1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft Gäste/zu Besuch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lonelypapi35, 23 August 2011.

1. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Ich wäre neugierig, wie oft (pro Woche oder Monat) ihr im Schnitt Gäste habt bzw. irgendwo zu Gast seid und wie oft eure Familie den Tag "alleine" verbringt.

2. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bei uns ist das total unterschiedlich, je nach Lust und Laune und Anlässen auch, manchmal häuft es sich so, dass jeden Tag irgendwas ist und dann ist auch mal wieder zwei, drei Wochen "Pause", weil wir eben dann anderes machen wie Ausflüge, Gartenarbeit usw.

Bei mir käme eines nie in Frage: Wenn jeden Tag die gleiche Person zur gleichen Uhrzeit auf ein Bier, einen Kaffee oder sonstwas vorbeikäme - das ist für mich absolut unvorstellbar :eek:

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

o.t.: hätte sich auch gut als Umfrage geeignt;)
    2-4x/Woche, am Wochenende schaue ich, dass nur ein Tag mit Besuchen ausgefüllt ist, den 2. bleiben wir zu Hause, machen Haushalt, kochen etc.

4. kleister

kleister Gast-Teilnehmer/in

gäste

ich habe ca. 1-2 mal die woche besuch, wenn's hoch kommt. im alltag bleibt halt wenig zeit, so halten sich auch die besuche bei anderen in grenzen.

5. candypop

candypop Gast-Teilnehmer/in

Pfff ,ich fall da voll aus der Reihe-ich hasse es Besuch zu haben ,mag das überhaupt nicht.:boes:

Wenn`s hoch her geht, dann hab ich vielleicht im Jahr 20 mal Besuch.(Schulfreunde der Kinder zählen nicht)

6. michi09

michi09 Gast

Wir haben im Schnitt ca. zweimal die Woche Besuch. Ich mag das sehr gerne und freu mich immer wenn jemand bei uns ist. In der "schönen" Jahreszeit kanns auch mal bisschen mehr sein, da wird oft spontan eingeladen und gegrillt.

Eingeladen werden wir schon auch des öfteren, allerdings bin ich lieber bei uns zuhause und dreh das meistens dann so hin. Es ist mit der Kleinen zur Zeit einfacher zuhause, ausserdem haben wir Pool, Teich und riesigen Garten, da sind die grösseren Kids auch lieber bei uns.

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ach so, ich habe nr Kindergatern/schulfreunde gezählt, wir selbst ahben seltener Besuch, wobei die Bekannten meines Mannes eigentlich ´reischneien, wann sie wollen (habe mich schon daran gewöhnt)

8. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Wie definierst du Besuch?
    So richtig lange im Voraus geplant oder nur gefragt, ob spontan Interesse an einem Glas Wein besteht?

Ersteres ca alle 2 Wochen, zweiteres jetzt im Sommer bei Schönwetter sehr oft. Eigentlich sitzt meistens jemand abends auf unserer Terrasse oder wir bei jemandem, wenn keine Veranstaltung etc auf dem Programm steht oder wir auf Urlaub sind. :eek:

9. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Definitionsversuch:
    Wenn sich ein oder mehrere nicht zum gemeinsamen Haushalt zählende Erwachsene länger als 10 Min. auf eurem Grundstück/in eurer Wohnung zwecks Tratschen oder sonstiger kurzweiliger Verhaltensweisen aufhalten und diese in der Regel eine Bewirtung (und sei es nur Kaffee und Kuchen) erfordern.

Ich persönlich finde z.B. 2x pro Woche schon einen hohen Wert. Wenn ich von einer vollen nicht-Bleistiftfallenlassen-Berufstätigkeit ausgehe, würde das bedeuten, dass entweder das gesamte Wochenende "immer" jemand da ist, oder zumindest 1x unter der Woche der nach_dem_büro_schnell_noch_einkaufen-bissl_ordnung_machen-abendessen_vorbereiten-die_gäste_kommen_gleich "Stress" stattfindet. Ich kenne aber auch Leute da ist fast jeden Tag was los (=Gäste da), und die stört das gar nicht - im Gegenteil.

10. muell23

muell23 Gast

Ich lebe ja in einer Großfamilie :D - wir leben alle auf einem Grundstück, in verschiedenen Häusern, Besuch bekomm ich aber dauernd. Sobald die Türe zum Garten hin offen ist, kommen die ersten schon rein. Es kommt aber auch fast täglich eine Freundin oder Bekannte kurz mal auf ein Gespräch.

Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gibts bei uns ständig. Ich back so 2 - 3 Stück pro Woche. Essen ist hier schwieriger, denn wir wechseln uns mit dem Kochen des Abendessens (Hauptmahlzeit für die ganze Familie) ab.

Aber selbst das ist an sich kein Thema, es findet sich immer etwas Essbares im Kühlschrank. Putzen bzw. zusammenräumen tu ich täglich Abends bevor ich schlafen gehe, es ist also immer ordentlich genug für Besuch.

Stören tuts mich nicht, ich bin gern gesellig. Wenn ich mit kochen dran bin, muss halt der Besuch bei mir in der Küche verweilen und bekommt auch schon mal was zu tun. Detto Besuchskinder - die müssen auch mal im Garten den Salat holen, oder Tisch decken, ...

11. Clemi

VIP: :Silber

also bei mir ist das sicher nicht öfter als 1-2x im Monat der Fall, wenn überhaupt.

Haben uns zwar vorgenommen, wenn der Garten soweit fertig ist, öfter Gäste einzuladen (und das ist im Prinzip heuer der Fall, seit letzter Woche haben wir sogar einen Griller;)), aber mich stresst es leider auch zu sehr. Eben weil ich beruftstätige Mutter zweier Kleinkinder bin, zum Einkaufen nach der Arbeit nicht komme, weil da muss ich ja sofort in den Kiga düsen und jeden Tag am Wochenende action haben muss ich dann auch nicht...

12. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

Wir haben meist 1x in der Woche "richtigen" Besuch, also mit Essen kochen/Grillen/etc.
    "Kinder-Freunde" sind oft jeden Tag da...

Manchmal stressen mich die Vorbereitungen schon sehr, allerdings geniesse ich dann auch die Anwesenheit von lieben Leuten... und vor allem ist es bei uns doch recht ausgeglichen, also es ist so, daß es dann auch immer eine Gegeneinladung gibt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden