1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange rentiert sich....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 8 März 2009.

1. maho

VIP: :Silber

....eigentlich eine Vollkasko für ein Auto, wenn man bei jeder Versicherung - sowohl Haftplicht als auch Vollkasko so weit im untersten Bereich ist, dass es nicht mehr drunter geht - also sogar schon mit "Bonusschäden" als Guthaben hat und deshalb auch die niedrigste mögliche Prämie hat... auch bei Selbstverschulden besteht ein sehr geringer Selbstbehalt....
    Anschaffungspreis war 18000€, TDi mit 75PS, 6% Nova

2. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Wenn das Auto fremdfinanziert ist auf jeden Fall bis zur Abzahlung. Danach kommt es auf den Fahrzeugwert an. Ist er so niedrig, dass die Versicherung im Falle eines Schadens eh nichts mehr zahlen muss, dann natürlich nicht mehr. Alles was dazwischen ist, ist Ansichtssache. Wenn du das Geld für ein anderes Fahrzeug ohne Versicherung aufbringen kannst und willst, brauchst du keine.

Wenn ich persönlich ein Auto um die 18.000 Euro kaufen würde, würde ich es wahrscheinlich ca. 5-6 Jahre Vollkasko versichern.

3. Q

Q Gast

Wahrscheinlich ist das klügste Modell, das Auto überhaupt nur so lange zu fahren, wie sich diese Frage nicht stellt, also ca. 3 bis 4 Jahre.

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun, es wird was passieren, nachdem du die Versicherung gekündigt hast.

Ich habs bei mir durchgerechnet - unterschied zwischen Vollkasko und Teilkasko ist bei mir etwa 100 Euro im Jahr, wobei die VK ohne Selbstbehalt bei Glasbruch ist und die TK 250 Euro SB hat.

5. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Und wenn du dein Auto lange genug fährst, kann es sein, dass Vollkasko und Teilkaso zusammen billiger ist, als Teilkasko alleine. So geschehen bei meinem Vater damals mit seinem Ford Sierra :D. Da war der Wert wohl schon bei -500 Euro angelangt ;)

6. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Das kommt auf deinen Vertrag an.

Ich kenne zwei Fälle wo das Kündigen der Kasko nicht viel bringen würde, da der neue Vertrag der dann gemacht wird um einiges teurer wäre bzw. Selbstbehalte zu zahlen wären, die jetzt nicht anfallen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden