1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie macht ihr eine gute Vanillesoße?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leila07, 28 Oktober 2011.

  1. Leila07

    Leila07 Gast-Teilnehmer/in

    Bei mir wird die nämlich nie was :( Her mit den Geheimtricks!
     
  2. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    Milch - Vanilleschote schlitzen, auskratzen - leere Schote und Mark in die Milch, aufkochen - Zucker - mit Maisstärke leicht binden - Eigelb verschlagen und mit einem Teil der heißen Milch nach und nach temperieren, damit die leicht gebundene Milch legieren und auf max 70° erhitzen .....zur Rose binden NICHT KOCHEN !!!!!! -
     
  3. sunshine65

    sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

    Das willst zwar nicht hören aber ich nehme Vanillepuddingpulver und nehme doppelt so viel Milch (also 1 Liter) und doppelt so viel Zucker als auf dem Packerl angegeben. Wird mehr als super!
     
  4. Amber

    Amber Gast-Teilnehmer/in

    Ich machs ähnlich wie das Hummelchen.
    Rezept von heute:

    1/2 Vanillestange
    1/2l Milch
    2-3 Eigelb
    100g Zucker

    Vanillestange auskratzen und mit der Milch aufkochen. Die Eigelbe in eine Schüssel geben und zwei Schöpfer heiße Milch langsam zugießen, dabei kräftig rühren. Den Zucker und die Eigelbe in den Topf zurückgießen und bei kleiner Hitze andicken lassen. (Ca. 2 Minuten mit einem Holzkochlöffel ständig am Topfboden Zickzack rühren.) - Oder aber mit etwas Maisstärke eindicken.

    :wave:
     
  5. Morgengrauen

    Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

    ich nehm auch vanillepuddungpulver, allerdings nur 250 ml mehr milch. Ich hab die sauce gerne dicker :)
     
  6. BaPhiMum29

    BaPhiMum29 Gast-Teilnehmer/in

    ich mach sie auch so-puddingpulver,anders schmeckt sie mir nicht ;) -wenn ich sie mach
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden