1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie macht man ein Fotobuch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 22 September 2008.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mich endlich aufgerafft und wollte ein Fotobuch gestalten. Habe bei Ha**y Foto software runtergeladen und wollte los.

Aber irgendwie habe ich es mir anders vorgestellt: ich dachte, ich könnte entscheiden, wo das Foto hinplatziert wird, welche Größe es hat etc. .. Statt dessen wurden die von mir 4 ausgewählten ersten Fotos automatisch auf ein Seite geknallt.

Irgendwas mach ich da falsch, oder ist das so? Bzw. wo ist es anders????

Bitte helft mir rasch, sonst ist meine ganze Fotobuchenergie wieder pfutsch!

zwutschi

2. pubsi

pubsi Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir sehr www.fotobuch.de empfehlen. software is super! du hast wahnsinnig viele möglichkeiten, auch hintergrundbilder usw.
    qualität top, aber daher sicher auch etwas teurer als happyfoto.

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

HappyFoto kenne ich nicht.
    Doch die CEWE-Bücher (bei B*ipa / d*m / S*chlecker) funktionieren mit allen Layout-Spielchen sehr gut! Ich glaube nicht, dass die um so vieles teurer sind.
    Ich kann Hintergrundbilder wählen, voreingestellte oder eigene. Ich kann Fotos in allen Größen einstellen, nach eigenem Entwurf oder mit einem vorgefertigten Design. Ich kann Texte einfügen und mit Farbe /schriftart variieren...

Bei d*m habe ich kürzlich gesehen, dass die jetzt auch eine eigene Software anbieten, offenbar kosten auch die Bücher weniger. Da habe ich mir die Funktionalität noch nicht zu Gemüte geführt und weiß auch nicht, wie qualitätvoll die Ausarbeitung ist...

4. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

ich hab grad ein happy fotobuch machen lassen, natürlich kannst du die größe einstellen, die fotos dorthin tun, wo du willst, du mußt nur das richtige layout einstellen, das ist links oben, da sind die hintergründe, daneben das layout, dann kannst du es machen, so wie du willst.

5. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mein Fotobuch damals auch mit Cewe gemacht http://www.cewe-fotobuch.de/

Die Software war vor zwei Jahren schon klasse. Ist fast schon ein Schmalspur-Layoutprogramm das Dich auch Dinge machen lässt die in den Vorlagen gar nicht vorgesehen sind, zum Beispiel Fotos randlos über eine ganze Doppelseite aufziehen. Da kommen binnen kürzester Zeit wirklich hübsche Sachen raus. Du kannst die Bilder vom Programm auch automatisch anordnen lassen und anschließend einfach ein wenig zurechtziehen bzw. -schieben.

Happy Foto kenn ich nicht ;)

6. afroandi

afroandi Gast

Ich kenn die Software von Happyfoto leider auch nicht, aber bei der Direkt Foto System (verwendet zum Beispiel Austrobild.at) kann man entweder fertige Layouts verwenden oder mit Hilfe des "Expertmodus" eigene Layouts erstellen und kopieren. Da kannst du zum Beispiel beliebig viele Bildbereiche einfügen und wie du willst anordnen.

LG

7. grisue

grisue Gast-Teilnehmer/in

Hab SW von Hofer, Hartlauer und Niedermayer (Direkt Foto System) probiert.

Und bin bei Direkt Foto System geblieben. Die einen schränken den User ein, dass es keinen Raum für eigenes gibt. Die anderen erwarten einen Grafiker, und das will man ja auch nicht. Und wie afroandi mag ich den wechsel zwischen Expertmodus und normalen Modus.

8. Linda999

Linda999 Gast

späte antwort aber doch :)

vielleicht hat es inzwischen schon geklappt mit dem fotobuch!!

ansonsten, ich mach sie immer bei netfoto.cc
    da gibt es im moment auch einen gratis ratgeber, der einem bei der erstellung hilft..
    für "fotobuch-anfänger" genau das richtige- u für profis steht auch noch nützliches drinnen..

www.fotobuch-ratgeber.cc wär der link...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden