1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie lange bleibt ein gelöschtes Konto "aufrecht"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dominique, 11 März 2008.

  1. dominique

    dominique Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    mein Mann und ich ich haben unsere Konten zusammengelegt, ich habe daher mein Konto aufgelöst. Beide Konten waren/sind bei der gleichen Bank. Nun habe ich vom Finanzamt ein Guthaben auf mein altes Konto überwiesen bekommen und vergessen meine neue Kontonummer bekanntzugeben. Wie lange bleibt nun mein altes Konto soweit aktiv, daß Anweisungen übertragen werden? Beim FA habe ich angerufen, das Geld ist schon überwiesen und ich muss abwarten ob es retourniert wird und dieser Prozess kann angeblich bis zu 6 Wochen dauern.

    Danke und liebe Grüße
    Bettina
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Hallo!

    Wende dich bitte an deine zuständige Bank, die können normalerweise das erhaltene Geld auf dein neues Konto anweisen.

    Wir hatten bei der Zusammenlegung ein ähnliches Problem, allerdings Raiba und Bank Burgenland und die Raiba hat den auf das alte Raiba-Konto angewiesenen Betrag dann problemlos auf unser Gemeinschaftskonto der Bank Burgenland weitergeleitet.

    MFG
    Mats
     
  3. Merenwen

    Merenwen Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    Bei uns wurde das konto sofort gelöscht, jeglicher Eingang auf das Konto dann dem Absender rücküberwiesen. Am besten mit der bank sprechen, wie es gehandhabt wird.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden