1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange bleibt ihr in der Leitung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bredhya, 15 Juni 2011.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Habe vorhin im Klinikum Klgft. angerufen, um einen Termin in der SD-Ambulanz auszumachen.

Nach 6 Minuten in der Leitung habe ich aufgelegt...

Wie lange wartet ihr, bis euch der Geduldsfaden reißt?

2. Rhea84

Rhea84 Gast

Bei mir kommts etwas drauf an, wie wichtig der Anruf ist bzw. der Termin, den ich mir ausmachen möchte.
    Länger als 10 min hab ich aber sicher noch nicht gewartet. Meistens leg ich dann irgendwann auf und probier es ein paar Minuten später noch einmal.

3. mcw

mcw Gast

hängt vom anliegen und der wichtigkeit ab, ich habe auch schon mal länger als eine viertelstunde gewartet, weil ich dringend antwort gebraucht habe. meistens lese ich nebenbei in der zeitung, oder im internet, wenn ich solche anrufe tätige.:D

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

6 minuten hätte ich nie gewartet..... :eek::D

5. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Es kommt drauf an wo ich anrufe , ich halt auch eine halbe Stunde warten aus, wenns sein muß:D

6. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab auch schon mal eine knappe Stunde gewartet :eek:
    Kommt halt wirklich drauf an, ob einem das Wert ist - und aufs Anliegen.
    Ist es wurscht, dann probier ichs zu einer anderen Tageszeit wieder - ist es dringend, beißt man halt in den sauren Apfel :(

Wobei richtig geärgert hab ich mich, als ich einmal 20 Minuten in der Warteschleife hing - und die mich dann einfach mit der Meldung "Im Moment ist keine Leitung frei - versuchen Sie es später nochmal" rausgeworfen hat. :mad: Ich mein, sowas kann man auch am Anfang durchsagen und nicht erst nach 20 Minuten!!!

7. Beere

VIP: :Silber

Mein Rekord sind 26 Minuten. Musste im AKH einen OP-Termin für meinen Sohn
    ausmachen, der Chirurg wurde angepiepst und das dauerte bis er ans Telefon kam.

Beim Konsulat mit dem ich öfters zu tun hab fliegt man nach 12 Minuten automatisch
    aus der Leitung wenn bei der gewählten Klappe keiner rangeht.
    Mir ist es aber schon öfters passiert, dass nach 11 Minuten doch jemand abhebt.:rolleyes:

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ernsthaft?

ich werde ja schon nach ein paar minuten extrem ungeduldig. das hätte ich wohl nicht geschafft.

es muss wohl etwas wichtiges gewesen sein.

9. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Das kommt immer drauf an, wie wichtig mein Anliegen ist - wenn's nicht so dringend ist, leg ich nach fünf Minuten auf und versuch es später erneut.
    Wenns mir aber wichtig ist, wart ich auch ne halbe Stunde - Handy auf Lautsprecher und nebenbei stricken oder häkeln, dann geht das schon :)

10. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an ob ich Zeit habe, ob der Anruf etwas kostet und wie wichtig der Anruf ist.
    :wave:

11. tikimama

tikimama Gast

wobei das klinikum klagenfurt ja bekannt ist für seinen warteschleifen-psychoterror...

12. whoami

whoami Gast

Bei manch Warteschleifen hab ich schon sooo lange gewartet -> als ich dann endlich eine menschliche Stimme am anderen Ende der Leitung hatte, wusste ich gar nicht mehr den Grund meines Anrufes :D

13. dani30

Das Problem ist an manchen Warteschleifen, wenn man auflegt und nochmal anruft muss man wieder von vorne warten, es kommt daher an wo ich anruf und wie wichtig der Anruf ist, ich schalt halt auf Handylautsprecher und warte bis ich jemanden hör, am liebsten ists mir dann das ich verbunden werde und deswegen aus der Leitung fliege, da könnt ich narrisch werden, ist mir schon öfters passiert.

14. Bredhya

Wobei es mich am meisten ärgert, dass es eh eigene Zeiten zum Terminausmachen gibt. Da sollte es doch eigentlich möglich sein, genug Leute beim Telefon sitzen zu haben...

Heut am Nachmittag werd ich es noch mal versuchen...:boes:

15. bergie

Neulich habe ich dreimal je 5 Minuten wegen eines Blutbefundes bei einem KH angerufen. Danach dachte ich mir, sch... drauf, wenn ich totkrank wäre, würden sie wohl mich anrufen:rolleyes:

16. Glueckskatze

Meist nicht sehr lange, ich probiere es einfach später nocheinmal.

Was mich aber wirklich nervt, sind Warteschleifen, wo man elendslang drinnenhängt, dann hat man endlich einen Menschen dran und man kann gar nicht so schnell schauen, hat der einen wieder weiterverbunden und man hängt in der nächsten Warteschleife.
    Meist verrät derjenige mir auch nicht die Durchwahl, sodass ich dann wohl oder übel warten muss, will ich die Warteschleifenodyssee nicht nochmal von vorne beginnen.

Ich hatte so einen Spezialisten beim Finanzamt. Immer wieder hab ich versucht, ihn anzurufen, immer hing ich ewig in der Warteschleife (bei verschiedenen Personen) - ihn selbst kriegte ich nie dran. Auf Mails hat er auch nicht geantwortet. :mad:

LG,
    Glueckskatze

17. Bredhya

Knapp 10 Minuten hab ich durchgehalten...die haben ja einen Vollknall :rolleyes:

18. Es kommt halt immer drauf an.... wieviel Kaffee habe ich intus?(Macht mich ungeduldig und zappelig) Wie dringend ist das Anliegen? (Vielleicht bin ich zu einem anderen Zeitpunkt geduldiger?) Gibt es Alternativen um das zu regeln?(Mail? Persönlich vorbei schauen?) Habe ich zu dem "Institut" schon Kontakt gehabt? Wenn ja, wie empfand ich die Kontakte? Bemüht und nett? Oder unfreundlich, von oben herab, abschasselnd?

Wenn ich entspannt bin, nebenbei etwas anderes machen kann, mir keine Kosten entstehen und die bisherigen Kontakte nett und Kundenorientiert waren und ich weiß, das sie halt viel zu tun haben, ich aber damit rechnen kann, wenn ich endlich drann komme wird mir auch geholfen, dann kann ich schon auch recht lange warten.

Wenn ich urgieren muß, eh schon grantig bin, niemand zuständig ist, zuviel Kaffee intus habe werde ich eher mal schnell auflegen und lieber laufen gehen....

19. anmada11

anmada11 Gast-Teilnehmer/in

hm, ich mach auch öfter mal termine im klinikum aus. hab da aber noch nie so lange warten müssen. und grad in der sd-ambulanz sind die leute besonders nett. und wenn da mal nicht gleich einer rangeht, dann meldet sich eh gleich die vermittlung und sagt, dass die stelle besetzt ist.
    bred: du weisst eh, dass bei der sd-amulanz sechs monate auf einen termin warten musst? ich ruf immer im dez. oder jän an, damit ich im juni drankomme. war eh grad gestern dort.

20. Bredhya

Ich weiß eh, anmada ;), ich will ja für November ausmachen (bin ein bissi zu spät dran). Und all die anderen Jahre zuvor ist es eh immer schnell gegangen mit dem Abheben.

Aber heuer...ich werds am Montag weiterprobieren...Vermittlung hat sich bei mir überhaupt nicht gemeldet...*Seufz*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden