1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange sind angebrochener Malibu, Liköre etc. haltbar?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 5 Januar 2010.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

auf den Flaschen steht kein Haltbarkeitsdatum....schon gar nicht wenn die Flasche mal geöffnet wurde.
    Vielleicht weiß das jemand von euch.
    Danke!

lg
    Nici

2. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

also ich mach jedes jahr zu weihnachten Kokoskugeln - und der Batita de Coco wird nur da verwendet und die eine Flasche hatte ich jetzt 3 Jahre.
    Rotweinlikör hatte ich damals auch über 2 Jahre, der wurde einfach nur stärker
    Eierlikör steht auch immer ewig bei uns herum.
    ich würd einfach schaun ob eh nix geschimmelt ist, besonders bei dickflüssigen Sachen, aber ich glaub nicht dass da viel sein kann!

3. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

denk ich mir auch....aber warum steht auf den Flaschen eigentlich kein Haltbarkeitsdatum, speziell bei Likören mit Sahne oder Milch:confused:

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

weil das Gesetz "leider" sehr Herstellerfreundlich ist und immer nur sowas vorschreibt wenn was passiert ist ...grrrr
    weil ja angeblich jeder Verbraucher es wissen müsste ....haha
    jede Wette fragt man die Entscheidungsträger bilden die ein Gremium ...ob das denn notwendig sei ...

grins - natürlich ohne dir die Antwort geben zu können wie lange es denn tatsächlich haltbar ist :singasong:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden