1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange habt ihr aufs Wochengeld gewartet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susy-85, 20 Dezember 2007.

1. Susy-85

Susy-85 Gast

Hallo ihr Lieben!

Und wieder eine Frage -

also ich bin seit 20.11 regulär im Mutterschutz - und habe bis heute noch kein Wochengeld üerwiesen bekommen - ist ja jetzt doch 1 Monat jetzt her - habt ihr auch so lange warten müssen oder nicht? - bin bei der WGKK -

Ich überlege nämlich ob ich morgen anrufen soll - aber irgendwie denk ich mir die werden doch wissen was sie tun - :rolleyes::eek:

Um Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen :hug::wave:

Lg Susy

2. Karin73

Karin73 Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du die Unterlagen rechtzeitig eingereicht hast, bekommst Du genau nach 28 Tagen ab Mutterschutz die erste Zahlung. Beim ersten Mal hat sich's bei mir auch um ein paar Tage verschoben. Aber rufe an, dann hast Du die Sicherheit! Habe ich auch gemacht. Dieses Mal ist das Wochengeld überhaupt später gekommen, am 13. haben sie's angeblich angewiesen, aber es war erst gestern - am 19. - am Konto sichtbar.

3. souriceau

souriceau Gast

tja, mir gehts genauso. bin seit 21.11. in mutterschutz und habe auch noch kein geld. den bescheid habe ich aber erhalten und auch die info, dass sie 4 wochen später überweisen. also?? wo ist mein geld??

4. Susy-85

Susy-85 Gast

also ich hab ein schreiben ziemlich nachdem ich es eingereicht habe - glaub mit datum 20.11 sogar, dass ich soundsoviel mein tägl. wochengeld ausmacht - aber es steht nicht drauf wann es ausbezahlt wird.

hast du schon angerufen? - oder wartest du auch noch?

5. bine2210

bine2210 Gast-Teilnehmer/in

ich bin bei simon am 17.1.08 in mutterschutz gegangen - das geld wurde am 14.2.07 das erste mal angewiesen - am konto hatte ichs erst am 20.2.!!!! mir hat man damals bei der gkk gesagt, dass ich mindestes 4 tage:eek: bankweg miteinrechnen muss!!:vogelzeig:

6. Nora12108

Nora12108 Gast

Hi,

ich bin seit 17ten November im Mutterschutz und habe auch noch nichts bekommen. Dafür habe ich im Radio gehört, dass die Wiener Gebietskrankenkasse bekannt gegeben hat, Pleite zu sein:) ;)

lg Nora

7. Karin73

Ja, 4 Tage Bankweg finde ich im Zeitalter von elektronischen Überweisungen/Datenträgern auch kurios. Derzeit habe ich den Verdacht, dass die WGKK die Zahlungen ein bißchen rausschiebt. Die Liquiditätsengpässe sind ja bekannt. ;)

8. Susy-85

Susy-85 Gast

das schon trotzdem sollten wir unser geld bekommen was uns zusteht :rolleyes::mad:

9. Karin73

Ihr werdet es sicher in den nächsten Tagen bekommen. Wie gesagt, mein Wochengeld ist gestern eingegangen. Mache Dir keine Sorgen. Ich finde es aber auch ärgerlich, weil wenn es heißt alle 28 Tage ist die Rechnerei eh schon blöd genug. ;)
    In Konkurs geht die WGKK sicherlich nicht. Ich halte das für ein reines Politikum. Das ist im Moment halt ein "Kräftemessen/Kampf" zwischen GKK und Hauptverband bzw. Politik.

10. Susy-85

Susy-85 Gast

ich versteh ja sowieso nicht warum die nicht wirtschaften können - streichen immer mehr und dann sinds erst recht pleite!

ich hab ja vorher in der Sozialversicherungsanstalt der Bauern gearbeitet (werd ich nach der Karenz wieder dort sein) und die haben jetzt sogar wieder in + gemacht - also und da bekommen die versicherten was ich so weiß teilweise mehr als wir bei der gkk - aber egal - ich war in der personalabteilung dort - und bei uns hätte es sowas nie gegeben - da war alles TERMINGERECHT - viell. ruf ich morgen wirklich an wenn ich noch ärgerlicher drauf bin - aber ich brauch das geld - hab immer das geld im vorhinein bekommen - jetzt steh ich schon den 2. monat in der luft - wenn gg nicht mir hin und wieder geld gibt seit 2 wochen hätt ich gar keines :mad:

11. Karin73

ging mir genauso. wurde auch im vorhinein bezahlt und hatte dadurch ein "loch". aber wehe, man bliebe der gkk was schuldig. ich habe in der bank immer mitbekommen wie schnell sie mit konkursanträgen bei firmen waren, die nicht pünktlich bezahlt haben bzw. fristen verstreichen haben lassen (was ja grundsätzlich in Ordnung ist).

12. zeecke

zeecke Gast-Teilnehmer/in

bei mir hats eine woche gedauert dann wars da.....

13. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir kam's auch nicht pünktlich nach 4 Wochen, sondern ca. 1 Woche später.

14. zwergale

zwergale Gast

das letzte wurde für 17.11. bis 14.12. berechnet (28 tage) und gebucht wurde es GESTERN!!! :mad:

ich sag dir gleich - ich bekomm ja schon länger wochengeld. ab dem tag der abrechnung - also in dem fall 14.12. - dauert es immer fast ne woche, bis es endlich da ist ...

dafür ab dem ersten mal ziemlich regelm. alle 28. tage!

15. Susy-85

Susy-85 Gast

das stimmt allerdings - einnehmen wollens schnell was :mad::rolleyes:

danke zwergal - ich wart jetzt noch dieses jahr ab *hahaha* - also wenns am 28.12. nicht oben ist werd ich mal echt :mad: dort anrufen

16. zeecke

zeecke Gast-Teilnehmer/in

Und bei uns gibts das wochengeld auch auf einen schlag...einmal vor und einmal nach der geburt...

17. wuzis

VIP: :Silber

Also bei mir hats knapp 2 Monate gedauert.. meine Firma hat sämtliche Unterlagen übermittelt, doch irgendwie is dann mal was nicht angekommen, der andere Teil war unleserlich.. hab sicher 3x bei der GKK angerufen bis sich da was getan hat. Denn von allein hat niemand bescheid gesagt, dass noch was fehlt oder eben unleserlich ist..
    Bin seit 1. Oktober zhaus.. das Geld hab ich dann Ende November erhalten.. aber dann gleich für, ich glaub 54 Tage... denke das nächste mal wird dann schon regelmäßig kommen :)

18. silvermond

silvermond Gast-Teilnehmer/in

ich bin seit 12.11. in muschu und habe das woge am 18.12. am konto gehabt

musst dich sicherlich noch ein bisserl gedulden ... sie zahlen immer fpr 28 tage und das im nachhinein aus.

die 28 tage waren bei dir am 18.12. um - das heisst kommende woche am 27. sowas wirst du das geld am konto haben.

anrufen beschleunigt es nicht ... LEIDER :(

19. Susy-85

Susy-85 Gast

danke für die info silver - ich denk mir ich lass ihnen zeit bis 28. und wenn ich da noch nix hab dann gibts saures - mir werden ja anfang jänner auch etliche beträge abgebucht - ca. 400 euro - das möcht ich dann nicht im minus sein :eek: aber das wird schon:D

20. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Bescheid?

Ich habe das Geld vor fast genau 3 Wochen beantragt. bekommt man immer einen bescheid von der wgkk wieviel man bekommt? ich hab bis heute nichts erhalten.
    na vielleicht hat mein arbeitgeber noch nichts gemeldet (entgelt)?
    blöd weil ab mo ist weihnachtssperre und ich kann nicht einmal fragen - bis nach hl. drei könige, ...

m.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden