1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie lange sind Marzipanfiguren haltbar?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von soda, 7 Oktober 2011.

1. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Möchte für unseren Sohn zum Geburtstag eine Torte mit Marzipanfiguren machen. Wie lange im Voraus kann ich die machen? Möchte Stress vermeiden und vielleicht 1 Woche oder zumindest ein paar Tage vorher die Figuren machen und dann im Kühlschrank aufbewahren... Werden die hart? Kann man die noch essen?

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

recht gut machbar - 1 Woche OK .....werden auch in Konditorei + Industrie vorproduziert (Niederegger schweißt die Figuren luftdicht in Plastk ein - dann Haltbarkeit an die 12 Monate ausgewiesen)

in Frischhaltefolie UND dann in gut schließende Dose

sie werden mit der Zeit ...an der Luft - steinhart ....ist halt Mandelmehl + Zucker

essen und verträglich ja - nur die Zähne sollten stabil sein :rolleyes:

3. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

eine woche vorher ist sicher kein problem! die fertigen die man kauft werden ja auch schon ewig im voraus produziert!

ich würde sie in frischhaltefolie einwickeln damit sie weich bleiben (so mache ich das mit meinem massa ticino immer, klappt super)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden