1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lebt es sich in Mattersburg?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mailin, 27 September 2011.

1. Mailin

Mailin Gast-Teilnehmer/in

Unsere Suche geht weiter. Wir haben jetzt von Freunden gehört, dass sie nach Mattersburg ziehen wollen. Uns selbst ist die Gegend total unbekannt - wir sind vor kurzem mal durchgefahren, da waren wir nicht so begeistert. Es ist uns beengt vorgekommen und man hat auch die Autostraße recht laut gehört. Oder ist das nicht immer so?

Gibt es bei Mattersburg eigentlich auch ein Waldstück zum Spazieren gehen, oder muss man dann mit dem Auto raus fahren? Ein Wald in der Nähe ist für uns ein unbedingtes Muss.

Freue mich auf eure Infos. Danke im Vorhinein!

2. wirsindwir

VIP: :Silber

Es ist sehr grün und es gibt viel Wald(da wo ich wohn, das ist direkt daneben)

3. Mailin

du bist aber schon in forchtenstein daheim, oder?

ich meinte, ob es einen wald direkt bei mattersburg gibt, also mattersburg-stadt.

4. wirsindwir

War vorher in MAttersburg, bin noch nicht lang in Forchtenstein. Mal überlegen. Ohne Auto-nicht gut. Aber Wald ist schon rundherum. Walbersdorf, ein ORtsteil von MAttersburg grenzt sehrwohl an Wald.

5. Bebicat

ich kenne nur die gegend um die hirtengasse/anton-steigergasse/angergasse, und dort ist es schön grün. ist grundsätzlich ein neubaugebiet und von dort kann man direkt in den wald spazieren.

im ort selbst ist halt nicht so die hölle los, dafür ist man auf der autobahn recht rasch in wien. die zugverbindung ist nur zu den stoßzeiten ganz gut, sonst muss man über WN fahren, das kann ein wenig mühsam sein.

6. Mailin

danke für die info. ich glaub, auf dem bergl da war ich. aber da hat man die autobahn/straße sooo laut gehört. oder war das dann doch woanders? :confused:

danke auch für den tipp mit walbersdorf. ich werd mir das evtl doch noch mal anschauen.

------>

was arbeiten die mattersburgerInnen eigentlich?
    pendeln viele nach wien?
    ist die stadt dann tagsüber "leer"?

7. dani2000

dani2000 Gast-Teilnehmer/in

also ich komm aus mattersburg... :)
    mir gefällts. hab vorhin 7 jahre in wien gewohnt, aber ich bin einfach kein stadtmensch. wir ziehen aber bald noch weiter südlich ;)

also ich kenn ur viele die nach wien pendeln - bin ich auch täglich. war in 50minuten mit dem auto in der arbeit (nähe rossauer kaserne) hatte dort auch einen parkplatz und musst die öffis nicht nutzen. war schneller als manche die in wien wohnten und mit bus oder so fahren mussten *g* (man kann aber auch mit bus bzw. zug fahren - ich hätt da aber immer länger gebraucht)
    jetzt bin ich in karenz.
    aber man kann sich sicher auch einen job in eisenstadt oder WN suchen.

tagsüber ist die stadt nicht leer. bin fast täglich mit einem kleinen spazieren. aber mattersburg hat schätz ich 7000 einwohner - also wirklich voll ist es natürlich nicht *g*
    ich find die infrastruktur aber gut (kino, disco, lokale, mcdonalds, alle geschäfte die man so zum täglichen leben braucht - spar, dm, bipa, billa, gewandgeschäfte, obi, pagro, und viele mehr)

dort wo wir wohnen, hört man die schnellstraße gar nicht ;)

8. Bebicat

Ich wohn zwar nicht dort sondern bin nur ab und zu auf Besuch, aber mir kam das nicht extrem vor. Meine Freundin hat sich deshalb auch noch nie beschwert. Sie erfreut sich dafür an der Nähe zur Natur und an der Nähe zu Autobahn. Beide arbeiten in Wien und pendeln mit dem Auto. Laut ihren Aussagen ca. 35 Min. von zuhause bis zum Wienerberg. Kann ich mir auch gut vorstellen, da die A3 wesentlich angenehmer zu fahren ist als die A2. Mit den Zügen gehts zu normalen Arbeitszeiten glaub ich auch ganz gut, aber abends muss man eben über WN fahren.

Zum Einkaufen gibts schon genug, aber das Angebot ist natürlich viel kleiner als in Wien. Dafür bist du wieder relativ rasch in der SCS. ;)

9. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

ich wohne auch nciht direkt in mattersburg. aber schau dir mal die ortschaften rund um mattersburg an - wiesen, sigleß, forchtenstein,Marz, Pöttelsdorf - ist nicht weit von mattersburg weg, ruhig, mit viel grün.
    Walbersdorft ist nett, dort hab ich auch gewohnt. nett zum spazieren!

In Mattersburg gibts es auch Einkaufszentren mit vielen geschäften, in der Stadt ist es auch sehr gemütlich.

10. Mailin

Danke euch für die Infos!

Die Entscheidung ist ja noch lange nicht gefallen. Wir haben - zum Glück - Zeit und werden uns die Gegend noch genauer anschauen. Klingt jedenfalls interessant, was ihr schreibt..
    Warum muss man denn abends über WN heimfahren?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden