1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie mache ich "anti rutsch" -socken???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angie84, 22 November 2009.

1. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

ich hab viele sockerl ohne gummi unten!

mit was kann ich solche noppen drauf machen???

mit heißklebe, kann ich mir das fast ned vorstellen! wird das nicht hart???

bin echt schon neugierig auf eure anworten! ich zerbreche mir jetzt schon lange den kopf darüber!!!

@paerchenmama: weißt du das? hab ich letztens bei dir selbst gestrickte sockerl mit noppen gesehn??? ich weiß nimma, wo das war! ich hätte gleich meinen mund aufmachen sollen!!! :wave:

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ja, da hast Du richtig gesehen!! Ich hab Tupferl mit der Kreativfarbe gemacht - ich wollte das auch mal ausprobieren, weil ich diese Frage sooft höre. Die gekauften rutschfesten Socken sind zwar ein bissl besser, aber sie rutschen natürlich weit weniger als wenn gar nix drauf ist.

3. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

hmm, dann probier ich das mal.

ich dachte, da blubbi, kann sein gewicht nicht halten. also nur auf einem teppich im 4füssler und wenn ich ihm auf die knie tupfer mach, dann würds ihm vielleicht ein bissi helfen...

danke auf jeden fall!!! und die natürlich auch einen guten morgen!!!!

4. bebe

bebe Gast

es gibt sockenstop zu kaufen. das sieht fast aus wie fensterfarbe. gesehen hab ichs in den farben schwarz, rosa & blau. bei buttinette kann mans auch online bestellen! hab den link für die schwarze grad rausgesucht: http://basteln-at.buttinette.com/sh...tsfeld=bu&m=bu_at&productsPerPage=12&xml=true

das zeug kommt einfach auf die sohle in beliebigem muster (auch namenszug ist nett..) drauf, 24h trocknen lassen, fertig. maschinenwaschbar. habs sogar schon versehentlich im trockner mit erwischt, hat's überlebt :cool:

lg bb

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

es gibt etwas das heißt plusterfarbe
    ist glaub ich von marabu (gibt es oft bei libro, vivo und in dem großen Buchgeschäft auf der landstrasse - mir fällt der name grad nicht ein!)

damit hab ich schon welche gemacht, hat sehr gut funktioniert!

lg

6. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

ich habs zwar noch nie ausprobiert aber das ist mir grad spontan eingefallen!
    du könntest einen wettex zurechtschneiden und die kleinen stücke entweder mit heißkleber anpicken oder mit ein paar nadelstichen anheften!

ist aber nur so eine idee!

:wave:

7. dustie

dustie Gast-Teilnehmer/in

Ich war vorige Woche auf einer Gonis Bastelparty - da gabs solche Farben mit denen man auch auf Socken so Punkte machen kann - Decopointer glaub ich heißen die.

8. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir letztens denn Sock Stop bestellt bei Fischerwolle gibt es aber auch beim VBS-Versand und Buttinette.
    Und mußte es doch glatt gleich ausprobieren als das Packerl kann und das ist das besste was es in letzter Zeit gab.
    Sind in Flaschen wie die WICO Farben und lassen sich gut auf tragen.Ich hab Streifen,Herzerln und Punkte gemacht.Und die Farbe ist genauso wie die gekauften ABS Socken.Nur kann man selbst kreativ sein.

Ich kanns nur empfehlen.
    Creawalz

Buttinette einfach in der Suchleiste Sock-Stop eingeben direktlink funtzt leider nicht

VBS-Hobby

Opitec

Fischer-Wolle

LG Petra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden