1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange halten Schuhe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 14 Oktober 2010.

?
  1. mir egal, ich kaufe mir jedes Wochenende ein paar Paare

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich gehe nicht viel, hab Schuhe ein paar Jahre

2 Stimme(n)
    4,9%
  3. gute Schuhe müssen schon 3-5 Jahre halten, bekommen aber neue Sohlen, wenn nötig

9 Stimme(n)
    22,0%
  4. ein Jahr, dann hau ich sie eh weg

12 Stimme(n)
    29,3%
  5. ich gehe viel, meine Schuhe (bitte Marke, Typ angeben) halten das aus, jahrelang

16 Stimme(n)
    39,0%
  6. anders, weiß nicht, ankreuzelwütig

8 Stimme(n)
    19,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. spacedakini3

VIP: :Silber

Letztes Jahr habe ich genug von billig-Schuhen, die nach einem Jahr auseinanderfallen und habe mir schöne, wertvolle, bequeme und 150 Euro teure think! Schuhe geleistet.

Nun, ...im Frühling ist eine Klebestelle (dort wo das Oberteil an der Sohle dran ist) aufgegangen und ich hab bei jedem Regen sofort nasse Füße bekommen. Bei einem Ausflug ist die Stelle dann weiter wufgegangen, sodass jetzt ca 8cm offen sind.:eek:

Ich hab das für einen Produktionsfehler gehalten, die Schuhe ins Geschäft zurückgebracht und heute unverändert abgeholt.

Die verkäuferin meinte, ich habe sie zuviel getragen und "so gute Schuhe müssen 48 Stunden rasten"

Ich glaub ich hör nicht recht.:eek:.ich hab sie doch zum Tragen gekauft und nicht zum herumrasten.
    Bis jetzt habe ich immer ein Paar Schuhe für den Alltag gehabt und fast jeden Tag getragen.

Da kaufe ich mir so teuere Schuhe und hab noch weniger davon wie von den billigen...ich bin sooo enttäuscht. Und schad ums Geld wars auch.

Die Verkäuferin hat mich dann noch ausgelacht...anscheinend kommt das selten vor, dass jemand die Schuhe auch wirklich für den Alltag tragen will

Die Umfrage:
    Wie lange müssen Schuhe halten??

Danke euch fürs lesen!

2. bar.bara

Bei mir halten Schuhe (Sportschuhe oder Pumps) bei intensivem Tragen knapp 3 Jahre. Dann lösen sich die Sportschuhe auf bzw. werden die Pumps unansehnlich (Autofahren!).

In einem hat die Verkäuferin recht: Gute Schuhe sollten jeden 2. Tag auf einem Schuhspanner rasten. Bei täglicher Nutzung also ein 2. Paar anschaffen.

3. bergie

Klingt zwar abgedroschen, aber es wird wohl echt heutzutage nur mehr Ramsch verkauft.
    Schon vor 25 Jahren ging ich mal mit einem Paar Lieblingsschuhe, die ich meines Erachtens auch nicht besonders strapaziert hatte, zu einem Schuster, weil sich die Sohle löste. Der Schuster lachte mich nur aus und riss mit einem Griff die Sohle runter. Er meinte, dass alle Schuhe von Discountern (die damals sich so langsam auszubreiten begannen) nur Ramsch sein würden.
    Heute gibt es ja fast nur mehr Schuhdiscounter und der Preisunterschied bezieht sich meist auf Leder oder Kunst. Genäht wird fast nichts mehr, nur mehr geklebt.
    Aber der Preissprung zu handgemachten Schuhen ist dann doch wieder extrem gewaltig!

4. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

unterschiedlich

die günsitgeren meist eine saison
    nikes und co länger
    meine diversen dr martens halten ewig, die ältesten sind 14 jahre und schauen aus wie neu
    ( hab auch einige elegante net nur 12 loch und co )

5. lise79

lise79 Gast-Teilnehmer/in

sehr unterschiedlich .... ich hab ein Paar Stiefel, das ich im Winter fast immer anhabe und die sind jetzt 15 Jahre alt
    andere lösen sich nach ein zwei Jahren auf .... und das hat mit Preis und Marke gar nichts zu tun
    wirklich lange halten Waldviertler, die halten sogar GG und Großkind aus

lg elisabeth

6. striezerlhase

Ich habe mir vor drei Jahren Think Schuhe gekauft und schon oft getragen.

Aber jetzt sollte ich mich wirklich von ihnen trennen, da sie schon ziemlich hässlich sind allerdings besonders gut eingangen.

Habe mir vor kurzem Camper gekauft. Ich glaube, das wird mein neues Paar Lieblingsschuhe und hoffe zumindest, das sie zwei Jahre halten.

7. spacedakini3

@mods
    Es geht mir aber überhaupt nicht um Mode und Trends....ich habs absichtlich nicht dort gepostet.
    Es geht um Haltbarkeit und obs das Geld wert ist. Nachhaltigkeit. Qualität.

Ich hab meist ziemlich untrendige Kleidung und mag lieber Antworten von Leuten, die im Sonstiges sind als von denen, die unter "Mode und Trends" lesen.

8. Neon

Neon Gast

Ich hab letzteres auch angekreuzt ;), aber auch dass Schuhe lange halten müssen. Ich habe mehrere Paar Schuhe, daher trag ich die einzelnen nicht besonders oft, aber halten müssen Schuhe bei mir schon mind. 3 Jahre.

9. einige jahre.
    sie müssen bequem sein, halbwegs bis ganz wasserdicht und dürfen keine "sollbruchstellen" haben.

und schuhe die ich nach einmal tragen 48std. rasten lassen muss können die sich sonstwohin stecken. (hab geschaut die haben finde ich tw. schöne schuhe, aber bei der qualität pfeiff ich drauf und kauf mir andere)

10. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

gute schuhe halten jahrelang!
    meine lieblingsmarke ist waldviertler,hab mehrere paare und trag sie abwechselnd. die sind ihr geld wert!
    :wave:

11. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

1 Jahr oder 2 , wenn ich die Absätze (bei hohen Schuhen und Pumps) reparieren lasse...

Turnschuhe und Slipper halten auch ohne Absatz-richten 1-3 Jahre.

Mr. Minit ist zu empfehlen... ;)

12. spacedakini3

verschoben

Mein Beitrag ist verschoben worden

Liebe Mods!

Ich habe es extra nicht ins Modeforum gepostet, weil es da zwar um Schuhe, aber nicht um Mode im Sinne von chic und "in" etc geht.
    Es geht mir einerseits um Konsumentenschutz, und auch um weltanschauliches wie Nachhaltigkeit und Umgang mit Werten und ob sich teure Produkte auszahlen...
    Ich wollte extra NICHT den Rat aus der Modeabteilung.:rolleyes:

Wie auch immer...
    Eine gute Nacht noch!

13. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ewig.

think

waldviertler

lg
    eva

14. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

@TE

Das kann's nicht sein. Ich würde mich in Bezug auf die Markenschuhe an den Hersteller direkt wenden.

Ansonsten: ich kann nicht wirklich was ankreuzen, weil ich einfach so viele Schuhe unterschiedlicher Qualität habe. Manche trage ich, bis sie mir buchstäblich von den Füßen fallen, manche zieh ich einmal im Jahr an, die halten dann (egal was für eine Qualität) auch mehrere Jahre.

15. spacedakini3

Was meinst du? Ich versteh das nicht (inhalstsmäßig)

Es waren Think! Schuhe.

16. spacedakini3

Ich hab sie in einem Think! Geschäft gekauft, dorthin zurückgebrht und die haben es nach Oberösterreich in die Firma eingeschickt.

Ich könnte noch mal dorthin schreiben...

Mich erinnert das immer mehr an dieses Buch, wo über die "Nobel-öko" Szene in Berlin geschrieben wird.
    (Pseudo) Öko konsum genauso wie Konsum betreiben...
    Da tut sich so ein Bild auf "Tussi aus Frauenzeitschriften, die jede Woche beim Shoppen ein, zwei Paar Schuhe kauft." Zum Spaß.

So eine Einstellung läßt sich mit pflanzengegerbten Schuhen nicht für die ganze Menschheit leben.

Mir gefällt das sehr, was auf der Webseite von den Waldviertlern steht. Dass "Qualität überdauert" und dass sie "ewig" halten...

17. Tess

Tess Gast-Teilnehmer/in

Bei mir halten die Schuhe max. 1 Jahr

18. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

also meine schuhe:

adidas (ca. 3 Jahre) haben gekostet ca. 130.- halten noch immer und schauen sehr schön aus - trage sie sehr oft

converse (2Jahre) haben knappe 80.- gekostet und schauen spitze aus bis auf dem schmutz vorne halt

meine fila (sind höher geschnitten in beige) habe ich schon puhh knappe 7-8 jahre ..... dieses modell gibt es noch immer zum kaufen haben ca. 110.- gekostet. trage sie sehr oft besonders im winter regelmäßig und die sind einfach TOP

liebe TE welche schuhe hast ud dir den gekauft bzw. marke?

19. Irulan

Irulan Gast

Sneakers muss ich nach ca. 1 Jahr entsorgen. Ein Paar (Geox) kostet 80-100 Euro und ich gehe sehr viel mit Sneakers, dh die werden echt "ausgetragen" :D.

20. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Ich hab genug Auswahl, sodass sich alle zwischendurch mal ausrasten können :D

Trage gute Lederschuhe, gebe aber nicht zuviel dafür aus, das teuerste Paar sind wohl meine Geox Mokassin - meine Alltagsschuhe, die ich regelmäßig trage sind alle mind. zwei Jahre alt und halten etliche Jahre, bis ich sie austauschen muss.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden