1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie lange dauert der führerschein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 24 Februar 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

vom anmelden bis zum abholen unter der annahme dass er beim ersten mal bestanden wird.

bei mir ist das ja schon ewig her! ich weiß nur dass es für die theorie damals so schnellsiederkurse gegeben hat aber die fahrstunden haben dann doch einige zeit gedauert.

also, wie lang dauert das heutzutage? :D

2. 620bianca

VIP: :Silber

Am besten du schaust auf der Homepage der Fahrschule.
    Dort sind eh meistens die Kurse angeführt.
    Hab grad bei meiner damaligen Fahrschule geschaut - so ca. 14 Tage müsste des Kürzeste sein (das sind da so Semesterferien- /Osterferienkurse)

3. Beere

VIP: :Silber

Bei mir dauerte es von Einschreibung bei der Fahrschule, Theoriekurs, Mindestanzahl
    vorgeschriebener Fahrstunden, Theorie- und Praxisprüfung von Ende September
    bis Anfang Dezember.
    Hatte keinen L17, da sich niemand traute mit mir im Auto mitzufahren:D.

Praxisprüfungstermin wäre auch schon Ende November möglich gewesen da
    war aber kein Platz mehr frei.

Führerschein habe ich 20 min nach bestandener Fahrprüfung ausgestellt
    bekommen. (Der Weg dorthin war die Prüfungsstrecke:)).
    Wahrscheinlich geht es auch kürzer als meine 2 Monate. Da ich aber berufstätig
    und Mutter bin war meine Zeit begrenzt.

4. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

hab ca. 10 tage drauf gewartet

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden