1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie lange dauert es vom bescheid bis zum geld? anv

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 20 Februar 2012.

1. hanna59

VIP: :Silber

wie lange dauert es im normalfall, wenn man den bescheid hat, bis das geld am konto ist? kann nicht nachschauen, weil nicht zu hause.

2. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

am 9.02.2012 abgeschickt
    am 13.02.2012 Bescheid bekommen
    am 17.02.2012 Geld am Konto

3. minniemausie

minniemausie Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an!

Lt. Finanzamt Graz Stadt wird stichprobenartig ab einer Auszahlung von €800,- geprüft und kann bis zu 3 Wochen in der Warteschleife sein.

4. hanna59

ok, danke. na schau ma mal, bescheid war heute in der databox, nettes sümmchen. wird dann wohl ein wenig länger dauern.

5. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

eigendlich nicht wenn Du den Bescheid schon hast.

6. MatsBM

MatsBM Gast

Mit Bescheidzustellung in der Databox ist deine ANV fertig bearbeitet und du hast idR wenige Tage später das Geld am Konto!

Liebe Grüße
    Mats

7. hanna59

8. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube das 3 MONATE angebrachter wären
    voriges Jahr habe ich nach 2,5 Monaten nachgefragt (Antrag von mir und LG jeweils Anfang Feber) und da sinds dann draufgekommen, das die Bestätigung für den Kiga benötigen und von mir wolltens eine genaue Info bzgl. PP

aber danach wurde der Antrag schnell bearbeitet, Geld war dann innerhalb 1 Woche auf dem Konto

LG Astrid :wave:

9. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

hallo, und du wurdest nicht infomiert das sie noch etwas benötigen? bei meiner schwägerin habens einen dann einen cent betrag überwiesen, sie hat sich dann gemeldet und dann hat es geheißen , das und dies benötigen sie noch .

ich habe den von meinen Lg vor ca 3 wochen abgeschickt aber noch nichts erhalten.

liebe grüße

10. Astrid1979

Nein, ich habe noch keine Benachrichtigung bekommen, weil unsere noch nicht bearbeitet wurden
    lt. telefonischer Auskunft hätten wir auf jeden Fall noch ein Schreiben bekommen, aber das hätte noch a Zeiterl gedauert

diesmal habe ich die ANV noch nicht gemacht, weil bis dato noch immer keine Lohnzettel (weder bei mir noch bei LG) online sind, obwohl bei LG waren diese bis jetzt immer Anfang Feber drinnen

Mal schauen ob das FA diesmal auch wieder was benötigt, was aber eh halb so tragisch ist, weil ich hab eh schon alle Bestätigungen daheim

LG Astrid :wave:

11. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab am Montage 20.02. online gemacht und weg geschickt und heute den Bescheid drinnen gehabt:).

Schau ma mal wie lange das Geld dauert,

Und soooo schnell hatten wir den Bescheid noch nie.

12. 620bianca

Antrag abgeschickt am 17.02.
    Bescheid erhalten am 21.02.
    Geld am Konto 24.02.

13. hanna59

ma danke, werd dann gleich mal schauen gehen. vieleicht is ja eh schon da *hoff*

14. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Geld ist mit heute am Konto:)

15. tigerweibi

tigerweibi Gast-Teilnehmer/in

online am 17.2
    bescheid am 21.2.
    geld am konto 24.2

16. Astrid1979

so, heute war Lohnzettel endlich online und habe auch gleich die ANV gemacht
    bin schon gespannt wie lange es dauert bis ich den Bescheid bekomme

17. Happy-Family

Happy-Family Gast-Teilnehmer/in

Hallo

also ich hab am 24.2 online gemacht aber noch immer keinen Bescheid in der data box:( kann da was schief gelaufen sein??
    lg eva

18. Astrid1979

ist bei mir das gleiche...

wenn ich meinen Steuerakt aufrufe steht, das meine ANV noch überprüft werden muss und ev. Bestätigungen erforderlich sind

19. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Bei meinem GG ist der Lohnzettel immer noch nicht da.
    Wenn es bis am Nachmittag noch ned online ist bevor er zur Arbeit muss wird er in der Firma nachfragen.
    Aber langsam nervt es, für was gibt es eine frist.

20. Astrid1979

der Lohnzettel muss bis 28.2. bzw. heuer bis 29.2. beim FA eingelangt sein, das heißt aber nicht, das er dann auch sofort im Finanzonline ersichtlich ist

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden