1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lernt man geduldiger zu sein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 26 Juni 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

geduldiger zu sein?

Hallo!

Ich bekomme die Krise, wenn etwas nicht in meinem Tempo passiert.

Liebe Grüsse
    Marion

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

man hält es einfach aus.

3. farbenfroh

VIP: :Silber

es bleibt dir sowieso nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass nicht immer alles in dem tempo abläuft, das du erwartest. :)

4. Eistee

Mit dem Alter wird's einfacher :D

mo-mo gefällt das.
  5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

indem man Kinder hat

Steinfrau, Minks2 und Acryl gefällt das.
  6. Bussibaer

Ich weiß genau was du meinst, bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch. Bin da ganz bei Ipani: Ich denke man muss Geduld einfach üben, das hab ich die letzten 4,5 Jahre (seit ich Kinder habe) bewusst gemacht und werde dabei immer besser. Tief durchatmen, sich auf etwas anderes konzentrieren, etc hilft oft schon viel....

7. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

man hat einen garten. die blümchen wachsen nicht schneller, wenn man daran zieht. durchs garteln hab ich echt gelernt, mehr geduld zu haben. was sich heuer nimmer ausgeht, plant man dann halt für nächstes jahr.

Ipani gefällt das.
  8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Durch die bin ich eher ungeduldiger geworden...:D

Ipani und marionr1 gefällt das.
  9. marionr1

Hilft beides nichts leider.

Nicht einmal mein Partner schafft es das ich ruhiger werde.

10. anna-mari

Vielleicht kommt das ja noch....

Sport soll auch helfen...:D

11. Acryl

Acryl Schönling

Naja, Du könntest Dir überlegen, dass dieses "alles muss nach meinem Tempo laufen" eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist. Vielleicht hast Du dann genug schlechtes Gewissen, dass Du anderen auch ihr Tempo zubilligst.
    Oder Du fragst den Komo, der ist Mediator.

cyn und anna-mari gefällt das.
  12. marionr1

Was ist das bitte?
    Es muss nicht nach meinem Tempo laufen, aber es wäre schön.
    Wenn ich z.B etwas wissen will, wäre es mir am liebsten, wenn es innerhalb von 5 Minuten geklärt wäre.

13. marionr1

Welcher? Brauche ich Präti dazu? ;)

14. anna-mari

Nö. Sport kannst Du auch ohne ihn betreiben.:D

marionr1 gefällt das.
  15. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also ich finde schon das ich durch die Kinder geduldiger geworden bin. Mich bringt nichts so schnell aus der Ruhe,ich hab bzw nehme mir immer Zeit ,muss nicht immer alles schnell und sofort sein.

Aber trotzdem gibt es auch mal Moment da bin ich ungeduldig ,grad wenn ich zb auf eine Antwort,eine Nachricht oder einen Anruf warte dann bin ich ungeduldig kann es aber auch nicht ändern.
    So wie heute wo meine Freundin eine wichtige Untersuchung hat und ich jetzt schon wissen will was dabei raus kommt ich aber sicher vor heute Abend keine Nachricht kriegen werde.:(

16. Acryl

Acryl Schönling

Genau, narzisstische Persönlichkeitsstörung, Du siehst Dich als Zentrum der Welt. Ich will Dir ja nur helfen! :)

17. marionr1

Ich das Zentrum der Welt, niemals.

18. Acryl

Acryl Schönling

Du, so wird das nichts mit dem Lernen. Zuerst schreibst Du, dass es Dich wahnsinnig macht, wenn etwas nicht nach Deinem Tempo geht und dass Du Geduld lernen willst und jetzt verweigerst Du den Weg der Heilung. Ist mir doch wurscht, bleib halt ungeduldig auf Deiner Ungeduld hocken. Hehe.

anna-mari gefällt das.
  19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

also, ich schon... :cigar:

Acryl gefällt das.
  20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Baldrian....Notfallstropfen...Joga...Alkohol:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden