1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange seid ihr Übersiedelt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluebaby, 24 September 2011.

1. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Jetzt haben wir seit dem 1. September endlich die Schlüsseln zu unserem RH uns siedeln und siedeln und es wird irgndwie nicht weniger. Ich wundere mich immer wieder wie das alles in die Wohnung gepasst hat.
    Es zerrt schon an den Nerven und an meiner Gesundheit die ewige Schlepperei und es ist noch immer kein Ende in Sicht. Die Wohnung leert sich schön langsam aber die Großen Sachen stehen noch aus.
    Die komplette WZ Einrichtung, Sofa, PCs und Tische, Betten, Matrazen, Waschmaschiene, Tiefkühler, Geschirrspüler restlicher Rimsch Ramsch wie aktuelle Wäsche Schulsachen ect. Fernseher
    Küche kommt erst leider in 3 Wochen obwohl sie diese Woche hätte kommen sollen. Bin schon total KO
    und total verschnupft habe heute auch einen Chilltag eingelegt endlich mal was richtiges gekocht (Schnitzel mit Reis und Salat und eine leckere Kürbissuppe) den die letzten Wochen haben wir nur von Wurstsemmeln gelebt, die ganzen Lauferein . Naja 16 Jahre schaffe ich einfach nicht aufzuholen. Also heißt es sicher noch die nächsen 3 Wochen schleppen und rennen was das Zeug hält.
    Kann das jemand toppen?
    Wohlgemerkt drüben im RH sind die Zimmer der Kids sogut wie fertig und neu Möbliert bis auf Deko und Lampen ist alles schon fertig, Keller schaut wie ein Schlachtfeld aus und muß sortiert werden und eingeräumt werden. Aber es nervt schon nicht hier und nicht da fertig zu sein.
    Wem geht es auch so?
    lg blue

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

14 Tage nachdem wir die Schlüssel bekommen haben sind wir gesiedelt, davor noch Böden geschliffen und geputzt und geputzt :( und lauter neue Kleiderschränke aufgebaut, den Rest haben wir an 2 Tagen gesiedelt.

Einiges blieb dann sicher einige Wochen im Keller ( bzw. das Stück welche freigeräumt war :rolleyes:) und wurde dann erst verräumt.

GG und ich sagen immer wir siedeln nie mehr wieder - ausser auf den Friedhof.

Wünsch dir bzw. euch noch viel Kraft ;)

3. bluebaby

Danke aber bin total auf mich alleine gestellt und mein Mini Auto schafft nicht sehr viel. GG arbeitet unter der Woche in der Steiermark kommt nur am WE nach Hause und ich arbeite ja auch noch täglich. Aber irgendwann wird auch das geschafft sein;). Höre auch immer wieder wie schnell das bei anderen geht nur bei mir zieht es sich extrem in die Länge. Ich werde sicher auch nie wieder wo übersiedeln habe mir einen zeitlichen Limit bis Weihnachten gesetzt wo ich am letzten Tag vor Weihnachten den Letzten teil aufhänge oder dekoriere.
    lg blue

4. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Von der alten Wohnung zur jetzigen, sind wir an einem WE gesiedelt. Dann war die alte Whg so gut wie leer.

Wie lang wir jetzt dann ins Haus brauchen, dass frag ich mich selber?
    Fürcht mich eh schon total!!!!!!!!!!!!

5. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

sooo lang???
    ihr werdet beide nebenbei vollzeit hackln u. nur abends zeit haben oder?
    und die küche zu spät bestellt? ;)

gut, ein zeitl hatte LG urlaub, aber war IMMER nebenbei am hackln (wir haben unser haus selbst hergerichtet - da war nix fertig) aber ich hatte kind, hunde usw.
    wir waren sofort mal fertig. immer wenn ein raum innen angefärbelt war nahm ich schon wieder was von der wohnung ins haus mit.

net mal 4 monate für innenausbau komplett neu machen (estrich, türen, wände rausfetzen usw.) und siedeln.
    im sommer dann der vollwärmeschutz ca. 2 wochen!

6. amaryllis

amaryllis Gast

Ich glaube du braucht einmal den hier.:hug::hug:
    Du organisierst den Umzug ja quasi alleine. Mit einem Miniauto und ohne Hilfe dauert es eben auch ewig.
    Organisiert euch Hilfe von Familie oder Freunde, dazu ein großes Auto oder einen Bus, dann geht schon mal was weiter. Das wird schon:).

7. MatsBM

MatsBM Gast

Ich schließe mich der Meinung von mascha an.

Ich habe den Umzug von meiner Wohnung ins Haus mit den Möbeln, E-Geräten und fast dem gesamten Inhalt an einem Samstag mit großem Bus und 2 Freunden erledigt, die restlichen Kartons waren mit dem Auto mit 2-3 mal fahren gesiedelt.

Wenn ihr Freunde, Verwandte habt die helfen können, organisiert diese für 1-2 Tage vorzugsweise gleich mit großem Auto/Bus + ggf. Anhänger - da geht wirklich ordentlich was weiter im Gegensatz dazu wenn du alles mit dem Miniauto transportieren musst und du ersparst dir viel an Schlepperei!!

Alles Gute für die weitere Siedelei!!

Liebe Grüße
    Mats

8. bluebaby

Danke ein großes Auto /Transporter hat eh mein GG als Firmenauto nur der ist halt mit dem unter der Woche in der Steiermark.
    Habe leider keine Leute dir mir helfen können oder wollen:( (aber nachgefragt habens ja schon wann zum essen kommen dürfen - aber nix da jetzt könnens mich alle mal)
    Kids werden eh überall eingespannt aber denen reicht es auch schön langsam.
    Heute haben wir es endlich geschafft den Keller auszumisten und einzuräumen, jetzt ist wirklich nur mehr die großen Sachen die da sind.
    Und nächstes WE hat das ganze hoffe ich endlich ein ende mit der Schlepperei.
    Küche haben wir eigentlich eh rechtzeitig bestellt Anfang August geheißen hat es 4-6 Wochen und nun sind es schon weitaus mehr.
    Ich arbeite Teilzeit ab 6 Uhr morgens und GG den ganzen Tag in der Steiermark da ist es nur logisch das ich dann geschlaucht bin (habe ja auch noch die Werkstatt zum vertreten bis GG nicht da ist)
    Aber es lichtet sich langsam
    Freu mich schon drauf endlich mal wirklich unser Rh zu genießen
    lg blue

9. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

lass Dich Mal :hug:

das hört sich ja total mühsam an

wie wir damals in unsere Wohnung gesiedelt sind hatten wir keinen Stress, weil ja alle Möbeln neu gekauft wurden, die meiste Arbeit war das aufbauen
    aber mehr wie 3 Tage haben wir nicht gebraucht

und Anfang nächstes Jahr siedeln wir in unser RH, wollen aber alles am Wochenende schaffen
    können uns aber auch einen LKW von der Feuerwehr ausborgen und Großteile haben wir auch nicht viel, weil das meiste unser Nachmieter übernimmt
    Fernseher, Waschmaschine und das Kizi alles andere geht in Kisten zum verpacken und darüber sind wir auch total froh

ich wünsch Dir, das das siedeln bald geschafft ist

LG Astrid :wave:

10. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

wir haben jetzt 3 Tage eingeplant zum übersiedeln - siedeln aber erst Ende Oktober.
    WIr haben 1 großes Auto, in das ich alle Möbel bekommen, auch wenn wir oft fahren müssen. Allerdings liegt die neue Wohnung nur 5 Minuten Autofahrt entfernt.
    Der Rest der Sachen wird dann in Kartons verpackt und sollte eigentlich am gleichen Wochenende wieder ausgepackt werden, wir müssen ja dann sofort dort wohnen können.
    Mal sehen ob das alles so klappt, im Moment sind wir ja fix nur zu zweit gg aber irgendein Freund wird sich schon noch finden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden