1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie macht ihr euer Reisfleisch ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 8 Oktober 2013.

1. Tinaone

VIP: :Silber

weils heute gerade aktuel ist,würde ich von euch gerne wissen wie ihr euer Reisfleisch macht.
    Es gibt ja soooo viele verschiedene Arten,wie es zubwereitet wird.
    Viele machen Sauce und Reis extra und mischen es dann zum Schluß zusammen.
    Ich mach beides im selben Topf,mal mit Pute und Gemüse,mal nur mit Schwein.
    Heute mach ich eines mit Schweinefleisch.

2. Alex3

Ich brate Zwiebel an, falls ich zufällig roten oder gelben Paprika daheim habe schneide ich den klein und geb ihn auch dazu und röste ihn ein bisschen an, dann kommt der Reis dazu, ein bisschen Paradeismark oder Ketchup und Paprikapulver, danach die Fleischwürfel (meist Geflügel); aufgießen mit Wasser, Salz dazu, 1/2 Std. dünsten lassen, Gurkensalat mit Rahmsoße als Beilage, geriebener Käse zum Drüberstreuen und fertig. :)

chikinki und 0xym0r0n gefällt das.
  3. Tinaone

Ja genau wenn ich Pute nehme und es nur für meinen Mann und mich mache,mache ich es genau so.Junior kann da nicht mit essen da er auf Paprika alergisch ist.

4. aretha

aretha unverdünnt

ich machs eigentlich immer mit schwein, müsst ich mal probieren wie das mit henderl schmeckt...

ich dünste zwiebel, fleisch und paprikapulver an, gieß auf, würze und lass dann den reis da drin garen.
    bei uns gibts da parmesan drüber.

5. Q

Q Gast

Alles im Druckkochtopf ...

Zwiebel und Fleischwürfel scharf anrösten, dann Wasser drauf (doppelte Reismenge), Salz, Paprikapulver und Tomatenmark rein, evtl. ein bissl Chilli, frische Paprika und frische Tomaten, wenn vorhanden, dann den Reis dazu und das ganze 7 Minuten druckkochtopfen. Danach nach Möglichkeit ausdampfen lassen.

Sauce gibts bei mir keine ...

6. Neon

Neon Gast

Ich nehme dazu Rindsgulasch, Reis dazu = Reisfleisch :schmatz:

Kroetlein und anna-mari gefällt das.
  7. maho

Ich machs fallweise auch mit Faschiertem und mische dann zum Schluss den Reis dazu

oder in abgeänderter Form als Restlverwertung wenn Pasta asciutta Soße übrig geblieben ist - bissl nachwürzen dass die Soße intensiver schmeckt und dann den Reis dazu.... die Masse kann man mit Reis vermischt auch gut in Paprikas füllen, im Rohr fertig/weich dünsten- Tomatensoße dazu und schon hat man ein vollkommen anderes Gericht und von "Restl" merkt man nichts mehr...

Auf alle Fälle verwende ich Parboloid Reis den ich 1:1,2 (Wasser) koche damit der dann noch die Soße richtig schön aufsaugen kann und trotzdem nicht hart ist....

Tinaone gefällt das.
  8. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Ca 400g Fleisch (Schopf oder Karree vom Schwein) würfeln, salzen, in der Pfanne bräunen. 2 Paprika würfeln, 1 Zwiebel fein schneiden, beides im Topf mit Butterschmalz anschwitzen.2 Knofizehen zerdrückt dazu, ebenfalls kurz anschwitzen. Das fertige Fleisch zum Gemüse in den Topf, Bratensatz ablöschen. 1-2 EL Paprikapulver dazu, mit 3/4 Liter Rindssuppe auffüllen. Mit Pfefferoni, Salz, Kümmel und Majoran würzen. 250-300g Reis beigeben und zugedeckt zw 20-30 Minuten dünsten.

Dazu Rahmgurkensalat.... mhhhh das hätt ich jetzt gern.

anna-mari gefällt das.
  9. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Hi!

1kg Schweinefleisch (Schulter oder Schopf), würfelig geschnitten
    750g Zwiebel, mittelfein geschnitten
    3-4 Zehen Knoblauch, dünn in Scheibchen geschnitten oder fein gehackt
    3 EL Paprika süss
    2 EL Paprika scharf
    1 TL Majoran
    1/2 TL Kümmel gemahlen
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    ca 1,5l Rindsuppe
    2 Tassen Reis

Zwiebel anrösten bis er Farbe nimmt, Knoblauch dazu, Fleisch dazu und gut durchrösten. Paprika, Majoran und Kümmel dazu, kurz durchrösten und (nach Belieben mit 1/8l Weisswein) ablöschen. Mit der Suppe aufgiessen und nach einmal Aufwallen auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis das Fleisch fast weich ist. Jetzt erst mit Salz, Pfeffer und evtl. etwas Chili kräftig (muss sein, durch den Reis wirds milder) abschmecken. Reis einrühren, noch 1x aufwallen lassen, dann weg vom Feuer, Deckel drauf und gut 20 Minuten ziehen lassen.
    Fertig!

Tinaone gefällt das.
  10. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach's ganz gleich, nur dass ich Rindfleisch verwende.

geraldwien gefällt das.
  11. Tinaone

ja so hab ich es auch gemacht.War ur lecker.Den Parmesan haben wir gestern das erste mal dazu gegessen.Passt aber super dazu.

12. anroma

Ich mach Schweinsgulasch und wenn das Fleisch halb durch ist, gebe ich den Reis dazu und koche es fertig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden