1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie mit dieser extremen hitze umgehen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 19 Juni 2013.

1. trilogie

trilogie Gast

ich bin ein mensch, dem große hitze sehr zu schaffen macht. das war schon immer so und wird im alter immer schlimmer. nicht nur, dass ich extrem schwitze, habe ich auch kreislaufprobleme.

immer öfter kommt es vor, dass ich mich mehr schlecht als recht durch den tag schleppe (bin viel im auto, klima bringt wenig, da immer nur relativ kurze strecken) und beim nachhausefahren regelmäßig fast zusammenklappe (übelkeit, kopfschmerzen, ...). zuhause ist dann nichts mehr mit mir anzufangen, da ich die meiste zeit im abgedunkelten schlafzimmer im bett verbringen muss, weil ich mich kaum erhole. das arbeiten fällt mir im sommer immer wahnsinnig schwer und regelmäßig überlege ich, den sommer über zu kündigen und erst im herbst wieder anzufangen. ist natürlich utopie, weil ich mir das leider finanziell nicht leisten kann. urlaub gibts keinen für mich, da die sommermonate den mitarbeitern mit kindern vorbehalten sind.

also...wer einen tipp für mich hat, nur her damit...übrigens...ich trinke genug und hauptsächlich mineralwasser, daran kanns nicht liegen

2. Pipina

VIP: :Silber

ohweh, würd mich an deiner stelle durchchecken lassen.

sunshine0 gefällt das.
  3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ trilogie

ich weiß nicht was du beruflich machst, aber kannst du dir recht spontan für so heisse tage frei nehmen?

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich glaube es wird sehr vielen so gehen....

5. farbenfroh

hast du im sommer nie urlaub?

wasser in eine sprühflasche, obst essen, cooling gel, haare hoch, luftige und helle kleidung,....das übliche eben.

6. Neon

Neon Gast

Das Problem haben viele, nicht nur die TE.

Ich reibe mich gerne mit Franzbranntwein ein. Das kühlt super und hält einige Zeit an. :bonze:

Steinfrau und Kinderstube gefällt das.
  7. Pipina

ja schon klar, aber so extrem?

8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Hm, also ich würde versuchen mich nach einem Job umzusehen, wo ich auch im Sommer Urlaub bekomme, Kind/er hin oder her, so geht das ja auf Dauer nicht! Oder ein Gespräch mit den Vorgesetzten führen, schildern, wie es dir geht und dass du, wenn keine Lösung gefunden werden sollte, dich gewzungen fühlst, dich nach einer besseren Option umzusehen. So in etwa ;)
    An Tagen, wo die Hitze zu extrem ist und du im Grunde anscheinend arbeitsunfähig, würde ich mich zudem im worst case, wenn Gespräche keinen Erfolg bringen, auch tageweise krank schreiben lassen, wäre in deinem Fall ja nicht übertrieben.

Ich schaffe es trotz niedrigen Blutdrucks meistens ganz gut durch die Sommertage (ist jedoch abhängig von der Gesamttagesverfassung), wenn ich darauf achte viel zu trinken und mich hauptsächlich von leicht verdaulicher Nahrung zu ernähren, alles was länger im Magen liegen bleibt und zu fett ist, schafft mich hingegen komplett. Gurke, Wassermelone haben einen kühlenden Effekt, ebenso grüne Smoothies und nebenbei bemerkt sind sie auch noch gesund. Zuhause hilft es mir natürlich zusätzlich viel zu duschen und auch immer wieder mal gewaschene und noch nicht ganz trockene T-Shirts anzuziehen, da kühlt der Körper ebenfalls kurzfristig schön aus.

#8 bluevelvet, 19 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2013
  9. mo-mo

chinaöl oder pfefferminzöl in die duftlampe, auf die schläfen und handgelenke, möglichst oft die unterarme lange unters kalte wasser halten, feuchtes tuch in den nacken und aufs dekolletee legen, lauwarme getränke (pfefferminztee weniger, der senkt den blutdruck, auch grüner tee!) kälte visualisieren (eis am nordpol, kühler wald, kühles bassin, wasserfall, etc..)

Pegasus gefällt das.
  10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Da kann gleich geholfen werden! :D
    eis_zylinder_gr.jpg lachendes_robbenbaby_im_schnee-hd-wallpaper-kostenlos--1920x1080.jpg projwo_1kl_2012_eisriesenwelt.jpg

Catmandu, Mamsell, mo-mo und 2 anderen gefällt das.
  11. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ranzbrantwein ist ein guter tip. wenn möglich stell dir ein lavoir mit kaltem wasser unter den schreibtisch und stell die füße rein. das hilft ganz gut.

melii, Pegasus und Neon gefällt das.
  12. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Kühlpatrone, evtl. in einer kleinen Kühltasche, mitnehmen.

trilogie gefällt das.
  13. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Man kann sich auch einfach einen Liegestuhl oder ein Badetuch schnappen und sich nach der Arbeit unter einen Baum auf einer Wiese an einem See legen und darin ab und zu schwimmen gehen. Am Abend kann man sich dann noch in einen lauschigen Garten eines Heurigen setzen und mit Freunden einen G'spritzten trinken.

Gegen das Wetter kann man sowieso nichts tun. Also muss man bestmöglich damit umgehen.

Glueckskatze, Lissi und Ipani gefällt das.
  14. trilogie

trilogie Gast

ich bin mobile krankenschwester, da funktioniert spontan freinehmen leider überhaupt nicht, zumal die fa. sowieso immer zu wenig personal hat.

das problem habe ich schon zeit meines lebens, dass ich mit hitze nicht gut umgehen kann. bin eher ein wintertyp...

das klingt gut und brauchbar...welche zutaten gibst du da rein?

geht leider alles nicht...wie gesagt, bin beim klienten oder im auto...die haushalte sind alle überhitzt, die bäder beim waschen sowieso (den leuten ist kalt beim duschen, da muss oft noch eingeheizt werden), keine klimaanlagen weit und breit...

wenn ich einen schreibtisch hätte...:dry:

15. Neon

Neon Gast

Bin zwar keine mobile Krankenschwester, aber ich weiß dennoch was das alles heißt, wovon du redest und wie es dir geht. :hug:

16. trilogie

trilogie Gast

da geb ich dir völlig recht...grundsätzlich...nur wenn ich beim heimfahren schon 3 mal stehen bleiben muss, um mich zu übergeben, bin ich dann, WENN ich endlich zuhause ankomme, zu nichts mehr fähig.

und wenn ich um 4.30 aufstehen muss am nächsten tag, fühle ich mich auch nicht in der lage, am abend spritzer zu trinken bzw. länger aufzubleiben.

aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur eine memme und es geht eh allen so und nur mir fällts so extrem auf. keine ahnung...

17. trilogie

trilogie Gast

danke neon, das tut mir gut...

Neon gefällt das.
  18. BuddhaLight

Ich lass mir halbstündlich eiskaltes Wasser über Pulsadern und Nacken laufen.

Pegasus gefällt das.
  19. Neon

Neon Gast

Gerne. ;) Es ist manchmal echt nicht leicht, besonders wenn gejammert wird: Mir ist kalt. :(

Probier wirklich mal Franzbranntwein auf ein Wattepad zu geben und damit die Arme und den Nacken einreiben. Es brennt zwar ein wenig, aber es kühlt. Ich reibe mir auch manchmal das Gesicht ein, aber das ist nicht jedermanns Sache. Getränkte Wattepads kanns du auch in Plastiksackerl geben und zwischendurch im Auto mal verwenden.

Pegasus und trilogie gefällt das.
  20. trilogie

trilogie Gast

wie es mir oder anderen mitarbeitern geht, interessiert dort (leider) keinen. da musst mehrarbeit leisten, einspringen, zusatzdienste etc. und meine fa. ist noch eine von den besseren. das ist leider die traurige wirklichkeit in der pflege.

mah, bin ich heute wieder frustig...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden