1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie lange wartet ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 9 Januar 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

ich hab erstmalig über eine versteigerungsplattform etwas nach deutschland verkauft. is jetzt ungefähr 3 wochen her. so, nun kommt kein geld. mal wars der urlaub, jetzt hat er angeblich beim iban was vergessen. ich wart jetzt noch bis anfang der woche, dann mach ich den verkauf rückgängig und melde das. wie lange wartet ihr, bis ihr da was unternehmt? ware ist noch bei mir und wird immer erst nach geldeingang verschickt.

eigentlich verkauf ich nix ins ausland, weils nur probleme bringt. das war eine ausnahme und prompt gibts brösel. blöd halt.

2. Schnabilein

ich habe in meinem text ein zahlungsziel von 7 tagen vermerkt. danach frage ich einmal nach, sollte keine antwort kommen melde ich so nach ca. 10 tagen.
    nach D verkaufe ich nicht mehr, ist mir viel zu mühsam. immer probleme mit den versandkosten und IBAN und BIC, nein danke.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

naja aber IBAN und BIC ist eigentlich in Österreich auch seit Jahresanfang standard und bald kann man mit alter Kontonummer nichts mehr überweisen.

Mir ist es egal wo ich die Ware hinschicke, die Überweisung es kostet dank IBAN/BIC mehr ob Österreich oder Deutschland. Der Versand ist teurer aber das ist mir ja egal.
    Zahlungsmoral ist kein Thema des Landes

4. hanna59

ich verkaufe eigentlich sehr wenig und das teil gehört ja auch meinem lg, der wollt es halt versteigern. innerhalb österreich hatten wir noch kein einziges mal probleme, meist wurde eh selbst abgeholt. wärs nach lg gegangen, hätt er ja gleich nach der versteigerung verschickt, ich hab mich da aber quergelegt, sind schließlich auch gut 200 euro. und gut wars. ich geb jetzt noch bis dienstag zeit, dann mach ich das ganze rückgängig und melde. so ein theater.

5. Eistee

Wir verkaufen immer wieder recht viel auf Ebay, auch nach D. Probleme gibt es eigentlich selten, wenn, dann genauso oft, wie es sie mit Leuten aus Ö gibt.
    Wir fragen nach ca. 1 Woche nach, dann nochmal, aber nach 3 Wochen würds mir auch reichen..
    Probleme mit den Überweisungen hatten wir eigentlich noch nie, weil wir immer IBAN unc BIC angeben...

Melds doch mal eBay, vielleicht tut sich dann ja was.. Ansonsten hilft leider nur nochmals einstellen!

6. Schnabilein

scheinbar schon, denn wenn ich probleme hatte, dann mit deutschen käufern, das ist leider so.
    entweder wurde nicht gelesen, dass die versandkosten nach D erheblich höher sind oder es kam immer die frage nach einer richtigen bankleitzahl, da ja eine ziffer bei der angegebenen fehle.
    darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten.

Morgengrauen gefällt das.
  7. mama1982

so lang hätt ich gar keine geduld! hätt ich schon bei ebay gemeldet.
    eine überweisung dauert genau 1 tag, bis sie am konto ist....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden