .. daheim angekommen, geh ichsofort mit ihm auf sein "Klo"

dann esse ich meist schnell was und wir gehen ca. 1,5h spazieren.

Abends noch einmal eine große Runde und zwischendurch lass ich ihn auch ein paar mal auf die Wiese (in den Garten macht er nicht)

Unser Hund kann irgenwie immer pinkeln.. und ich denke da wie du, da ich selber ständig aufs Klo renn, darf das mein Hund auch (wobei er mit Sicherheit ohne Probleme länger aushalten würde)

Ipani gefällt das.
  3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wir gehen mit unserer hündin zwei große runden am tag (jeweils knapp eine stunde)
    dazwischen kann sie in den garten, geht auch hin und wieder, allerdings nur, wenn ihr das wetter angenehm ist.
    regnet es oder ist es sonst sehr grauslich, dann will sie nicht mal die zwei runden ganz gehen.
    sie muss innen größer als außen sein.....

Pipina gefällt das.
  4. ich glaub Hündinnen halten es ohnehin länger aus als Rüden?

5. Pipina

VIP: :Silber

mit sam bin ich in der früh 1,5 stunden unterwegs mit ballspiel, mit hundenfreunden spielen. mittags eine runde, abends kurze runde. wenn ich dazwischen gehen wollen würde versteckt er sich hinterm tisch und schaut mich an *waswillstvonmirgehallein*. hab schon mal probiert erst zu gehen wenn er will, ich weiss nicht wie lang er aushält.
    wenn wir zum wochenende am land sind, ist er ab frühjahr sowieso immer draussen im garten und wir gehen dreimal ne dreiviertelstunde raus, da will er.

6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Wir gehen morgens eine große Runde, bzw. Hundezone. Mittags ein Spaziergang mit Junior (oder auch mal Hundezone, wenn sonst niemand drin ist (geht einfach mit Kleinkind nicht so) und abends gibt's dann die ganz große Runde. Öfters kriegt man unsere Herrschaften nicht raus. Bzw. fahren wir am WE oft raus aufs Land.

7. Jana73

Ein großer Spaziergang am Tag im Gemüse zum Toben und Schnüffeln
    In den Garten können sie jederzeit, Madame geht alle 2-3 Stunden pinkeln, die Herren bei weitem nicht so oft.
    Beagle muß man manchmal rauszerren, da knurrt er vor sich hin, steht dann vor der Tür und bewegt sich nicht und pinkelt nicht. Bei Regen hat er mal 20 Stunden nicht gemacht!Da dachte ich schon, er hat ein Problem....da kannte ich seinen Charakter noch nicht richtig:D

Ipani gefällt das.
  8. anroma

Morgens um 06:00 Uhr mittelgroße Runde, mittags gegen 13:00 Uhr große Runde, abends gegen 17:30 Uhr mittelgroße Runde.

Hündin darf aber in den Garten, will dort aber nur hin, um andere Hunde zu verbellen oder wir spielen Ball, etc.

Ähm, nicht jeder hat die Möglichkeit mit seinem Hund zu jeder Tages- und Nachtzeit Gassi zu gehen, man hat auch so eine kleine Nebenbeschäftigung, die sich Job nennt.

9. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ja, eh, wir auch. Drum teilen wir uns das auch ein bissl auf. Aber ich wollte wissen, ob es für den Hund nicht eine Quälerei ist, wenn er tagsüber zB 12 Stunden lang nicht lulu gehen darf.
    Für mich wär`s nämlich eine Quälerei.

10. anroma

Für mich nicht, ich gehe auch nicht öfter als dreimal am Tag.
    Unsere Hündin erledigt sehr oft bei der Abendrunde gar nichts mehr, da schnüffelt sie nur noch und/oder frißt Gras.

11. sunshine0

meine kommt 4 x raus. in der früh, mittags, nach der arbeit und einmal bevor wir schlafen gehen. mehr wäre gar nicht möglich, da wir beide arbeiten sind.
    am wochenende ist es meist öfters bzw. kommt es da auch vor, dass wir stunden mit ihr unterwegs sind.

12. Pipina

also wenn es nach meiner häufigkeit des pisselns gehen würde, also wenn sam genauso oft müsste wie ich, würden wir auf der strasse wohnen :D

13. anroma

Dann hab ich wohl eine gut trainierte Blase ;)

14. 620bianca

Montag - Donnerstag: in der Früh ca. 25 min Gassirunde bis zu meinen Eltern. Dann ist der Hund tagsüber bei meinen Eltern und kann dort im Garten laufen.
    Gegen 17.00 Uhr hole ich oder mein Mann ihn ab und gehen wieder die 25 min heim.
    Und am Abend dann noch ca. 45 min - 1 Std. Spaziergang.
    Freitags: in der Früh gleich, jedoch Abholung schon um 12.00, dann sicher noch 2-3 Spaziergänge
    Samstag und Sonntag: variabel, aber meist so um die 5 Spaziergänge (mal kürzer, mal länger)

15. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, wenn's regnet, kalt ist oder schneit, verkürzen sich die Runden auf etwa 5-10 Minuten, da die Herren Möpse sofort wieder ins Warme zurückwollen. :D

620bianca und Ipani gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden