1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie mache ich lasagne?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 23 Juni 2008.

1. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

ich möchte diese woche lasagne mit bolognese sauce machen, doch weiß ich noch nicht so genau wie. nehmt ihr da fertige lasagneblätter? wo kriegt man denn solche? was kommt zuerst in die auflaufform? also in welcher reihenfolge werden die lasagneblätter, die bolognese sauce u. die bechamel geschichtet?
    danke für eure hilfe

2. Raverhasi

Raverhasi Gast

hallo ich mache se immer ich nehme fertige blätter die bekommst du in jedem supermarkt

mache dann die bolognese sauce etwas dicker als wie wen ich sie zu spaghetti mache
    gebe zuerst die sauce dann die blätter wieder sauce dann wieder blätter die letzte schickt ist dann die sauce bei mir dann noch gauda drüber ab ins rohr bis der käse goldbraun ist

bechamelsauce mache ich keine da meine kids keine wollen.

lg Raverhasi

3. Sabrina-20

also du gibst zuerst die sauce rein u. dann erst die blätter? ich dachte, dass als erstes die lasagneblätter gehören - als boden sozusagen. wie machst du das dann beim rausnehmen, schwimmt das unten nicht weg?

4. Raverhasi

Raverhasi Gast

ja zuerst die sauce dann die blätter ne die schwimern nicht weg da ich die sauce dicker mache und die blätter ziehen ja auch noch etwas von dem saft auf schneide sie in der form und hebe sie dann raus mit einem Pfannenwender oder totenheber hab ichs auch schon gemacht

5. mamamaus13

mamamaus13 Gast-Teilnehmer/in

Lasagne

Hallo:
    Ich mach meine immer so: Die Zutaten bekommst du in jedem Geschäft.
    Zutaten:
    1 P. Lasagneblätter (12 Blätter)
    ½ kg gem. Faschiertes
    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel
    2 EL Tomatenmark
    2 EL Ketchup
    ¼ l Wasser
    Salz
    Oregano
    ½ P. Basis f. Lasagne
    ger. Käse nach Bedarf
    Auflaufform
    Bechamehlsauce:
    5 dag Fett
    5 dag gl. Mehl
    ½ l Milch
    1 Suppenwürferl
    (klare Suppe)
    Zubereitung:
    Zwiebel und Knoblauch klein hacken und in Öl anschwitzen
    Faschiertes dazu geben und solange rösten, bis keine Flüssigkeit aus dem Fleisch kommt
    Wasser mit Basispulver verquirlen und mit den restl. Gewürzen zum Fleisch geben - das ganze köcheln lassen
    Während Fleischsauce köchelt, die Bechamehlsauce machen.
    Fett zerlaufen lassen, Mehl darin kurz anrösten, mit Milch aufgießen, Suppenwürferl zerbröseln und unter ständigem Rühren 5 Min. kochen lassen.
    Auflaufform befetten und Formenboden mit einer Schicht Teigblätter (3 Blätter) auslegen
    Aufbau: Blätter, Fleischschicht, Blätter und Bechamehlsauce
    solange wiederholen, bis alles aufgebraucht ist – die letzte Schicht sollte eine Bechamehlsauce sein (ev. Käse drüberstreuen)
    Lasagne bei ca. 175° Heißluft ca. 35 Min. backen lassen
    Tipp: 10 Minuten in der Form durchziehen lassen und dann genießen!!!

6. Sabrina-20

danke! werde ich diese woche probieren.

7. Smoothie

Smoothie Gast

Ich gebe immer etwas Öl in die Auflaufform und beginne zuerst mit den Blättern, dann hab ich einen schönen Boden. Aber im Prinzip ist es glaub ich egal.

8. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

bei mir kommt es in dieser Reihenfolge rein:
    Bechamel
    Teigblätter
    Soße
    Bechamel
    Teigblätter
    Soße
    usw und zum Schluss:
    Teigblätter und drüber eine Schicht Bechamel und dann Käse drüber
    meine Mutter gibt zusätzlich in jede Schicht Käse rein und oben ein Gemisch aus geriebenen Käse und Parmesan

Liebe Grüße,
    Sandra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden