1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange macht man BODENLANGE VORHÄNGE ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gitta1, 21 Juli 2011.

1. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !:wave:

Eine Frage: Bitte wie lange macht man bodenlange Vorhänge ?

Sollten sie mit dem Fußboden abschliessen ?

Ich hab jetzt schon auf Bildern gesehen, dass alle Vorhangteile länger sind und sozusagen am Fußboden richtig "nestmässig" aufliegen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, kanns nicht anders beschreiben.:eek:

Was ist da jetzt zeitgemäß ? Bodengleich oder länger, schaut das länger lassen nicht irgendwie schlampig aus, oder bild ich mir das nur ein und stört das eh nicht.

Danke euch vielmals !:)
    LG Gitta:wave:

2. Lisi00017

Lisi00017 Gast-Teilnehmer/in

War ja vor kurzem beim Betten Reiter.
    Für meine Terrassentüren wollte ich einen bodenlangen Store, da hätte mir die Dame empfohlen ihn 2 cm über dem Boden zu lassen. Allerdings reden wir da von einem Store.
    Bei färbigen Seitenteilen ist es allerdings Geschmackssache.
    Ich find auch es muss zur Einrichtung passen, wenn der Vorhang so lang ist und noch so ein "Nest" am Boden bildet. Zur richtigen Einrichtung wirkt es sicher voll edel!

3. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an... für mich persönlich wärs nichts, weil ich 2 haarende Hunde hab und sich der am Boden liegende Vorhang hervorragend als "Haarsammler" machen würde:eek:
    lg

4. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Wenn man große Räume hat, das Gardinennest immer ordentlich drappiert bleibt und man viiiiel putzt, denn da sammelt sich aller Dreck und Staub, siehts schon edel aus. Drei obige Punkte allerdings würden bei uns nicht zutreffen, daher halte ich diese 2cm überm Boden vom Reiter für passend, kürzer sollt es auch nicht, dann sieht es irgendwie eingelaufen aus

5. linz81

linz81 Gast

finde so "nester" persönlich sehr schön, allerdings muss man wirklich immer dahinter sein, dass die nester schön fallen sind sonst siehst es schnell mal schlampig aus, dh. wenn es vorhänge sind, die regelmäßig benützt werden würd ich eher die praktischere lösung also die mit dem boden abschließende variante wählen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden