1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie Naturrundkornreis richtig zubereiten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 24 Februar 2007.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

hab den von A*natura gekauft, auf der Packung steht für ein Risotto in der doppelten Menge Suppe 40 min garen.
    Also hab ich den Reis in die kochende Suppe getan und zugedeckt auf kleiner Stufe köcheln lassen (ist das mit garen gemeint?). Aber der Reis hat fast 1 Stunde gebraucht bis er durch ist..... Was hab ich falsch gemacht?

Danke und lg
    Nici

2. Mann

Mann Gast

Meiner Meinung nach kann man nicht Naturreis kein Risotto machen, denn das wesenliche beim Risotto ist ja, dass die Reiskörner so eine richtig schöne klebrige Masse bilden. Ist aber nur eine Theorie von mir. Vielleicht geht es doch. Falsch gemacht hast du jedenfalls nichts. die 40 Minuten waren einfach falsch geschätzt. Die schreiben auch nicht immer das richtige hin.

3. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

oh doch, man kann köstliches Risotto damit machen;) auf der a*natura-packung ist hinten sogar ein risottorezept drauf.
    wir haben letzte woche eines bei freunden gegessen und ich wollte es nachkochen, aber irgendwie hats nicht so ganz geklappt. auch flüssigkeit war irgendwie zu wenig. hm...

lg
    Nici

4. ninu75

ninu75 Gast-Teilnehmer/in

der naturreis, egal welche sorte braucht bei mir auch immer länger. wobei es bei risotto besser ist, wenn du den reis mal in butter anschwitzt und die suppe dann nach und nach eingießt, dann wirds dicker und cremiger. ständig rühren, aber wie gesagt, dürfte normal sein, dass die naturreis sorten länger dauern!

5. Mann

Mann Gast

@ Nici1972:
    Wieviel Reis und Suppe hast du denn genau genommen?

6. muffin

VIP: :Silber

wenn ich naturreis mach, dann dauert es auch immer sehr lang bis er durch ist... beim 1. mal kochen hab ich auch fast 1 h braucht...

beim 2. mal hab ich dann einfach länger auf kleinerer stufe köcheln lassen... dann war er so in 45 minuten fertig

gebe auch immer etwas mehr wasser rein bzw nach...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden