1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie mache ich Umlaute am ipad?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Belico, 11 September 2011.

1. Belico

VIP: :Silber

beim Handy war es mir mehr oder weniger egal, dass ich Umlaute nicht hinbekomme. nur jetzt habe ich ein ipad, da gibts auch kein ue auf der Tastatur - weiss wer wie ich die Umlaute herbekomme? Und eventuell auch das scharfe s? aber unter der Praemisse, dass ich nicht diese depperte Autokorrektur aktivieren muss?
    Danke auch
    Beli

2. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Also beim Iphone bleib ich einfach länger auf gewünschtem Buchstaben und dann kommt eine Leiste mit den Vorschlägen.

3. Belico

Ahja, schon rausgefunden. Zumindestens beim ipad ÜÛÚŪÙ
    aber beim handy hab ichs noch nicht raus.
    Das xperia ists
    Das mit der rausziehtastatur.....
    Lg
    Beli

4. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

wennst ein iPad 2 hast, brauchst gar nicht länger auf dem Buchstaben bleiben, sondern nur z.b. vom u kurz nach oben zu streichen für ein ü ;)

5. Belico

Wow:eek:
    Verflucht genial, die leute
    Danke
    Lg
    Beli

6. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

das funktioniert auch beim Ipad 1 und auch für scharfes ß .... :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden