1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie offene Sauerrahmbecher, etc. aufbewahren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Antonia77, 15 März 2007.

1. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie bewahrt Ihr offene Sauerrahm oder Joghurtbecher auf? Ich brauch oft nur ein bis zwei Löffel für eine Sauce zb. und decke den Rest dann mit dem offenen Deckel zu, aber mir kommt vor, es wird schneller sauer bzw. bilden sich Ränder etc.. - wie handhabt Ihr das?

Danke für Eure Tipps,
    lg

2. cinque

cinque Gast-Teilnehmer/in

ich habe von tupper einen becher mit deckel, da passt ein joghurt/sauerrahm-becher rein, somit kann man das gut verschließen.

es gibt auch plastikdeckel, die genau auf die (joghurt/sauerrahm) becher passen.

bald verbrauchen muss man es trotzdem, aber das ist ohnhin klar.

:wave:

3. goose

goose Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich geb immer Alufolie über den Deckel, so bleiben Joghurt und Co. noch ein paar Tage frisch :).

LG

4. maho

VIP: :Silber

Von Desserta gibt es bei uns jetzt z.B. auch Sauerrahmbecher mit 1/8l Inhalt - die find ich super....

5. faalamursch

faalamursch Gast-Teilnehmer/in

Alufolie + Gummiringerl drüber.

6. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

auch alufolie

7. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen... ich ess den rest immer direkt auf. :rolleyes: :D

allerdings hab ich auch so "dazugehörende" plastikdeckel, die ich zur not auch mal verwende....

8. WSGGabi

WSGGabi Gast-Teilnehmer/in

Die Deckel von den kleinen Nutella Gläsern passen exakt drauf dann bleibts auch zu und es nimmt keinen Geschmack an.

LG / Gabi

PS: Passen auch auf die Katzenfutterdosen, dann riecht nicht die ganze Umgebung danach, natürlich nicht die, die für Sauerrahm, Joghurt und Co verwendet werden ;)

9. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Sauerrahm frier ich im Eiswürfelbehälter ein. Funktioniert sehr gut!

10. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch diese plastikdeckel! die sind superpraktisch, weil bei uns immer irgendwas offen ist... meistens ein joghurt, das der kleine herr dann doch nicht aufessen wollte...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden