1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wie machts ihr das mit dem christbaum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 14 Dezember 2014.

  1. hanna59

    VIP: :Silber

    obwohl wir am 20. wegfliegen, bestehen die kinder darauf, dass wir morgen einen kleinen baum aufputzen, weil ja der opa diese woche noch vorbei kommt.

    jetzt wären also da diese besagten 4 mistviecher, die einfach alles, was nur halbwegs interessant ausschaut, zerwurschteln.

    letztes jahr wars ja schon recht interessant mit 2 katzen, jetzt hamma eine mehr + hund. wird eh nur ein eher kleiner kunstbaum, nur sollt der halt zumindest ein paar tage stehen bleiben, ohne dass ich ihn 100 mal am tag aufstellen muss.

    irgendwelche ideen?
     
  2. Beere

    VIP: :Silber

    anbinden
     
    Asterix gefällt das.
  3. hanna59

    VIP: :Silber

    an der decke? das überleg ich eh schon. und dann gibts da noch das problem mit dem schmuck, der dann durch die gegend fliegt. heißklebepistole? antackern?
     
  4. bernstein

    bernstein Gast-Teilnehmer/in

    Bei Katzen hilft manchmal, zumindest die unteren Teile mit Parfum einzusprühen... das mögen die oft nicht, lassen ihn dann mit etwas Glück in Ruhe. Ob das bei Hunden auch so ist, weiß ich nicht.
     
  5. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    wir haben in immer an den seiten angebunden und so gezogen das er nicht fallen konnte.. schmuck gabs nur mehr Plastik ala Ikea.
     
  6. Asterix

    VIP: :Silber

    In ein Eck stellen, wenn geht, wir haben ihn z.b. an dem Knauf von der Terr.Tür angebunden, zur Sicherheit.
    (bleibt er stehen, wenn ihr wegfährt ? dann würd ich ihn (wenn er eh klein wird, kann man ihn ja gut transportieren) in einem katzenfreien Zimmer unterbringen und Tür zu).

    lg Asterix
     
    Pipina gefällt das.
  7. Beere

    VIP: :Silber

    Ja.
    Unserer steht unter dem Deckenhaken der weggeräumten Blumenampel und wird mit Angelschnur angebunden. Die ist besonders reißfest und fast unsichtbar.
    Und der Opa wird ja nicht ewig da sein. Räumst den Baum nach dem Besuch halt gleich wieder ab, bevors die Katzen tun.;)
     
  8. hanna59

    VIP: :Silber

    auf alle fälle wegräumen!!
     
  9. maho

    VIP: :Silber

    Im Bad oder in einem separaten Raum einsperren - ich würd da kein Risiko eingehen... eine meiner Miezen frisst nämlich liebend gern Lametta und falls deine Herrschaften aus Langeweile auch auf solche Ideen kommen könnte es kritisch werden wenn ihr nicht eingreifen könnt...
     
  10. hanna59

    VIP: :Silber

    sixt, an das hab ich gar nimmer gedacht. lametta muss ich gleich wieder runterräumen. die glaskugerl hab ich mir eh schon eingespart und die ersten figuren sind heut auch schon ganz wo anders aufgetaucht.
     
  11. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Was machst du eigentlich mit dem kleinen Zoo während eurer Abwesenheit?
    Mir wäre das zu gefährlich, wenn die Tierchen alleine zu Hause wären und der Christbaum mit all seinen Versuchungen steht da noch.
     
  12. hanna59

    VIP: :Silber

    des bäumchen kommt eh vorher weg, keine sorge. nur morgen kommt der opa und die kids wollten unbedingt einen haben.

    meine nachbarin schaut auf die meute, wir sind eh nur knapp eine woche weg. grad um die "heiße" phase herum sind wir nicht da.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 16 Dezember 2014)
    lametta is schon weg und schoki geb ich sowieso keine rauf, bei uns hängt lebkuchen dran.
     
  13. Fidji

    Fidji Gast

    ich bin schon gespannt, wie wir das heuer lösen, nachdem unser Familienzuwachs Jagd auf so ziemlich alles macht, was sich bewegt. Hoffentlich kommt da nie ein Luftzug zum Baum und den Kugeln ;)
     
    monili gefällt das.
  14. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    wo fliegts denn hin??

    nein bin nicht neugierig :D :D
     
  15. hanna59

    VIP: :Silber

    fuerteventura, bekannte haben ein haus dort. war schön, nicht heiß, grad richtig. abends ein wengerl kühl.

    allerdings war das heimkommen ein bissl öhöm, die weibi hat das mädlzimmer als klo benutzt. aus protest. die nachbarin hat sie zwar tagsüber eh zu sich geholt (abends gings wegen dem mann nicht), aber auch dort hat sie gelegentlich demonstrativ quasi vor die füße gegackt. den teppich hab ich entsorgt.

    ich hab sie sehr lieb, aber hund nehm ich mit sicherheit keinen mehr. die alte hex darf ihren lebensabend bei uns verbringen, keine frage, ihre macken sind aber bei gott nicht ohne.

    die 3 katzos hingegen haben sich meisterlich geschlagen. nix kaputt, alles noch an ort und stelle und ein riesen geschnurre beim heimkommen. im moment picken die katzen bei schritt und tritt an uns.

    die weibi hat sich auch gefreut, hat sich aber auch an die vielen bestechungsleckerlies der nachbarn gewöhnt und vermisst die fast mehr als sie uns vermisst hat. :D
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    hunde sind normalerweise keine protestgacker - und bei einem alten hund geh ich davon aus, dass der seinen darm nicht mehr so kontrollieren kann, wie ein junger hund.
    du kannst eher davon ausgehen, dass sie musste, und keiner da war oder die verdauung aufgrund der leckerlis durcheinandergeraten ist.
     
  17. hanna59

    VIP: :Silber

    da muss ich dich enttäuschen, das weiberl kackt aus protest mit vorliebe vor die füße. damits ja jeder mitbekommt. die is selten stur und hat mehr als genug macken, die wir mühsam versuchen, wegzukriegen. nur, wie du sagst, sie is alt und hat ja jahrelang tun und lassen können, was sie wollte. es wird besser, manche sachen werden wir aber nimmer in den griff kriegen.

    blöd halt, dass sie sich eines der kinderzimmer als kackstation ausgesucht hat. die türen sind quasi immer offen, weil kindleins aus und ein rennen. ich werd fast ein stiegengitter aufstellen müssen, damit sie nimmer in den ersten stock rauf kann, weil so ist das nicht lustig.
     
  18. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    Ein Kinder-Treppengitter ist sicher eine gute Lösung!
     
  19. hanna59

    VIP: :Silber

    genau sowas haben wir jetzt aufgestellt. taugt ihr gar nicht, aber da muss sie leider durch.

    so lieb ich sie hab, einen so alten hund werd ich mir nie wieder im leben antun. ihre spinnereien sind schon legendär.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden