1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wie lange braucht das wochengeld? wehen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von flamenca, 10 Mai 2011.

  1. flamenca

    flamenca Gast-Teilnehmer/in

    hallo alle zusammen!
    mir haben sie gesagt, ich würd das wochengeld so gegen den 5. bekommen, heute ist schon der 10. und es ist nix da, langsam herrscht bei mir panik an board, müsste einige dinge noch kaufen und denke, dass ich jetzt schon wehen hab. mit dem deutschen ausdruck komm ich nicht gut zurecht, eher mit dem englischen "contraction", oder spanischen "contraccion" welcher eigentlich der selbe ist :rolleyes:. wenn der bauch krampfartig für eine weile an der einen oder anderen stelle hart wird heisst es doch, dass sich die gebärmutter "kontrahiert" oder lieg ich da falsch? hab leider kein gutes knowledge diesbezüglich :(
    müsst ihr auch so lange auf das wochengeld warten??
    lg
     
  2. nadjasi

    nadjasi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich bekomm das Wochengeld von der BVA alle 28 Tage im nachhinein. Also gibt es keinen bestimmten Stichtag.

    Lg:wave:
     
  3. pepples

    pepples Gast

    sind die wehen schmerzhaft?
    ist die ganze gm hart? denn wenn nicht würd ich eher drauf tippen das dein kind ein körperteil rausstreckt.
    lg
     
  4. flamenca

    flamenca Gast-Teilnehmer/in

    danke euch zweien :)
    nein, schmerzhft ist es nicht. hab jetzt ein CTG machen lassen, dieses zeigt vereinzelt wehen an. die zervix ist nicht all zu lang und ich sollt mich halt schon schonen.
    die krankenkasse hab ich angerufen, die wissen auch nicht was mit dem wochengeld ist, sollte bald kommen.
    lg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden