1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie nehme ich sinnvoll 8 Kilo ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sweetbaby-mama, 16 April 2009.

1. sweetbaby-mama

sweetbaby-mama Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe momentan solche Selbstzweifel...fühle mich einfach nicht wohl in meiner haut..

Bevor ich schwanger wurde hatte ich 62 Kilo am Ende der SW 82 nach der Geburt 75 Kilo.
    Von November bis Jänner habe ich dann 8 Kilo abgenommen mit folgender Methode:

einfach nach 17.00 nix mehr essen außer vielleicht naturjoghurt 0,1 % Fett. viel Obst und Gemüse und absolut nix süßes. Hat funktioniert.

Doch jetzt habe ich mich entschlossen wieder ins Fitnessstudio zu gehen, das mache ich jetzt seit zwei wochen jeden zweiten Tag. Essen tu ich jetzt naja nicht regelmäßig und einmal mehr und einmal weniger...hängt auch viel vom zwergal ab momentan...:rolleyes:
    derzeit stehe ich seit Jänner auf 67 Kilo :boes:

könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich meine Ernährung sinnvoll umstellen könnte? weil sport mach ich ja jetzt - und auch so bin ich den ganzen tag mit meinem zwerg am spielplatz oder am herum laufen etc...

2. funkinoe

funkinoe Gast

Hallo!

Nun, ich würde dir das Buch von Sasha Walleczek empfehlen "Die Walleczek-Methode". Darin findest du viele nützliche Tips! So u.a.

-fünf kleine Mahlzeiten täglich essen
    -unbedingt frühstücken
    -keine Kalorien zählen
    -Light- oder Diätprodukte meiden
    etc.

Ich kann dir sagen, dass mir das sehr hilft (bin gerade dabei, meine Ernährung umzustellen und versuche abzunehmen). Es ist egal, ob du 5, 10, 15kg oder mehr abnehmen willst. Vorallem der JoJo-Effekt sollte im Normalfall damit wegfallen.

LG:wave:

3. Irenemama

Irenemama Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sweetbaby-Mama!

Dein Beitrag hätte auch von mir sein können. Die Daten sind völlig ident. Nur dass meine Kleine mittlerweile schon 10 Monate alt ist und ich noch immer auf meinen 67 kg herumhänge.:(
    Wie groß bist du? Ich bin 169 cm.

Ja 8 kg weniger das wär echt ein Traum. Da kann man sich dann richtig auf den Sommer freuen.

Du scheinst eigentlich eh vieles richtig zu machen, was die Ernährung und den Sport betrifft.
    Tipps:
    VIEL trinken, wenig Kohlenhydrate (vor allem am Abend keine mehr), nur 3 mal am Tag essen und dazwischen mind. 4 Stunden Pause.

Es gibt allerdings auch eine Diät vom Dr.Max-Plank-Institut, die 14 Tage dauert und mit der man sehr viel abnimmt. Ich hab sie schon gemacht, dabei auch viel abgenommen und mein Gewicht auch recht lang gehalten.
    Du kannst die Diät ja mal googlen. Falls sie dir zusagt und du sie machen willst, mach ich mit.

LG, Irene

4. Irenemama

Irenemama Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich kann nur zustimmen. Das Buch von der Walleczek ist echt das Beste (find ich), das es zur Zeit am Markt für eine ausgewogene, gesunde Ernährung gibt.
    Nur das mit dem 5 mal essen am Tag ist für das Abnehmen glaub ich nicht so gut.

LG, Irene

5. funkinoe

funkinoe Gast

Es ist ja nicht gesagt, dass du fünf Mahzeiten essen sollst (nicht im eigentlichem Sinn). Man kann auch als Zwischenmahlzeit Nüsse, o.ä. essen. Hab ich etwas falsch formuliert!:verehrung:

LG Günther

6. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Wieviele Mahlzeiten es sein sollen, darüber scheiden sich die Geister.

Bei mir ist es so, dass ich eigentlich besser abnehm, je öfter ich ess (und witzigerweise kann ich dann eben auch mehr essen, also z.B. bei 1800 kcal auf 4 Mahlzeiten nehm ich mehr ab als bei 2 auf 1400 kcal).

Aber Leute, die schon eine überreaktive Bauchspeicheldrüse haben, sollten wahrscheinlich wirklich längere Pausen zwischen dem Essen machen.

Wenn man eine Ernährungsform auswählt, muss man immer auch nicht berücksichtigen, WARUM man zugenommen hat. Kein Programm ist 1:1 vom einen auf den anderen zu übertragen.

7. sweetbaby-mama

sweetbaby-mama Gast-Teilnehmer/in

hallo,

erstmal danke für eure Antworten :)

@Irenemama: hab dir eine pn geschickt.

Ich würde jedoch die volumetrics diät vorziehen , da die gesünder ist :)

mal sehen ich werde am Samstag damit anfangen (muss noch einiges an gemüse einkaufen, obst hab ich ja immer mehr als genug zu haus). werde dann wieder mal darüber berichten wies mir damit geht!

Lg an alle :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden