1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange nach Ablaufdatum....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MCPNE, 9 August 2011.

1. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

... dürfen Lebensmittel noch verkauft werden?
    Ich weiß, dass die meisten so oder so etwas länger halten, hab nur gestern ein reduziertes Joghurt vom 2. Juli gesehen und mich gefragt wer das noch kauft!

2. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

...NACH Ablaufdatum gar nicht mehr oder? An dem Tag an den es abläuft darfs noch verkauft werden.Aber 2.juli:eek::eek::eek::eek::cool:

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

so hab ich auch geschaut ;)

4. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Des woa sicha beim Billa :D.

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

;)

6. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek: wäh... ein paar Tage drüber ok, aber doch nicht über 1 Monat!

7. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

8. michi09

michi09 Gast

Also wenns so lange drüber ist, hätt ich ja schon Angst dass es mir unter dem essen davonläuft :weisswerd::rolleyes:. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das noch verkaufen darf.

9. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

hatte mal einen fruchttiger in der hand, der sage und schreibe 6 monate abgelaufen war. aber nicht nur die eine packung, durch die bank alle :eek:

10. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich esse Joghurt schon mal ein Monat nach MHD, aber kaufen würde ich es keinen einzigen Tag darüber.

Ich hab mir auch schon öfter gedacht, wer so etwas kauft. In meiner Nähe gibt es einen Bioladen, der häufig solche Produkte (MHD am selben Tag) um minus 50% anbietet.
    Wenn man es mir schenkt - gerne. Aber mir ist das Risiko zu hoch, dass es justament dann nicht mehr ok ist und ich den Ärger mit nochmal hinfahren und umtauschen habe.

LG,
    Glueckskatze

11. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

also beim billa wars ja immer so, dass man ein neues produkt gratis bekommt, wenn man ein abgelaufenes findet. da gibts dann schnäppchenjäger, die einen vollen einkauswagen nach hause schieben und dann genau nix dafür bezahlen. (halt ein, zwei stunden im billa nach abgelaufenem suchen. *g*)

gibts das noch?

bei dem merkur, bei dem ich oft einkaufe, passiert es total oft, dass was abgelaufenes im regal liegt. is mir schon einige male passiert, dass ich dann unabsichtlich was abgelaufenes kauf- find ich voll ärgerlich!

12. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Billa wüsste ich auch gerne! Kann mir aber nicht vorstellen, dass das noch gilt - da würde Billa wohl verarmen :D. Bei unserem Billa finde ich jedenfalls auch oft abgelaufene Sachen (hab grad vor ein paar Tagen so eine Topfenknödelmischung mit Datum 04/11 gefunden).

13. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Ja gibts noch! Hab dadurch die Geburstagstorte vom Großen (die Benjamin Blümchen) gratis bekommen - bin daheim draufgekommen, dass sie 3 Monate abgelaufen war, noch mal zu einem B*lla (anderer) und eine neue + Geld bekommen. Als ich dann wieder mal zu dem ersteren gekommen bin war die halbe tiefkühltruhe bei den Torten ausgeräumt;)

14. how.ever

ich glaub, sooo sehr auf die große glocke hängen werdens das nicht- da würden einige "gratis einkaufen" gehn... aber vielleicht gilts wirklich noch immer?

15. ianna

ianna Gast-Teilnehmer/in

Doch gibt's auch beim M*erkur. Steht auch auf der HP irgendwo. Hab das abgelaufene Produkt zurückgebracht, Geld retour bekommen und konnte mir ein neues nehmen. Nur waren alle anderen auch abgelaufen... Beim B. hab ich letztens nur ein neues Produkt bekommen, war aber eine andere Filiale.

Ich muss wirklich genauer schauen in Zukunft, weil mir die Umtauscherei einfach zuwider ist. Ich geh ja einkaufen, damit ich alles daheim hab und nicht, damit ich wieder reklamieren zurück fahren muss..

16. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ja ja, das gibt es noch. Kenne ein paar Leute, die schon fast hobbymäßig einen Billa nach dem anderen auf abgelaufene Sachen durchsuchen :D.

17. 620bianca

VIP: :Silber

Ja, das kenn ich auch. Hat meine Schwiegermama erzählt, die beim Billa arbeitet.
    Die sind schon total auf sowas spezialisiert. Da war mal eine Partie, die haben sicher einige Hunderter Gewinn gemacht. Nur nach den teuersten Bonbonnieren etc. geschaut.

18. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich bin dafür ja leider gänzlich untalentiert. Die Sachen die ich kaufe sind meist nicht abgelaufen, und die anderen Sachen brauch ich nicht, also schau ich da auch gar nicht.

Aber ich glaube das schon, dass die Profis mit der Zeit ein gutes Gespür dafür haben was wann wo abläuft.

19. how.ever

ich hab grad überlegt, ob ich mir das antäte, wirklich ALLES durchzuschaun, aber du hast recht, die haben sicher schon ein gspür dafür, was oft abläuft. ich würd am ehesten eben bei so bonbonnieren schaun, das kauft nie jemand, läuft aber relativ schnell ab. beim abgepackten brot gehens auch oft drüber.
    auf jeden fall müssens, glaub ich, sachen sein, die selten gekauft werden. schätz ich mal.

20. michi09

michi09 Gast

Ja, das gibts noch :). Bei unserem letzten Wien-Besuch im Juni war ich schnell auf einen Hupfer rein beim Billa um ein Getränk, Mann und Baby im Auto. Bei der Kasse vor mir eine Dame mit einem ganzen :eek: Fliessband voller abgelaufener Waren. Sie hatte von jedem abgelaufenen Produkt gleich ein neues dazugestellt mit längerem Haltbarkeitsdatum. Der Kassier hat vielleicht blöd gschaut und war sichtlich nicht erfreut darüber :rolleyes:.

Ich fands ja richtig witzig (bis auf die Warterei), obwohl ich es selbst wohl nicht machen würde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden