1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie mache ich Sandwiches?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 13 März 2008.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Nehme ich da weißes Toastbrot? - oder etwas anderes?
    Was gebe ch statt Butter hinein, damit das so eine pikante Note bekommt: Majo?
    Was sonst noch: Wurst - welche? Salatblatt? Welches Gemüse?

Möchte nicht, dass das so Null acht fünfzehn belegte Brote werden. Hat jemand Tipps?
    Danke

2. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

Willst Du Tramezzini machen? Dann nimmst Du Tramezzinibrot (z.Bsp. vom Merk*r) und die Fülle - Mozzarella Tomaten Basilikum, Tunfisch, Prosciutto etc. - dafür gibts Rezepte.

Willst Du Sandwich aus Sandwich Brot - ich mache das so: schneide das Brot der Länge nach auf, dann etwas Dijon Senf, Salatblatt (ich mag am liebsten Grazer Krauthäupl), Schinken (ich mag am liebsten den Wellnessschinken mit Meersalz) oder auch Neuburger oder Kalbspariser oder Prosciutto geht auch, dann Hartkäse (Gouda, Emmentaler o.ä.) und dann saftige, reife, gschmackige Tomatenscheiben und dann tu ich immer noch ein bisserl Basilikumöl auf die andere Brothälfte die oben drauf kommt, oder auch Chilliöl (je nach Laune) und dann kannst Du noch extra ein bissi Salz, Pfeffer und/oder Herbes de Provence drübertun. Fertig. *undindieKüchelauf*:D

3. sally1

sally1 Gast

Aufstrich-Tipp

Hallo,
    ich nehme sehr gerne Tramezzinibrot her,und mache unter anderem diesen Aufstrich:

125g Qimiq glattrühren,250g Topfen dazugeben,mit Salz,Pfeffer,Muskat,Kräutern und Knoblauch abschmecken.
    Noch 1-2 EL Sauerrahm dazugeben,fertig.

L.G.Sally1 :rolleyes:

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

Ich hab die immer anders gemacht, je nachdem was grad da war.
    zB.: Brunch, Rucola (?), Schinken, Käse, Salz, Pfeffer,
    oder Brunch durch Butter ersetzt, oder Joghurt+Topfen+Kräuter, Mozarella, tomaten........Hühnerfiletstreifen (alles was gut ist)
    gibts da überhaupt "Richtlinien"?, wenn ja, dann halt ich mich definitiv nicht dran (mag keine Kochbücher ;))
    lg :wave:

5. Sonja30

Sonja30 Gast-Teilnehmer/in

Aufstrichrezepte findest du im Forum HIER

Anregungen wie du deine Brötchen belegst kannst du dir bei trzesniewski, oder bei Duran holen.

:wave::wave:

6. Lissy2786

Lissy2786 Gast

im prinzip sind dir da null grenzen gesetzt!!!!

hmm ich liebte vollkornbrotscheiben, mit frischkäse (oder cottage-cheese), schinken, salatblatt oder gurke, deckel drauf, fertig.
    Oder:
    toastbrot (nicht getoastet) mit: butter, topfen, krakauer, edamer

aufstriche - da gibts eh einen link
    hmm es sind deiner kreativität da wirklich überhaupt keine grenzen gesetzt!!!

viel spßa beim machen!!! udn ausprobieren!!!!

geeignet sind alle brotsorten (schwarz, weiß, egal)

7. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

Also SANDWICHES mach ich so:

Toastbrot
    Salatblatt
    Schinken
    Käse
    Ei
    Tomaten
    Gurken
    Majonnaise
    und ev. ein wenig Paprikapulver!

lg

8. Karamell7

Karamell7 Gast-Teilnehmer/in

Hab hier auch noch ein Rezept für dich: Vollkorntoast mit Saladcream (gibts von Heinz) bestreichen,mit Gurkenscheiben belegen.Eventuell noch Hähnchenstücke drauflegen,mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen und eine zweite Scheibe Toast drauflegen. Um es saftiger zu machen,empfehlen sich noch Paradeiser.Lg und guten Appetit!

9. aretha

aretha unverdünnt

lass deiner phantasie freien lauf!!:D

mein lieblingssandwich:

weißes brot
    kräuterphiladelphia
    neuburger
    apfelscheibchen
    salatblatt
    wer mag noch ein bisserl majo

10. Wir machen es nach Lust und Laune, meistens so:

Toastbrot
    ein bisschen Mayo drauf schmieren
    Salatblatt
    Schinken, Salami, Käse,.. wie man mag
    dann Zwiebeln, Gurkenscheiben, Tomaten,..
    etwas Mayo dauf und fertig

11. Tinaone

VIP: :Silber

Wir essen ihn manchmal gerne so

Ein Vollkorntoast,ein Salatblatt darauf legen,darauf Thunfisch geben und ein paar Scheiben gekochtes Ei.Dann ein bißchen Mayo oder Salatsauce darauf und noch eine Scheibe Toast.Fertig
    Lg Tina

12. Molly30

Molly30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich mache zuerst einen leckeren Aufstrich und dann nehme ich ihn als Sandwichfüllung, z.B:

Schinken-Käse Aufstrich mit QimiQ:

125 g QimiQ
    100 g Schinken, klein gewürfelt
    50 g Käse (Gouda), gerieben
    1 EL Schittlauch
    Salz und Pfeffer
    250 g Magerquark

QimiQ glatt rühren. Restliche Zutaten zugeben und alles gut vermischen.

Da QimiQ die Feuchtigkeit bindet, bleibt das Sandwichbrot trocken und das Sandwich schmeckt super!

lg
    Molly
    :wave:

13. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

hallo

ich hab da a bisserl verwirrten geschmack was sandw. angeht :D

ich mache für mich meist:

sandwichbrot
    eine seite mit majo bestrichen die andere mit senf (estragon)
    putenschinken (geräuchert)
    käse (gouda)
    ei (gekocht)
    paradeiserscheibe
    2 schnitten(scheiben) sauer gurken
    1 salatblatt
    und zum schluss vor dem verzehr kommen chips hinein damit es knistert beim essen....:cool::D

MEGA KALROIENBOMBE... aber ich liebe es... mein GG mag es da ganz "klassisch"

sandw.brot
    majo
    proscutto/oder schwarzwälderschinken
    ruccola
    wenn er sündigen will kommt noch mozzarella rein...

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden