1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie lange arbeiten vor 2.baby?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 8 Dezember 2008.

1. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

mein karenz läuft im juli 09 aus.
    ich möchte ab sept. 09 wieder arbeiten.
    bin lehrerin.
    werde aber schauen dass ich vorerst am lande in der nachmittagsbetreuung unterkomme oder wenn ich glück habe bekommen ich durch die pensionierungen einen job als lehrerin.
    wir überlegen ein 2. kind zu bekommen.
    möchte aber vorher arbeiten gehen.

stimmt es dass man mind. 3monate arbeiten muss ohne schwanger zu sein um den vollen karenzanspruch zu haben?

wer kann mir weiterhelfen!
    danke

oder so ähnliche klauseln auf dich ich aufpassen sollte!

2. Cat-Steve

Cat-Steve Gast

Auf die Höhe des Kindergeldes hat es meines Wissens keinen Einfluss, ob jemand vorher gearbeitet hat oder nicht.

Das Wochengeld - schau hier - ist aber sehr wohl einkommensabhängig, vielleicht meinst Du das.

Andere Fallstricke oder Klauseln kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich mich mit den neuen Modellen nicht auskenne!

lg :wave:

3. Schnabilein

VIP: :Silber

traust du den antworten nicht? die selbe frage hast du ja in einem anderen thread auch schon gestellt.:cool:

4. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

doch aber dort hat man mich auf die untergruppierung verwiesen da es hier experten geben soll.
    sonst nix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden