1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft am Tag bucht die Bank Austria wirklich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von guepasema, 25 Juli 2008.

1. guepasema

VIP: :Silber

:confused:weiß das jemand unter euch? ich finds nämlich lustig, dass man in ziemlich jeder filiale eine andere auskunft bekommt:D

2. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

lt bawag ständig :rolleyes::D glaubs aber nicht *gg*

3. sophie79

sophie79 Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt schon, daß durchgehend gebucht wird. Am Konto ist es nur nicht ständig ersichtlich. Wie es mit Online-Banking ausschaut weiß ich nicht, aber alle Zahlscheine, Überweisungen, Sammelüberweisungen werden teilautomatisch von in der Früh an "webgebucht" bis Dienstschluß. Übrig bleiben keine, außer sogenannte Sonderfälle.
    Es werden zu verschiedenen Zeiten Touren in die Zentrale angeliefert. Bei kleineren Filialen sind die Touren seltener.

lg
    Sophie

4. guepasema

VIP: :Silber

aja, also doch... :D
    und wie schauts mit dem wochenende aus...wird da auch gebucht?
    weil ich mich schon öfter gewundert hab warum ich z.b. am freitag noch nichts verbucht gesehen hab und samstag nachmittag dann schon....aber das ist auch nicht immer so....seltsam

5. sophie79

sophie79 Gast-Teilnehmer/in

Also normale Überweisungen werden normalerweise SA nicht gebucht. Ich habe schon ewig lang mein Konto bei denen, habe aber noch nie eine Buchung Samstags gehabt. Möglich daß es eine direkte Bareinzahlung war, z.Bsp in der SCS Filiale Samstags, dann wäre dies gleich ersichtlich. Online kenne ich die Buchungsfolgen nicht, vielleicht EPS, darüber weiß ich aber auch nicht Bescheid.

lg
    Sophie

6. workingmom

workingmom Gast

Buchen

Also ich glaube, dass auch am Samstag gebucht wird. Denn soweit ich informiert bin - ich weiß nur nicht, ob das auch wirklich stimmt - sitzen freie Mitarbeiter in Call Centers und die machen das dann. So wurde es mir zumindest mal gesagt. Und ich habe es auch schon erlebt, dass ich am Freitag am Abend noch nichts gesehen habe und am Samstag dann auf einmal schon.

Lg Karin

7. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Ohne das ich es weiß, wie die BA bucht -> das scheint eine klassiche Batchverarbeitung in der Nacht gewesen zu sein.

Vorallem gibt es noch sogenannte Vormerkbuchungen -> diese erhöhen/reduzieren das verfügbare Salso, die Verbchung erfolgt aber erst später (per Batch).

Generell gibt es mehrere Möglichkeiten:
    Onlinebuchung -> dann sofort
    Batchverarbeitung -> dann immer, wenn der Batch rennt (entweder einmal in der Nacht oder auch ofters während des Tages.)
    Unabhängig davon müssen natürlich die Belege (z.B Zahlscheine erfasst werden), es sei denn, man bucht es selber (z.B Internet).

SG
    IE

8. susanne.f

susanne.f Gast

mir wurde mal gesagt 3 mal am tag

9, 12 und 16 uhr glaub ich wars

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden