1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lebenswert ist Österreich für euch ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 20 Januar 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Im Hinblick auf eine generelle, vom Materialismus befreite Sicht der Dinge. Also Menschen, Klima, Kultur, Freiheiten insbesondere, weniger gemeint sind die Einkommensmöglichkeiten, Freizeitmöglichkeiten etc.

2. Alex3

VIP: :Silber

Vom bürokratischen Irrsinn abgesehen finde ich das Land großartig!

3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

sehr, sehr lebenswert. ich möchte auf dauer nicht woanders leben.

4. Komodowaran

wieso ?? Es ist kalt, finster, nicht immer freundliche Leute, spießig, ok, etwas negative Argumente, es gibt sicher viele gute Dinge auch.

5. Alex3

Eben. Schnitzel.;)

6. lula

lula jössas 8-O

nun, österreich ist ja nicht nur wien ;)

ich persönlich möchte nirgendwo anders leben als in salzburg (umgebung) und bin sehr froh, meine kinder in einem dörflichen, aber doch stadtnahem, umfeld grossziehen zu können.

7. Komodowaran

Es würd mich wirklich interessieren, wer von uns beiden spiessiger ist. Bezüglich finster von November bis Februar sag ich nur, dass es ich hier um 4 Monate bzw 33,3% der Lebenszeit handelt.

8. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Ich bin unheimlich froh, in Österreich zu leben.

Minzi

9. Komodowaran

Gute Aussage, ich bin z.B. auch kein Wiener, nur als solcher angemeldet, Grüße an die mods.

10. Komodowaran

wieso??

11. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Ich darf sagen , was ich will. Ich muss mich nicht vor Kriegen fürchten.
    (außer, dass die Welt 2012 untergeht, aber das ist ja ein globales Problem..).

Das ist eine Liste, die ich unendlich fortsetzen könnte...

Minzi

12. Alex3

Du musst versuchen, Gegenden mit permanentem Hochnebel zu meiden...

13. Komodowaran

Ich hab die Möglichkeit, vor jedem Nebel auf übewr 1000m zu flüchten, in einer halben Stunde, mich nerven aber auch die vielen Wolken, ich brauch die Sonne für meine Lebensqualität.

14. Alex3

Bei mir schlägt sich die Düsterkeit auch aufs Gemüt, aber ich freu mich dann umso mehr über jeden Sonnenstrahl.

15. Komodowaran

Irgendwie eine MittelzumZweckMentalität, oder so ähnlich, finde ich.

16. Alex3

Muss ich jetzt beleidigt spielen?

Das ist eine "DasBesteausderSituationmachen"-Mentalität

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

jeder, der sich beschweren möchte, in österreich zu leben, soll nur wenige hundert kilometer richtung südosten fahren und dort versuchen, glücklicher zu sein. :rolleyes:

18. Komodowaran

Du hast recht, ich war vor 3 Monaten in Bosnien (Sarajewo), letzte Woche aber auf den Kanaren, was soll ich jetzt sagen? Ich weiß, wo das Leben lebenswerter ist.

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das mag schon sein. die eine gegend ist arm und kriegsgebeutelt, die andere lebt herrlich vom tourismus... jeder versuch, die beiden zu vergleichen, ist wie ein zynischer witz.

dennoch glaube ich, dass unser leben dem auf den kanaran bedeutend näher ist, als dem in bosnien.

und dass daher jedes geraunze wiederum ein zynischer witz ist.

20. mcw

mcw Gast

Österreich ist wunderschön und Wien eine der lebenswerteste Städte. Ich mag alle unsere vier Jahreszeiten, der Winter kann ruhig kalt sein, wenn der Frühling dann umso schöner ist, aber dieses Jahr ist er eigentlich bis auf den Dezember eh total harmlos und auch recht sonnig immer wieder. Also alles paletti. Und wenn du die Leute nur als grantig wahrnimmst und Österreich als finster, dann solltest du dir eher dich ansehen, lieber Waran, denn ich sehe die Menschen in Wien ganz anders und zwar täglich. Mir tun alle leid, die sich stets von grantelnden Massen umgeben fühlen und immer nur das Negative um sich herum wahrnehmen können. Dabei überwiegt eindeutig das Schöne. :)

Eine Kollegin von mir kommt übrigens aus dem Süden und sagt mir täglich, wie froh sie ist in Österreich und speziell in Wien zu leben. Sie kennt den Unterschied zu ihrer Heimat und obwohl es dort wärmer ist und die Sonne öfters scheint, ist die Lebensqualität für die meisten Menschen zum Vergessen. Alleine was es dort über das Spitalswesen und die extrem hohe Arbeitslosigkeit zu berichten gibt, macht einen fassungslos. Dort sterben die Menschen in der Notaufnahme, weil zu wenig brauchbare medizinische Geräte vorhanden sind.

Die, die über Österreich jammern, die haben meiner Meinung nach keine Ahnung, in welch unfaßbarem Luxus wir hier leben. Scheiß auf das bisserl weniger an Sonne, ehrlich. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden