1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie macht man diese Kekse ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja030, 16 Dezember 2008.

  1. Sonja030

    Sonja030 Gast-Teilnehmer/in

    Weiss vielleicht irgendwer von euch wie man diese Cornflakes-Schokokekse (eher Haufen) macht? Ich würde sie heute noch gern mit meiner Tochter produzieren!
     
  2. malusine

    malusine Gast-Teilnehmer/in

    hi, bitte sehr:

    cornflakeskekse:

    zutaten:
    3 dag ceres
    10 dag milchschokolade
    10 dag bitterschokolade
    1 p vanillezucker
    10 dag cornflakes

    zubereitung:
    schokolade, ceres und vanillezucker im wasserbad vorsichtig schmelzen lassen und anschließend mit den cornflakes mischen
    auf backpapier kleine häufchen setzen - trocknen lassen
    lg
     
  3. Beere

    VIP: :Silber

    cornflakes mit kokosfett und schoki verrühren (2 letztere warm machen) und so "häufchen" auf backpapier machen und abkühlen lassen. zusätzlich geröstete mandeln oder trockenfrüchte machen die keksi noch leckerer :)
    einfach und ohne backen!

    Hab ich im Thread "Was mach ich mit Schokonikoläusen?" gefunden.

    Andrea
     
  4. Sonja030

    Sonja030 Gast-Teilnehmer/in

    Dankeschön, werd ich gleich ausprobieren!
     
  5. as15

    as15 Gast-Teilnehmer/in

    Hab ich auch so gemacht, aber meine Kekse sind nicht knusprig, sondern nur lasch!
    Alexandra
     
  6. malusine

    malusine Gast-Teilnehmer/in

    schoki erwärmen, - dann über die cornflakes - meine sind sehr knusprig
    lg
     
  7. Bez

    Bez Gast-Teilnehmer/in

    Ich mach sie nur mit Schokolade (die mit der lila Kuh ;)).
    cornflakes in ein Sackerl, leicht andrücken, damit sie kleiner werden.
    Schokolade schmelzen.
    Kornflakes in die Schokolade schütten, gut (!) umrühren, damit alles mit der Schokolade überzogen ist und mit 2 kleinen Löffeln auf ein mit Staubzucker gepudertes Blech (Backpapier macht es noch einfacher! Trotzdem Staubzucker!) häufeln. Kaltwerden lassen und in eine Dose füllen. Tipp: kleinere Häufchen sind noch besser ;).

    Das gleiche funktioniert auch mit weisser Schokolade.
     
  8. brookehasi

    brookehasi Gast-Teilnehmer/in

    Vielleicht ist die Schokolade zu warm. Lass sie beim nächsten Mal etwas abkühlen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden