1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie lange dauert es bis man förderung erhält?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 11 April 2007.

1. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange es ca. dauert bis man die förderung in nö erhält?
    familienförderung und wohnbauförderung

danke im voraus

lg

2. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber soweit ich weiß tagt diese Sitzung im Landtag zur Entscheidung über die Förderung immer im Frühjahr und Herbst - dann dauert's noch en paar Wochen, bis das Geld auf dem Konto ist.

Sorry, dass ich es dir nicht näher sagen kann!

3. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

also wir haben im Februar eingereicht und der Bescheid über das Darlehen liegt schon daheim .... wir warten also nur noch aufs Geld *gggg*

4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Also einreichen und auszahlen sind zwei paar schuhe.

Ob Ihr Förderungswürdig seid, wird im Frühjahr oder im Herbst entschieden, je nachdem wenn du den Plan einreichst.

Ausbezahlt wird nachdem man einen von der Gemeinde ausgestellten Baufortschritt ans Land geschickt hat.

Für den keller mit decke, bekommst du 30% vom darlehen, Wenn das Dach fertig ist die restl. 70%.

So wars zumindestesnsbei uns, wir haben ohne Baufortschritt nichts bekommen.

Aber wir haben auch selbst gebaut, beim Fertigteil wird das ganz vielleicht anders ausschauen.

LG

5. youngmother79

youngmother79 Gast-Teilnehmer/in

bei uns hat es suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lange gedauert, jetzt endlich, nach tausenden von papierkramereien, liegt das geld jetzt endlich am konto - und ist eh schon wieder weg...

weil zerst rennst zum notar, dann rennst wegen grundbucheintragung, als erstes wegen der fertigstellungsanzeige....und und und.... und es kostet, je grösser du baust umso mehr kosten...also hier in gänserndorf bauen ist ein heisses pflaster - bist du deppert....aber was solls, die gegend ist so schön. ich bin ja von hier. also vom nebenort....da muss ich das ja in kauf nehmen. :D :D

6. schnauziii

schnauziii Gast

blöd. das heisst wenn ich die einreichfrist im frühjahr schon verpasst hab, gibt das geld erst im herbst?!:eek:
    wie habt ihr das zur überbrückung gemacht bis die förderung da war?!

7. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Im herbst ist erst die nächste Sitzung, das heißt geld kommt erst im Winter!

Überbrückt haben wir mit Schwiegerpapa, er hat uns das geld geliehen und sobald wir es hatten haben wir zurückgezahlt.
    Aber wir hätten auch bei der Bank aufnehmen können und wenn das Geld da ist wieder sofort zurückzahlen können.

LG

8. youngmother79

youngmother79 Gast-Teilnehmer/in

also wir haben uns sowie so einen kredit aufnehmen müssen, und da deckt die wohnbauförderund einen teil ab.

ich sag mal bei uns hat es sich ausgezahlt, bei vier kindern ist das schon eine menge, auch wenn man es zurückzahlen muss.

überbrückung war bei uns so: sparen, sparen und ja - sparen, weil bei uns das hausbauen eine spontanentscheidung war. und da war nix angespart, sag ich mal ehrlich. aber es geht sich alles irgendwie aus.

9. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Haben am 9. September 2006 eingereicht.
    Eigezogen im Dezember 06.
    Auszahlung des 1. teils im Februar 07.
    Überprüfung durch das Land vor Ort : 3. Märzwoche 07
    Endauszahlung am 12.4.07

Wir hätten auch schneller sein können, doch wir haben selber fast 2 Monate gebraucht um die Feritgstellungsmeldung zu schicken.
    Alles, das ich nicht per PC machen kann, dauert eben etwas länger;)

lg Barbara

10. schnauziii

schnauziii Gast

ich denke da werd ich mir auch erstmal überlegen, wie wir überbrücken weil man anscheinend nicht fix sagen kann, wann geanu mit dem geld zu rechnen ist....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden