1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie nennt/nanntet ihr eure Eltern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ben-Mama, 7 Juni 2011.

1. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Würdet ihr mir verraten wie ihr eure Eltern benamst(Mama,Papa,Vater,Mutter,Vati,Mutti,Mami,Papi,Vornamen...) und aus welchem Einkommensniveau ihr stammt?

2. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Mama und Papa, klassische Mittelschicht. Eine Freundin stammt aus gutem Hause und sagt Mami und Papi. Fand ich als Kind schon doof.

Meine Mutter sagt zu ihrer Mutter Mutti, keine Ahnung warum. Vielleicht weil Mama ab einen gewissen Alter nicht mehr so passend ist.

3. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Meine Kinder nennen mich und meinen Mann mit Vornamen.
    Ich habe meine Eltern Mutti und Vati genannt; mittlerweile bin ich bei "Vater" gelandet (meine Mutter ist gestorben, als ich 5 war).

Meine Großeltern wurden noch mit Daddi und Maami angeredet von ihren Kindern.

Ich stamme einkommensmäßig aus eine "Oberes-Drittel-Familie".

4. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

Ich nenne meine eltern immer noch mama und papa. Gg nennt seine eltern auch mama und papa, aber wenn er ÜBER sie spricht sagt er mutti und dad. Keine ahnung warum. Wir sind beide aus der mittelschicht.

5. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich sag zu meinen Eltern Mama und Papa (meine Kinder zu uns auch), mein LG sagt Mutti und Vati. Wir kommen beide in etwa aus der gleichen (Mittel-)Schicht. :)

6. Eve-Francis

@ben mama

glaubst du das die benennung was mit dem einkommen zu tun hat? Interessant.

7. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!

meine eltern nenn ich mama und papa (mittlerweile auch immer öfter oma/opa :eek: wenn ich zu freunden von meinen eltern spreche dann eher "meine mum", "mein dad". achja, mittelschicht ;)

8. schneeeule

schneeeule Gast

Ich komme aus der Mittelschicht und sage immer Mama und Papa zu meinen Eltern.

glg, schneeeule

Edit: Vor meinen Kindern nenn ich sie Oma und Opa.

9. Adelaide

Adelaide Gast-Teilnehmer/in

Früher Mama und Papa, später als Teenie Mum und Dad (hat sich cooler angehört) ist mir auch bis heute teilweise geblieben. Ahja und Omi und Opa spielen auch ne große Rolle in meinem Leben. Reine Arbeiterfamilie (untere Mittelschicht, Unterschicht?).

10. Ben-Mama

Ich gehe abwechselnd auf drei verschiedene Spielplätze wovon jeder Spielplatz überwiegend ein anderes Klientel anzieht(Stadteil bedingt)und mir ist heute aufgefallen das ich auf dem Spielplatz mit den,finanziell eher im oberen Bereich angesiedelten Eltern,viel öfter Mutti und Vati höre als bei den anderen.

Ist wahrscheinlich nur Zufall-aber interessiert hats mich doch.:)

11. edelfee

edelfee Gast

mama und papa. akademikerhaushalt.

12. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ich nenn meine Eltern Mama und Papa

Mein Mann nennt seine Mama "Mi" :herz2:

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Mami und Papa, Unterschicht in Bezug nach finanziellen Belangen (Arbeiterfamilie). :eek: :cool:
    Mittelschicht, was Bildung anbelangt... ;)

Ach, ja - meine Großeltern mütterlichseits nannte ich Vati und Mutti. Hatte ich von meiner Mutter so übernommen... :D

14. Eve-Francis

Sorry wenn ich jetzt ein wenig o/t werd, aber wie nennen euch eure eltern wenn sie mit euren kindern über euch sprechen?

Meine freundin hat nämlich das problem, dass die schwiemu sie immer mit dem vornamen betitelt also sprich zb. "was hat die 'vorname' heut mit dir gemacht?" statt "was hat die mama heut mit dir gemacht?" jetzt ist die kleine schon so weit, dass sie meine freundin fast nur noch mit vornamen anspricht.

15. mo-mo

VIP: :Silber

ich sage mama und papa, meine kinder sagen mama und papa, meine mama sagt zu meinem papa auch papa und mein papa sagt zu meiner mama mutterl.
    damit alles klar ist.:D
    mein ex-mann nannte seine eltern mutti und papa.

16. michi09

michi09 Gast

Ich nenne meine Eltern Mama und Papa, komme auch aus der Arbeiter(Mittel?)schicht.

17. Ben-Mama

Meine Eltern sagen Mama und Papa zu mir und Lg wenn sie mit den Kindern über uns sprechen.

Allerdings wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin ruft sie mich natürlich mit meinem Namen-das findet Grosssohn so witzig das er mich dann auch oft so ruft.

18. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich sag mama und papa und wenn ich über sie sprech eher mum und dad. :) komisch eigentlich.

19. Eve-Francis

Solange man daneben ist und nicht direkt das kind anspricht dind ich es ja ok, aber sie macht das auch wenn sie alleine mit der kleinen ist.

20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Weil´s cooler klingt. ;) :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden