1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lebt es sich in Stockerau?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mailin, 14 September 2011.

1. Mailin

Mailin Gast-Teilnehmer/in

Wir haben nun eine nette Wohnung in Stockerau angeboten bekommen. Aber wir kennen die Stadt nicht sehr gut, überlegen dennoch einen Umzug und das Hausbauen einstweilen hinten anzustellen.

Aber wie lebt es sich in Stockerau?
    Kann mir dazu jemand ein paar Hintergrundinfos geben? Würd mich sehr freuen!

2. Solero

Solero Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würd sagen kommt drauf an was man gewohnt ist oder was man sich wünscht.
    Stockerau ist bestimmt keine Großstadt mit High Life. Was macht ihr denn in der Freizeit so gerne? Wenn man gerne Rad fährt oder in Ruhe spazieren geht, dann ist man in Stockerau sicher richtig.
    Ich glaub wenn man nicht irgendwas hier gern hat, dann kann man auch schnell sagen das Stockerau langweilig ist :eek:)

Von den Wohngegenden her gibts nette Gegenden mit schönen Wohnungen und Häusern, aber auch ganz hässliche Gegenden finde ich.

3. Mailin

Danke für deine Nachricht.
    High Life suchen wir eh nicht - ganz im Gegenteil. Ja, Radfahren und Spazieren gehen, das tun wir sehr gerne. Aber überall spaziert sichs nicht so gut in Stockerau, oder? ZB wär die Wohnung bei der Straße Richtung Wiesen. Je weiter oben, desto kahler wirkt die Gegend. Oder wirkt das nur von der Straße aus so?

Welche Gegenden da würdest du nicht oder schon empfehlen?

4. Solero

Solero Gast-Teilnehmer/in

Straße Richtung Wiesen... find ich nicht so schlecht dort, sind sehr viel Neubauten und viele neue Familien dort angesiedelt, ich persönlich mag die neuen Wohngegenden lieber als die alten.
    Aber stimmt, weiter oben ist dann nix mehr, also Richtung Wiesen ist es dann aus. Aber Einkaufsmöglichkeiten gibts dort in der Nähe, ist auch wichtig

Ganz tolle Wohnungen oder Reihenhäuser gibts derzeit im Kasernenareal in Stockerau, allerdings braucht man da auch das nötige Kleingeld dazu!

5. Mailin

Besten Dank für die Infos!
    Wir werden evtl nochmal hinfahren und die Gegend anschauen. Ich bin noch sehr unschlüssig.

6. PinkPuppi

PinkPuppi Gast-Teilnehmer/in

hii also war haben 1 jahr in stockerau gewohnt und ich find stockerau super!
    wohnen jetzt wieder in korneuburg (größere wohnung) und ja ich muss sagen vom einkaufen her vond en gescäften ist stockerau besser als korneburg und wir sind noch sehr oft in stockerau weil da sind viele geschäfte wo ich nicht extra nach wien fahren muss!

7. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

ich habe 25 Jahre in Stockerau gewohnt (bin dort aufgewachsen). Die Infrastrukturangebote sind ziemlich gut, es gibt viele Busse (für Schulinder interessant), die Anbindung an Wien ist (mit Auto oder Schnellbahn) durchaus brauchbar. Geschäfte gibt es einige, natürlich findet man nicht alles, was es auch in Wien gibt, aber für den täglichen Bedarf reicht es auf alle Fälle (Frau geht ja auch nicht jeden Tag nur shoppen).
    Die Siedlung auf der Wiesener Straße ist halt schon ziemlich außerhalb von Stockerau, im Winter den Bahnhof zu erreichen, wird, wenn notwendig, also schon fast nur mit Auto möglich sein. Außer man ist sehr sportlich und hat nichts gegen einen 3km Fußmarsch.
    Ansonsten kann ich Stockerau jedem empfehlen, der nicht unbedingt ein Stadtmensch ist, aber auf gewisse Annehmlichkeiten nicht verzichten will. Meine Entscheidung wegzuziehen gründete sich auf die nicht zu vernachlässigenden Grundstückspreise, die in Stockerau schon ziemlich angestiegen sind.

Viel Spaß bei der Entscheidung!
    LG
    Monika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden