1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie nach Streßphase wieder ins Lot kommen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spiraltribe, 4 September 2011.

1. Kennt ihr das? Ich habe in letzter Zeit nur mehr funktioniert und dachte mir immer nur "wenn ich wieder mehr Zeit für mich habe..." und jetzt, jetzt habe ich plötzlich Zeit und weiß nichts mit mir anzufangen ...

Was macht ihr, wenn sich dieses "plötzlich Ruhe-Loch" auftut?

2. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Raus, raus und raus ;)
    In einem Teich am Abend schwimmen gehen.
    Floaten.
    Einen Tag das Handy abdrehen.
    Einen Tag fasten.
    Einen tollen Tee trinken, literweise.
    Ganz alleine für einen Tag nach Salzburg (Wien, ins Kloster, zu einer Freundin etc.) fahren.
    In eine tolle Ausstellung gehen und danach in einem Kaffeehaus sitzen mit einer tollen Aussicht!
    Ein großartiges dickes Buch bestellen und auf einen Sitz auslesen...
    To be continued ;)

3. mcw

mcw Gast

es kommt darauf an. wenn du sehr das gefühl hattest, fremdbestimmt zu sein und nur mehr zu funktionieren, dann gilt es jetzt primär wieder dein gefühl für deine eigenen bedürfnisse zu finden, bzw. zu neuem leben zu erwecken. darum bringt auch eine liste mit vorschlägen wahrscheinlich wenig, denn wer weiß, wie viel/wenig das was mir gefällt, mit dir zu tun hat.
    ich persönlich wähle meistens ein bisserl den hardcore-weg, zuerst mal bewußt im loch bleiben und wieder lernen mit der ruhe, der stille, dem "nichts" umzugehen, es auszuhalten und danach melden sich nach und nach ohnehin kleine wünsche und bedürfnisse und du findest dich wieder. ich habe da halt inzwischen den ansatz der meditation: der mensch braucht alles: die fülle und die leere. und nicht selten kommt die leere ganz aumatisch nach den zeiten des trubels und das ist gar nicht so schlecht, auch wenn wir schwer damit umgehen können. ich mußte es auch lernen, mir hat da das bewußtsein geholfen, dass die leere genauso wieder gehen wird, es ist einfach alles im fluß und nicht immer der richtige weg, sich aus etwas rauszubewegen, was gerade sein muss und seine gültigkeit hat.
    manchmal offenbaren sich in solchen löchern sehr entscheidende sachen, oder man braucht sie auch, um einfach mal wieder durchatmen zu können.

4. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich werde nach so Streßzeiten nur wirklich ruhig wenn ich bereit bin mich auf dieses "Ruheloch" einzulassen und sozusagen wirklich "ruhe";
    klingt jetzt seltsam, aber erst dann nach ein bis zwei Wochen bin ich wieder richtig bereit etwas zu machen, zu lesen (bewußt); forzugehen,....

Ich lieg da wie ein nasser Sack herum, und schlafe unendlich viel, denke nach und komme doch tatsächlich zur Ruhe, klar lese ich oder geh auch mal raus, aber der Fokus ist echt das Ruhen:eek:
    Ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu seltsam...

5. Dankeschön, eure Antorten gefallen mir sehr gut. Die letzte Woche war eine Mischung aus straightem Terminplan und psychisch uns physisch starken Dingen. Es tauchen im Moment ind Ruhe die Belastenden Bilder auf, für die schönen konnte ich mich aber gar nicht so öffnen, da ja immer gleich der nächste Termin winkte. Ich werde jetzt rausgehen, an eine wunderschöne Stelle am Fluß und mich dort von Winder und Wasser ein wenig "freispülen" lassen (und nebenbei einen würdigen 100sten Cache suchen ;) )

Das nicht so schöne verarbeiten geht wohl nur langsam und am besten, wenn ich mir die Zeit nehme, auch die schönen Seiten des Lebens anzusehen.

Danke für die Posts, mir ist aufgefallen, dass ich jedesmal nur ein Stück davon wirklich aufnehmen kann....

6. mo-mo

VIP: :Silber

fühlen üben ;), setz dich in einer ruhigen minute hin und höre auf dein inneres, was würde dir im moment gut tun, spaß machen und fühle die dinge gleichzeitig. jede einzelne situation. die, die sich am besten erfühlen lässt ist schon die halbe miete zur entspannung. kopf weg, bauch her :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden