1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie macht ihr Tomatensauce?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 16 März 2008.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

... ich meine für Spaghetti oder so. Reine Tomatensauce ohne Fleisch, die aber auch nach etwas schmeckt...:D

2. KM83

KM83 Gast

Hallo!

Ich röste Zwiebel, Knoblauch, etwas Speck und geschnittenes Chilli in Olivenöl an. Danach gebe ich Tomaten + Saft (aus der Dose) und Gewürze (Prise Zucker, Salz, Pfeffer und Basilikum) dazu und lasse es ein bisschen köcheln.
    Schmeckt uns sehr gut!

3. pmarion

pmarion Gast-Teilnehmer/in

also ich schneide einen halben zwiebel klein und röste den in olivenöl an und dann geb ich 1-2 dosen fleischtomaten (je nachdem wieviel es werden soll) dazu die ich in kleine stückchen schneiden, dann oregano, knoblauch und salz dazugeben....

das ganze in bißchen köcheln lassen....

damit es noch besser schmeckt kann man ein bißchen schlagobers bzw. creme frech unterrühren, dann schmeckt es noch besser....

sauce über die nudeln geben und dann entweder mit parmesan oder mozarella stückchen bestreuen....

ur lecker....

mahlzeit!

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

bevor du es aufgießt, kannst auch noch Tomatenmark a bissi mitrösten lassen. ;) ansonsten mach i noch frischen Basilikum rein.
    lg :wave:

5. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

halbes kilo tomaten klein würfelig schneiden,

zwiebel und knoblauch schneiden und anrösten, dann a wengerl tomatenmark mitrösten dann die tomatenstückerln mit einer dose geschälte tomante aufgiesen

salzen, pfeffern, frischen basilikum und oregano dazu aufköcheln lassen ein wenig zucker hinein damit die säure ned zu stark wird ..naja und dann einfach über die spaghetti und parmesan :D

6. LiesundKruemel

LiesundKruemel Gast-Teilnehmer/in

zwei kleingeschnittene zwiebel anrösten, knoblauch, frischen thymian und rosmarin und ca. 1/2 tl zermörserte fenchelsamen (die sind wichtig, geben einen super geschmack!!) mitrösten. 1 bund suppengemüse kleinschneiden, dann mit 2 dosen tomaten aufgießen und laaaaang köcheln lassen, bei bedarf immer wieder wasser nachgießen. je länger es köchelt, desto besser wirds.
    lg elisabeth

7. LiesundKruemel

LiesundKruemel Gast-Teilnehmer/in

äh, salz und pfeffer und zucker hab ich vergessen, muss natürlich auch noch rein :rolleyes: und ein bissl chili, wennst es gerne scharf magst....

8. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich passiere frische tomaten, nehm fertiges tomatenmark, vermenge es, geb cremefine dazu, würze mit basilikum, knoblauch u. gewürzmischung u. das schmeckt spitze u. ist sehr leicht.

9. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Welche Gewürzmischung verwendet ihr denn?

10. Shaya28

Shaya28 Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende meistens Basilikum Oregano Thymian und etwas Majoran... Wenn ich frische Kräuter habe natürlich diese das schmeckt besser.

Wenn Du ein richtig gutes Olivenöl hast kannst Du beim servieren noch einige tropfen über die Nudel mit Sauce geben, gibt ein sehr schönes aroma.

11. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

oregano, knoblauch, gartenkräuter (gibts fertig gemischt auch zu kaufen), und damit es noch besser schmeckt: KEIN öl in das nudelwasser geben, auch nicht abschrecken wg. dem aroma, sonst bleibt die sauce nicht haften ;)

12. Lollipop

Lollipop Gast

Meine Tomatensauce:
    Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl anrösten. Dose geschälte Tomaten draufkippen, grob schneiden. Salz, Pfeffer, Basilikum, Thymian, Oregano, evtl. Petersilie, bissl Zucker, Schuss Balsamicoessig. Sauerrahm nach Belieben.

Auf die Spaghetti geb ich ein bissl Butter, durchmischen, dann kleben sie nicht zusammen, wenn sie ein paar Minuten stehen müssen, bevor sie gegessen werden.

eine Variante:
    Speck und kleingehacktes Wurzelwerk zusätzlich anrösten. Das schmeckt ohne Tomaten, dafür nur mit Sauerrahm auch sehr gut.

am allereinfachsten:
    Tomaten mit Basilikum: Glas von Barilla (ist ziemlich naturbelassen, kein Chemoklump) - das nehme ich auch als Tomatensuppe, da muss man nur Wasser und Salz zusetzen und zum Schluss ein Löfferl Obers und ein Basilikumblatt auf den Teller geben.

13. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Zwiebel klein schneiden und anrösten, dann Knoblauch dazu geben und auch etwas mitrösten lassen. Passierte Tomaten oder geschälte Tomaten hinzufügen und würzen (Salz, Pfeffer, Majoran, Oregano, Basilikum, Rosmarin, Tyhmian ... ), anschließend köcheln lassen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden