1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft Autoputzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schwesterl, 29 April 2008.

1. Schwesterl

Schwesterl Gast-Teilnehmer/in

putzt ihr euer Auto? Innen, net nur durch die Waschstraße fahren.
    Ich hoffe ich bin nicht das einzige Auto-Ferkel:boes: Bei mir schaut`s schon wieder aus, oh Graus:eek: Wenn ich jetzt eine Panne hätte, ich würd mich gar nicht den Pannendienst rufen traun (schenes deitsch)
    Also bitte - Details damit ich besser fühl :wave:

2. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

aussen: alle 2 od. 3 Monate mal
    innen: vorm Pickerl und vorm Urlaub :D.. also, 2x im Jahr

lg
    Andrea

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich hab mein Auto jetzt 5 Jahre, und habe es insgesamt 4 mal geputzt, da dafür aber penibelst.

ach ja, zweimal wurde es bei Reparaturen gereinigt.

4. Schwesterl

Ja eh, meins wurde auch vor ca 1 Jahr in der Werkstatt geputzt. Ich glaub die wollten sich beim reparieren nicht dreckig machen.

5. bina.sa

bina.sa Gast

selber putze ich einmal pro jahrzehnt :eek:
    aber ich lasse putzen - meinen gg :cool::D
    und immer wieder darf ich mir dann anhören, dass er überhaupt nicht versteht, wie das auto so aussehen kann wie´s aussieht :boes:
    (ich habe es unter der woche, er fährt am we damit)
    also: du bist nicht alleine :)

6. superfly

superfly Gast

oberflächlich putze ich es schon gelegentlich (staub abwischen, sitze abbürsten, fußmatten reinigen, kofferraum aussaugen, scheiben auch innen putzen), richtigen "großputz" mache ich auch eher selten. (allerdings sind meine kinder auch schon aus dem brösel-und-matsch-alter heraussen):D

7. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Ich selber so gut wie nie.
    Aussen macht es mein Vater, mein LG (wenn vorhanden), oder die Waschstraße, innen mein Bruder oder mein LG .
    Habe seit elf Jahren Führerschein und Auto, in dieser Zeit habe ich vielleicht dreimal selber ein Auto geputzt!

8. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

igitt :weisswerd:

natürlich dann, wenns dreckig ist, dh. alle paar Wochen mind. außen, innen öfters mal drüberwischen und beim Autowaschen aussaugen und gründlich innen putzen - was sonst??? :confused:

(wie schauts denn dann in euren Wohnungen aus??? :eek:)

9. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

wirklich ganz gründlichen außen und innen mit einlassen etc. 2 x im jahr, frühling und herbst.
    ansonsten immer wenn ich bei meinen eltern bin wirds gewaschen vom papa und innen von mir ausgeräumt un gesaugt, ca. 1-2x alle 2 monate.

schaut trotzdem zwischendurch aus, aber einfach bröselig und mit papierln voll.

10. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ich hab ein cabrio .... ich mach das ab jetzt bestimmt öfters ;)

11. Berthold

Berthold Gast

GGin macht Frühjahrsputz. Das war's.

12. Chloe32

VIP: :Silber

Hi.....

Ich bekomm es geputzt.

Alle ein bis zwei Wochen, gründlich von innen und außen.

:wave:

13. 620bianca

VIP: :Silber

Ich hass es total wenn mein Auto dreckig ist.
    Innen wird mindestens 1 x im Monat gesaugt und geputzt. Der meiste Dreck ist sowieso hinten wo der Hund sitzt.
    Außen wird es so alle 2 - 4 Wochen gewaschen (Waschstraße)

14. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

naja, Waschstraße etwa einmal im Jahr oder zweimal oder so; das 3,90 Euro Programm...
    Und 2 Euro fürs Aussaugen...
    Ja, und in wer Werkstatt wirds auch einml im Jahr gewaschen, sprich alle 25000 km beim Service - und das Feine ist, daß die das gründlciher machen und es nix kostet.

15. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

ehrlich gesagt nach Bedarf .. gut, aussen siehts meistens schmutzig aus, da die Farbe einfach heikel ist - aber auch da wirds regelmäßig geputzt! ja und innen sowieso laufend, ich hasse nichts mehr, als ein schmutziges Auto :)

16. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

aussaugen eigentlich immer nach dem winter, wegen den ganzen steinderln. und großputz mit innen fenster und so einmal im jahr. aufräumen, d.h. papierln und sonstiges klump dass sich so sammelt je nach bedarf. spätestens aber kurz bevor mein mann wieder von seinen auslandsaufenthalten zurückkommt.:D

17. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Aussaugen, Sitze saugen, Fußmatten abspritzen,...: 2-3x im Jahr

Fensterputzen (innen): 3-4x im Jahr

Aussenwäsche: 2-4x Jahr

Und: Mein Auto ist innen nicht besonders schmutzig (ausser die Matten), weil es wird kaum drinnen gegessen, Papierln immer entsorgt und auch sonstiges Klumpert nicht herumgeführt.

lg
    Dimple

18. Schwesterl

Das willst nicht wirklich wissen :D Ohne Spass, bei der Wohnung ist das irgenwie was anderes für mich. Da wohn ich ja, da will ich es auch sauber haben.

19. :boes:

Im Winter mach ich Pause, da ist es mir schlichtweg zu kalt, aber auch wenn es dir nicht aufgefallen ist, ich hab unser Auto in diesem Frühling schon zweimal durchgeputzt, habe es in den nächsten Wochen wieder vor, vor dem Urlaub auch ganz sicher noch mal und nach dem Urlaub wohl auch wieder...Im Hochsommer so rund um den Geburtstermin bist du dann mal dran! :eek:tongue:

20. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

hihi, berthold das hast nun davon:D

ich putz es nie das macht immer lg, weil wenn ich es mach dann passts ihm eh nicht.
    er putzt das auto und ich das haus, weil wenn er das haus putzt dann :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden